Sony KDL 32 S3000 - welcher DVB-T Receiver / DVB-T Antenne?

• Hallo zusammen,

habe mir einen vor nicht allzu langer Zeit einen 32" S3000 LCD von Sony gekauft.

Frage ist jetzt, welcher DVB-T Receiver UND Antenne eignen sich dafür?

Habe zur Zeit noch in meinem Zimmer einen Grundig Röhrenfernseher (bereits mehr als 25 Jahre alt) und benutze diesen mit einem "Telestar DVB-T Receiver TR 10" und einer dazugehörigen Telestar Stabantenne. BIS DATO KEINE PROBLEME GEHABT - empfange ALLE möglichen digitalen TV-Programme.

Habe im Wohnzimmer einen "Philips 32 PFL 7762 D" stehen und dort hat es nicht so toll mit diesem Receiver + Antenne geklappt.

Von den integrierten DVB-T Tunern in den LCD Fernsehern halte ich nicht so viel - habe dort mal eine Stabantenne + zusätzlich erworbenes Netzgerät angeschlossen.
    -> Das Ergebnis waren 4 empfangene Programme.

Anscheinend benötige ich hier einfach eine verstärkte Antenne?

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Gerät (und einem zusätzlichen DVB-T Receiver gemacht...)

Freue mich auf Eure Rückmeldungen! :)

Viele Grüße!

• Ich habe den Fernseher und bereue den Kauf total! (zumindest was den integrierten DVB-T-Tuner angeht)
    Empfang nur möglich mit ner DVB-T Aussenantenne mit Verstärkung, EPG ist ein Witz und jetzt kommt der Hammer: man kann die Sender nicht sortieren! Laut Aussage von Sony ist das auch so gewollt und wird auch nicht geändert.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beisteuern, denn ich steige jetzt um auf Sat. Nur eben mit dem internen DVB-T-Reciever brauchst du es erst gar nicht versuchen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!