Ab 19.05.2009 neue Tchibo Mobilfunk-Prepaid-Aktion

• Ab Dienstag, den 19.05.2009, startet Tchibo eine neue Mobilfunk-Prepaid-Aktion:

Zitat:
    " Tchibofonieren – Mobil telefonieren für 1 Cent pro Minute & SMS
    Diese Woche präsentiert Ihnen Tchibo plus einzigartige Mobilfunk-Angebote, damit Sie künftig mit Ihrem Handy möglichst günstig telefonieren. Einfach ganz bequem bei Tchibo plus online die vorteilhafte Prepaid SIM-Karte für nur € 9,95 sichern und mit dem günstigen Handytarif nur 1 Cent pro Minute und SMS von Tchibofon zu Tchibofon bezahlen. Nach Registrierung bzw. dem ersten Gespräch können Sie 2 Jahre lang sparen. Danach kosten diese 5 ct/Min. bzw. 15 ct/SMS. Mit dem attraktiven Zufriedenheitspaket profitieren jetzt alle Tchibo mobil Neukunden zusätzlich zum günstigen Tchibo mobil Tarif ab nur 1 ct/Min. & SMS, von einem erstklassigen Service sowie größtmöglicher Flexibilität – ohne Vertragslaufzeit, Grundgebühr und Mindestumsatz. Sie erhalten ein vierwöchiges Rückgaberecht für Handy und Prepaid-Karte sowie ein Leihhandy im Reparaturfall. Sollten Sie zusätzlich zur Prepaid-Karte auch an einem neuen Tchibo Handy interessiert sein, können Sie zwischen zahlreichen Modellen wählen, z.B. dem Licht-Handy Nokia 1208 mit integrierter Taschenlampe oder dem Power-Handy LG KP100 mit einem Power-Akku. Den unschlagbar günstigen Tchibo mobil Handytarif erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie sich für eine Tchibo Prepaid-Karte mit oder ohne Handy entscheiden. Für sämtliche Fragen zum Thema Tchibo mobil Prepaid SIM-Karte, Handy und zum Tchibofonieren im Allgemeinen steht Ihnen unsere günstige Hotline mit persönlicher Beratung zur Verfügung. Einfach zufrieden tchibofonieren und für nur 1 Cent untereinander verbunden sein – Das gibt es nur bei Tchibo! "
    Zitatende

Vorschau:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…e=tchiboplus&phase=kw2109

• Schöne Sache eigentlich. Aber ich denke ich nehme trotzdem lieber die 12-Monate-Flatverlängerung für 10 Eur. Wer weiss was ist in 12 Monaten, tot oder sonstwas... ;O)

PS: Hab grad mal ausgerechnet, dass man ab mindestens 20 min intern pro Woche mit der "12-Monate-Flatverlängerung für 10 Eur" günstiger fährt, als mit den 1ct pro Minute. Vorausgesetzt man nutzt keine internen SMS.

• Schönes Angebot. :top:

Zwar wie üblich mal wieder nur für "Neukunden", aber trotzdem interessant.

2 lange Jahre lang intern pro Minute und SMS nur 1 Cent ohne irgendwelche Mindestumsätze oder Zwangsaufladungen ist schon ein sehr faires Angebot. :top:

Extrem-Telefonierer buchen eh die Internflat und bei 1 Cent pro SMS braucht man echt kein internes SMS-Paket.

Startguthaben wird vermutlich wieder nur 1 Euro sein, wenn man also z.B. 10 € auflädt, kann man für die investierten 20 € über die 2 Jahre hinweg 1.000 interne SMS und Minuten bei völlig freier Einteilung verbrauchen.

D.h. für weniger als 1 €/Monat bekommt man 2 Jahre lang etwas mehr als 40 interne Minuten und SMS pro Monat, wobei nichts verfällt und Mehrverbrauch keine Strafgebühren (= höherer Preis pro Einheit) nach sich zieht. (Im Gegenteil: Je mehr man verbraucht, desto billiger wird die Einheit, da man den Kartenpreis auf mehr Einheiten umlegen kann).

Fremdnetze kosten mit 15 Cent zwar deutlich mehr als bei den 8/9 Cent Discountern, aber andererseits wiederum nur die Hälfte im Vergleich zu typischen Laufzeitverträgen mit interner Flat.

Dazu kann man diverse Pakete und Internetoptionen buchen und wird preislich bis auf die 400 KB Taktung nirgends richtig böse abgezockt (Anrufe ins Ausland und Mehrwertnummern mal außen vorgelassen).

