2.000 Vodafone CallYa Prepaid Handys und 2.000 CallYa Starterkarten Gewinnspiel

• nurLeser:

wir alle verstehen genau, was du meinst. Sicherlich hat jeder, der etwas von einem Händler (egal, ob Aldi oder Mobilfunkverkäufer) kriegt, eine Gewährleistung. Jeder hat Anspruch darauf, aber es geht darum, dass viele auf diesen Anspruch freiwillig verzichten.

Und genau, darüber braucht man nicht zu diskutieren, denn es ist jedermanns alleinige Entscheidung.

@ Mod: hier sollte nun wirklich ein Schloss hin. Thema und Gewinnspiel sind am Ende.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Um noch mal auf das Thema Gewährleistung zu sprechen zu kommen:

Selbst als juristischer Laie weiß ich, dass Gewährleistung aus einem Kauf resultiert.
    Bei einem Gewinnspiel liegt logischerweise kein Kauf vor und es gibt auch keinen Kaufvertrag (nicht mal mündlich).

Natürlich kann der Händler sagen, dass er Ersatz liefert oder sich um die Reparatur kümmert. Das muss er meiner Meinung nach aber nicht. Bei einer freundlichen Kundenbitte würde ich als Händler (sofern vorhanden) ein neues Prepaid-Paket rausschicken und es dabei belassen. Das trägt zu einem noch besserem Ruf bei.

Ein "Gewinner", der jedoch auf sein zweijähriges Gewährleistungrecht (welches für ihn gar nicht existiert) pocht, den würde ich als Händler als "Verlierer" dastehen lassen.

Aus Käufersicht ist es natürlich ärgerlich, dass das gewonnene Gerät defekt ist. Niemand glaubt wohl, dass dahinter System steckt.
    Aber kann ich bei einem Gewinn oder Geschenk eine zweijährige Gewährleistung erwarten? Sowohl das Gesetz als auch der gesunde Menschenverstand sagen mir, dass ich kein Recht auf Gewährleistung habe.
    Oder?

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Sowohl das Gesetz als auch der gesunde Menschenverstand sagen mir, dass ich kein Recht auf Gewährleistung habe.
    Oder?

Oder!

Ein allerletztes Mal, versprochen:
    Natürlich liegt hier ein Vertrag vor, nämlich über die Registrierung der Karte und den damit verbundenen Prepaidvertrag. Wie es scheint, in der Regel sogar zwei Mal.
    Anders wäre es, wenn die Pakete unregistriert mit der Option zum Selbstregistrieren vergeben würden. Das ist mir aus anderen Gewinnspielen auch so bekannt, bzw. vorgekommen.
    Ich finde es doch sehr wunderlich, dass die Mehrheit hier die Aktion absolut ausschliesslich als Geschenk ausschliesslich zugunsten des Beschenkten sieht.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sowohl Vodafone als sicher auch Deltatecc hiervon natürlich auch profitieren und damit nicht nur rechtlich sondern auch wenn man das so sagen will moralisch (so klang das hier ja an, vonwegen wer etwas verschenkt hat keine moralische Pflicht mehr sich darum zu kümmern) die sich aus diesen Verträgen üblicherweise ergebenden Pflichten haben.
    Und imho ist es durchaus auch on topic, wenn man die Erfahrung weitergibt, dass hier regelmäßig gleich 2 KArten auf die Teilnehmer registriert werden. Schliesslich gibt Vodafone offiziell ganz anderes vor und der ein oder andere möchte ja evtl. mal noch ein späteres CallYa-Schnäppchen wahrnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Oder!

Ein allerletztes Mal, versprochen:
    ...
    Ich finde es doch sehr wunderlich, dass die Mehrheit hier die Aktion absolut ausschliesslich als Geschenk ausschliesslich zugunsten des Beschenkten sieht.

Ick finde es wunderlich, wie viele es jippt, die die Aktion ausschliesslich als Geschäft ausschliesslich zugunsten von Deltatecc sehen.

• Eine andere Anregung fürs Gewinnspiel:

Ihr bietet ja immer Prepaid Bundle + eine Prepaid Karte kostenlos an. Lassen sich auch solche Aktionen realisieren, wo zb ein normales Low-Budget Handy (simlockfrei) angeboten werden? Das ganze könnt ihr ja über (sagen wir mal) 3-4 Simonly Prepaidkarten finanzieren lassen.

Ist nur so ein Gedanke. Vielleicht lässt sich so was auch realisieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was fuer ein Rumgeeiere hier.
    Wer meint das Deltatec den grossen Reibach macht soll doch Bitte nicht an Gewinnspielen teilnehmen und z.B das LG KP100 fuer 3.99€ zzgl. Versand im Deltatec Shop erwerben.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Was fuer ein Rumgeeiere hier.
    Wer meint das Deltatec den grossen Reibach macht soll doch Bitte nicht an Gewinnspielen teilnehmen und z.B das LG KP100 fuer 3.99€ zzgl. Versand im Deltatec Shop erwerben.

Gruss
    -ralf-

Aber du glaubst doch auch nicht, dass Deltatecc es nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme anbietet, sprich also die Jungs nur arbeiten lässt weil die gerade nichts zu tun haben. Viel wird sicher nicht übrigbleiben, zumal das Paket auch per DHL verschickt wird, aber die Masse machts. Selbst wenn es nur 0,50 Cent Gewinn / Karte/Paket sind, sind locker 2000,00 Euro Gewinn. Und ich bin davon überzeugt es sind sogar MEHR.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Aber du glaubst doch auch nicht, dass Deltatecc es nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme anbietet, sprich also die Jungs nur arbeiten lässt weil die gerade nichts zu tun haben. Viel wird sicher nicht übrigbleiben, zumal das Paket auch per DHL verschickt wird, aber die Masse machts. Selbst wenn es nur 0,50 Cent Gewinn / Karte/Paket sind, sind locker 2000,00 Euro Gewinn. Und ich bin davon überzeugt es sind sogar MEHR.

Naund?
    Meinste Deltatec macht sich Gedanken darueber wieviele Haustiere moeglicherweise gewinnen und die Handys dann z.B in der Bucht landen und wieviel der "Tierbesitzer" an Gewinn macht?
    Uebrigens kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo ein Prepaid Paket mehr als 100 DM gekostet hat.
    Irgendwie wuensch ich mir doch auch langsam ein Schloss fuer diesen Thread.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Du hast dein Posting nur so hingestellt, als ob Deltatecc halt nichts daran verdient. Ich finde wir profitieren halt alle davon, klar ! Aber nicht dass hier noch Leute auf die Idee kommen, und wollen an deltatecc etwas spenden.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!