Datentarif für Rußland

• Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es einen guten Datentarif für Russland gibt.

Als Anbieter kenn ich

beeline
    MTS
    Megafon

Aber leider alles auf Russisch. Kennt sich einer vielleicht aus und kann was empfehlen. Brauche es für Emails, ab und zu zum surfen.
    GPRS/Edge reicht.

• tele 2 gibts dort auch noch..

Über die preise kann ich auf anhieb nix sagen.. Werde aber gleich mal nachforschen...

Edit: bei tele 2 kostet 1mb 4 rubel, das entspricht etwa 10 ct.
    Umts haben meine landsleute afaik nicht ;)

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Hallo!

Hat hier mal jemand einen Update?

Ich brauche demnächst eine SIM-Karte für mobiles Internet sowie eine zum nach Hause telefonieren, d.h. mit günstigen Tarifen von Russland nach Deutschland bzw. in andere EU-Länder. Ich werde vorwiegend in der Region St. Petersburg sein.

Wenn ich mich bei Skylink mit meinen begrenzten Russisch richtig durchgehangelt habe, dann ist das Prepaid-Internet-Angebot wohl das hier:

http://skylink.ru/kaliningrad/…rnet/legkiy_internet.html

Weiss jemand einen Händler bei dem man eine SIM-Karte vor der Abreise bestellen kann? Vor Ort einen Shop suchen ist immer etwas mühsam.

Gruß
    Torsten

• du hast dir da nen reinen internet tarif fuer kaliningrad rausgesucht, also etwas falsch :-)

st petersburg beeline.ru oder mts.ru,

minute nach europa kostet ca. 80 cent pro minute, bei prepaid, internet 10c/mb und irgendwo so bei 2€ gekappt am tag,
    es gibt diverse plaene etc. am besten einfach vor ort in einen beeline shop oder mts shop gehen.
    karten muessen registriert werden, also reiseoass dabei haben ( solltest du aber sowieso in russland immer dabei haben)

wenn du nen gutes smartphone hast, wuerde ich via skype telefonieren und mir nen netz mit guter 3g versorgung suchen ( meines wissens nach ist mts am besten was 3g versorgung angeht)

gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!