Jetzt fehlt nur noch die eingehende Portierung und das ganze für eine akzeptable Einmalgebühr auch für Bestandskunden.

Durchschnittskunden und Leute, die fast nur intern telefonieren und viel intern simsen oder für Fremdnetze eine andere SIM verwenden, bekommen hier ein erfreulich einfach strukturiertes Angebot ohne Fallstricke angeboten. :top:

Abgesehen vom Netz verweist es IMHO deutlich komplizierter gestrickte Angebote mit sehr günstigen Internpreisen wie Smobil und Edeka-Mobil deutlich auf die hinteren Ränge.
    Zusätzlich hat Tchibo auch noch ein besseres und günstigeres Angebot an Einsteigerhandys.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Schöne Sache eigentlich. Aber ich denke ich nehme trotzdem lieber die 12-Monate-Flatverlängerung für 10 Eur. Wer weiss was ist in 12 Monaten, tot oder sonstwas... ;O)

Flatrateverlängerung? Wie das?

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Flatrateverlängerung? Wie das?

Ich meinte damit dieses Verlängerungs-Angebot:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=298599&goto=lastpost

• @lenamarie: vielen Dank für den gut strukturierten Text :cool: :top:
    Das Argument mit der "freien Einteilung" hat viel für sich! Werde das Angebot einem Freund empfehlen, der eine Tchibo-Karte ohne die Flat hat.

privatlehrer:
    Das ging mir zu schnell... wie hast du das ausgerechnet?
    In den 9,95 für die aktuelle Aktionskarte sind meines Wissens aber keine Freiminuten drin - was zur Logik dieses Angebots auch nicht passen würde.

Also wenn du eh eine Karte mit der 12Monats-Flat-Verlängerungsmöglichkeit besitzt, drängt es sich wirtschaftlich fast schon auf, die 9,95 Euro für diese Verlängerung zu nutzen. Ab da ist ja alles interne Telefonieren abgegolten. Wenn du dir dagegen eine neue Karte zulegst, musst du für die 20 Minuten pro Woche "riesige" 20 Cent extra löhnen bzw. aufladen ;)

Sobald jemand nennenswerte SMS verschickt, schaut die Rechnung sehr anders aus.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die Einstandskosten für die SIM habe ich heraus gerechnet, weil man die SIMs ja kostenlos zu nem Handy dazu bekommt. Man kann das Handy dann verticken und hat dadurch die SIM quasi umsonst. Ich habe glaub ich noch nie 10 Eur für eine Tchibo-SIM bezahlt. Und ich habe einige davon...

Die Rechnung war auch eigentlich nur so für mich als Entscheidungshilfe, ob ich die 10 Euro lieber in 2 Jahren evtl. vertelefonieren soll oder lieber in 1 Jahr zwangsverflatraten. Eine schwerwiegende Entscheidung.... :gpaul: Aber Flat ist eindeutig coooler als 1ct-Tarif. Daher wohl --> Flat. :D

• Gut, dann spiel ich mal den Advocatus diaboli und sag:

- Leute die am Telefon nicht mehr aufhören können, weil es ja nichts extra kostet ausser Nerven... :rolleyes: können auf dieselben gehen.
    - dass die Minuten ihren Preis haben, gibt einem das Gefühl dass das eigene Handeln Einfluss auf die Rechnung hat. Das kann auch nützlich sein. "Jetzt hab ich wieder zwei Euro mit der/dem xy am Telefon verbraten und es ist nix dabei rausgekommen", man kann dann wunderbar in Geld beziffern wie (un)nützlich ein Gespräch war... wenn Bedarf dazu besteht, kann mans beim nächsten Mal dem Gegenüber unter die Nase halten.
    - es ist auch ökologisch, wenn man dem Flatrate-Gedanken ("Idee" will ichs nicht nennen, weil das der Welt der Ideen Unrecht täte) etwas entgegensetzt.

Und nun das ökonomische Hau-den-Lukas-Argument:
    - wenn du am Anfang 10 Euro auflädst und nach ein oder zwei Jahren wider Erwarten nicht alles verbraucht haben solltest, hast du theoretisch die Möglichkeit der Guthabenauszahlung. Die hast du bei einer Zwangsverflatratung nicht... :D

[small](ich gebe dein Wort hoffentlich richtig wieder, heisst das auf Deutsch vielleicht "Zwangsverflachung"? ) [/small]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hi,

wieso bietet Tchibo die Aktion nur für Prepaid an? Frühere Aktionen galten doch für Pre- und Postpaid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!