Firmwareupdate V10m für KM900 ohne Branding ist nun verfügbar

• Clinnt:

Danke für Deine Infos.

Aber das editieren der MP3-Tags ist ein absolutes "no-go" für mich.
    Ich habe alle Alben bei mir ordentlich getagged (sogar durch Zufall mit dem von Dir genannten Programm....das nutze ich schon seit Jahren).

Und bei ALLEN anderen Tellys funktioniert es so.

Der Standard bei den Tags für einen Sampler (hier mal exemplarisch für Bravo-Hits) ist hier eigentlich so:

Album: Bravo Hits (bei jedem Titel)
    Interpret: (bei jedem Titel unterschiedlich)
    Track-Nummer (bei jedem Titel natürlich anders)
    Title: (natürlich der Name des Songs)

...und hier wirds spannend...

Albuminterpret: Various Artists

Ein Coverbild ist natürlich auch zugeordnet (und zwar jedem track und nicht nur dem Folder)

Somit lässt sich sowohl nach Samplern, als auch nach Album suchen...in ALLEN Playern, die ich isher kenne (ob PC, oder Handy) funktioniert das einwandfrei.

Nur das Arena macht da "Murks". Für mich somit kein Grund, das zu ändern....da muss definitv LG ran. GERADE, weil sie das Teil als Multimedia-Gerät einstufen (und nicht als Business-Gadget ;)) .

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ja - ist mir bekannt und ich hatte es bislang ja auch so gemacht.
    Auf meinem Nokia 5310 ExpressMusic lief das auch alles ohne Probleme.

Aber bis LG das mal hinbekommt, löse ich das halt so, denn ansonsten ist es absolut unübersichtlich.

Natürlich ordne ich jedem einzelnen Lied (per Stapelverarbeitung) das Coverbild zu.
    Das Coverbild selbt braucht man dann auch gar nicht mehr mit auf das Handy speichern (das würde wiederum die Bildergallerie unübersichtlich machen).

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Sampler werden immer noch "zerstückelt" dargestellt! Aber das ist ja kein Problem - denn man kann ja mit der kostenlosen Software MP3tag die Lieder aus dem Sampler bearbeiten. Man muss nur bei den ID-Tags den Interpreten löschen und allen Liedern den gleichen Albumnamen geben...

Kannst du bitte nochmal erklären, wann es die Lieder zerstückelt darstellt?

Es ist doch normal, dass man 4 Cover in der Vorschau hat, wenn 4 Lieder 4 verschiedene Albentitel haben. Das ist auf dem iphone auch so.

Ich verstehe das ganze Problem nicht!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Kannst du bitte nochmal erklären, wann es die Lieder zerstückelt darstellt?

Es ist doch normal, dass man 4 Cover in der Vorschau hat, wenn 4 Lieder 4 verschiedene Albentitel haben. Das ist auf dem iphone auch so.

Ich verstehe das ganze Problem nicht!

Man kann sich die ganzen Lieder auf dem handy nach verschiedenen Kriterien anzeigen lassen. EAuswahlmöglichkeiten: Alle Titel / Interpreten / Alben oder Genres.

Am übersichtlichsten und Zweckmäsigsten ist es, wenn man sich es nach Alben anzeigen lässt.

Beispiel 1: Auf der Speicherkarte liegt ein Ordner mit dem Namen "Best of AC/DC". Darin befinden sich die 15 verschiednen Lieder. Alle Lieder haben als Interpret "AC/DC".

Anzeige im Handy: Es wird EIN CD-Symbol (das entspricht einem Album) mit dem Namen "Best of AC/DC" angezeigt. Tippt man darauf, wird der Inhalt (die 15 Lieder) untereinander angezeigt.

So soll es sein!

Jetzt kommt das Problem:

Hat man nun einen Sampler (z.B Bravo Hits 5 mit 20 Liedern), dann hat ja jedes Lied einen anderen Interpreten. Auf die Speicherkarte speichert man einen Ordner mit dem Titel "Bravo Hits 5". Darin befinden sich die 20 Lieder.

Anzeige im Handy: Nun werden 20 CD-Symbole angezeigt (mir dem Cover und dem Namen "Bravo Hits 5"). Wenn man nun auf das Album (CD-Symbol) tippt, offnet sich dieses und es ist nur EIN Lied von einem Interpreten drin.
    Im nächsten Album ist das nächste Lied (von einem Interpreten).
    Somit ist natürlich ein vollständiges Abspielen des Samplers nicht möglich und spätestens nach dem 3 Sampler habe ich schon fast 60 Symbole.

Lösung hatte ich oben beschrieben.

• /edit:

und da hab ich mich doch verlesen :D ....

Aber nun die richtige Antwort:

Es kann ja nicht der Sinn sein das man den Interpreten löscht damit das Handy richtig nach Album sortiert O.o ... wenn man so Sortiert dann sollte NUR der Eintrag Album analysiert werden... das ist doch wohl kein Problem !!

• @ clint:

Wenn die Lieder alle einen anderen Albumnamen haben wundert es mich nicht, dass sie alle einzeln im Telefon auftauchen.

Das ist beim iphone auch so. Ebenso wie das riesen Chaos beim iphone entsteht, wenn man mehrere "best of" Alben hat. Da landen dann alle Lieder im best of des alphabetsich ersten Interpreten. Totaler Mist :D

Deine Lösung find eich nur folgerichtig!

@ Deichpummel: Geht doch, ist geschrieben worden. Startzeit 0:00 Uhr, Ende 23:59 Uhr. Länger dauert der Tag ja nicht.

Aber wofür braucht man das?

EDIT: Hat sich erledigt, steht ja im anderen Thread!

• ich versuche schon seit 6 stunden mein scheiß area upzudaten und es will einfach nicht. einfach nur ne frechheit für das geld!

• Guckt mal, was ich gerade bei ebay geschossen habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270389249574

Artikelnummer 270389249574

Und das ganze nochmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270389250034

Artikelnummer 270389250034

Für 26,88€ 2 Ladegeräte und 2 weitere Originalakkus plus die 2 Demogeräte. Vielleicht kann man davon auch was gebrauchen.

Ich kauf keien weiteren mehr. Vielleicht ist das ja ein Tipp für euch!

Der Verkäufer bietet noch weitere davon an:

Artikelnummern:

270389746868
    270390372842
    270390846077
    270390872961
    270390948002
    270390948579

Damit hat sich das Thema Akku für mich erledigt. Ich deponiere einfach je 1 Demogerät inkl Ladegerät woanders (Freundin, Eltern). Dann kann ich immer schön laden :D

EDIT:
    Hier bietet jmd anders noch eins an:

250423896868

• Das mag ja für manche Leute interessant sein,
    aber was hat das im Firmware-Update Thread zu suchen?

:confused: :confused:

Früher war mehr Lametta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!