Backup via Bluetooth

• Ich habe bei meinem P800 schon einige Backups und Synchs via USB durchgeführt. Funktioniert Tadellos.

Nun habe ich seit einigen Tagen einen Anycom-Bluetooth Adapter und der Synch funktioniert auch via Bluetooth problemlos.
    Auch die Software-Installation ist ohne Probs durchgegangen.
    Ich kann aber keinen Backup via Bluetooth machen.
    Dieser Punkt ist im Context-Menu einfach inaktiv und auch wenn ich die
    Software direkt aufrufe funktioniert es nicht.
    Hat jemand schon Backup via Bluetooth durchgeführt?

Besten Dank für Eure Infos
    Gruss
    bigdean

• Backup/Restore funktioniert prinzipbedingt nur via Datenkabel (USB oder seriell), nicht via BT und auch nicht via IR. Grund: Das Betriebssystem im Gerät wird für den Backup-/Restore-Vorgang heruntergefahren, wie Dir ja sicher schon aufgefallen ist. In diesem Zustand ist dann keine Kommunikation via IR oder BT möglich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ausserdem wäre ein Backup via BT oder IR ein ziemliches Risiko, ich möchte gar nicht wissen was passiert, wenn Dir während dem Backupen die BT-Verbindung abschmiert (wenn sie denn trotz heruntergefahrenem OS benutzt werden könnte)... Beim Kabel ist da die Gefahr um einiges geringer.

CHeers,
    Rog.

• Bitte im Threadtitel das Handymodell mit angeben.

Danke

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!