E71-Halterung VW Golf

• Hallo,

in meinem VW Golf ist bereits ab Werk eine Handyhalterung enthalten, die ich aber nie genutzt habe. rechts vom Fahrersitz ist in der Mittelkonsole eine Station, auf der die folgenden Teile von rechts nach links aufeinander geschraubt bzw. gesteckt sind:

Das erste Teil ganz rechts ist in der Mitte mit einer Schraube an der Handystation befestigt. Eine Schraube, damit man die Halterung kreisförmig positionieren kann. das Teil in der Mitte wird dann mit zwei Schrauben auf das Erste geschraubt. Dieses Zweite Teil hat oben eine Art Knopf mit Federmechanismus. Das Teil ganz links wird dann als Blende auf das Zweite aufgesteckt. Der Federmechanismus und die beiden Knubbel auf dem zweiten Teil halten das Dritte (die Blende) fest.

Die Frage ist nun, was fange ich damit an? Wo bekommt man dazu die passende Handyhalterung, die man doch wahrscheinlich nur aufstecken muss (statt der Blende)? Und wo bekomme ich das passende Teil fürs E71?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße,

Tankred

Tankred

• Gibt es aktuell nur von Bury - Serie System9.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und die passt tatsächlich auf die VW-Halterung? Die Bilder von der System9 sahen mir nach einer generischen Bury-Lösung aus!?

Tankred

• Eigenes Update: die Aussage von galahad13 war wohl leider falsch. Die System 9 Halterung passt nicht auf den VW-Voreinbau:

Zitat

Dieser THB BURY Halter passt nicht bei den ab Werk installierten Freisprechanlagen von VW, Audi, Skoda, Seat, usw... Der Halter sieht zwar optisch sehr gleich aus, ist aber nicht passend. Bei diesen ab Werk eingebauten Freisprechanlagen müssen Sie die Handyhalterung von Ihrem VAG-Händler beziehen!

Quelle: http://www.handytreff.biz/~~ar…func~det~wkid~SEARCH.html

Tankred

• Wie wäre es mit Nachfragen bei VW selbst? Sie können einem sicher am besten erklären was sie sich dabei gedacht haben.

Ich würde an deiner Stelle die überstehenden Kunststoffteile auf dem mittleren Deckel abfeilen und dann eine Universalhalterung drauf kleben.

Ich habe z.b aktuell diese hier von Herbert Richter bei Amazon gekauft. Hier liegt eine doppelseitig klebende Folie dabei womit man sie überall aufkleben kann wenn man möchte. (in deinem Fall wäre das dann wohl auf den mittleren Deckel :D )

• Hi NokiaMaster,

vielen Dank für das Angebot!

Das Baujahr ist 2002. Hat ein wenig länger gedauert, da es nicht mein Auto ist. ;-)

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!