Tmobile werbeanruf

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wenn man der Nutzung seiner Daten für Werbezwecke widersprochen hat, landet man nicht auf einer solchen Nummernliste für externe Callcenter, oder?


    Wenn man der Nutzung der Daten widersprochen hat, landet man nicht auf den Listen. Allerdings sind dann auch keine anderen Formen von Werbung möglich.


    Es ist jedoch möglich, der Nutzung für Werbezwecke ausdrücklich zuzustimmen (um z.B. schriftlich benachrichtigt zu werden wenn der Vertrag upgradefähig ist und um das Kundenmagazin zu bekommen), und im selben Atemzug zu sagen: Ausdrückliche Ablehnung für Werbung durch Telemarketing.
    Genauso habe ich es auch für meine privaten Verträge einrichten lassen.

  • Ich bin jetzt heute auch gerade von dem callcenter belästigt worden.
    Die haben 5-6 mal angerufen, obwohl ich sie am Anfang noch weggedrückt habe...


    Ganz schön penetrant...



    Die Nummer war 08003009903


    Das ist auch nicht T-mobile direkt, sondern so ein Callcenter oder?


    Weil es könnte auch sein, dass die wegen einer Kundenrückgewinnung anrufen, da ich den Vertrag gekündigt habe?!



    Meine Nummer ist übrigens in der Robinsonliste eingetragen.

  • Mich rief gestern ebenfalls der TMobile Callcenter an.
    Es stand eine NUmmer mit 0228 also aus Bonn auf dem Display.
    Man wollte mit mir über die Kundenhotline sprechen, da ich ja schließlich vor 2 tagen dort angerufen hätte! Was natürlich gar nicht stimmte! Ist schon Wochen her, als ich da mal anrief!
    Da ich an gerade im Supermarkt an der Kasse stand, habe ich dankend abgelehnt und gleich gefragt, warum man mich überhaupt anriefe, schliesslich habe ich nie ein Einverständnis gegeben! Daraufhin sagte die Dame in einem leisen Ton "Arschloch" und legte prommt auf!


    SUPER T-MOBILE!
    Und das muss man sich auch noch als Diamantkunde gefallen lassen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das mit den Beleidigungen habe ich auch schon erlebt.


    Mich hat auch schon mal so ein Callcenter Mensch Arschloch genant als ich ihm unmissverständlich (aber höflich) klargemacht habe, dass ich kein Interesse hätte.


    Am besten immer am Anfang nach dem Namen fragen, dann sind die friedlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Allerdings kann ich auch sagen: Es gibt andere Formen von Werbung. T-Mobile bietet z.B. an, dass Produkt-Informationen per Post, per E-Mail, per SMS oder auch per Kundenmagazin (das ist eine Zeitschrift, die alle 1-2 Monate erscheint) verteilt.


    Kundenmagazin? Ich habe einen PK-Vertrag, 2 GK-Vertraege und 2 Xtra-Karten - aber noch nie so ein Kundenmagazin gesehen :( Wer bekommt das denn? Braucht man dazu einen bestimmten Status? So wie bei Lufthansa?


    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Im Mobilfunkbereich gibt es immer wieder Neuerungen. Die Tarife von vor 3 Jahren sind nach heutigem Stand zu teuer (...)


    Gegen diese Aussage wehre ich mich. Der Provider stellt es so dar, dass die Preise guenstiger werden. Teilweise werden sie das auch - an anderer Stelle werden versteckt aber Preise erhoeht (z.B. zum 1.2.2009 Telefonate zu auslaendischen Mobilfunkanschluessen in 'Welt 2', jetzt 2,18 statt zuvor 1,89 Euro pro Minute), oder netzinterne Rufumleitungen werden ploetzlich nicht mehr kostenlos angeboten oder die Roamingpreise in Uebersee verteuern sich dramatisch waehrend sie in der EU sinken oder die Taktung verschlechtert sich (wer bietet heute noch 10/10 an?) oder oder oder.


    Also vordergruendig wird's guenstiger - gebe ich Dir Recht, aber es gibt immer wieder Tarifdetails, die unbemerkt verschlechtert werden. Daher ist meine Devise: "Halte so lange wie moeglich an Deinem Vertrag fest und lasse ja nichts umstellen. So vorteilhaft wird's nie mehr werden... ;)


    Gruss.
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von otcho
    Die Nummer war 08003009903


    Das ist auch nicht T-mobile direkt, sondern so ein Callcenter oder?


    Weil es könnte auch sein, dass die wegen einer Kundenrückgewinnung anrufen, da ich den Vertrag gekündigt habe?!


    So ist es.
    Wenn Du kein Interesse daran hast, dass man Dich anruft, kannst Du eine E-Mail an den Kundenservice ( kundenservice@t-mobile.de für Privatkunden, servicecenter.gk@t-mobile.de für Geschäftskunden ) schreiben. Nenne den Namen des Vertragspartners, die Rufnummer, die SIM-Karten-Nummer (steht auf der SIM-Karte aufgedruckt) und die Kundenkontonummer (steht oben rechts auf den Monatsrechnungen). Und schreibe dann ganz einfach einen Satz wie:
    "Hiermit widerspreche ich, dass für meinen T-Mobile-Vertrag Telemarketing betrieben wird."
    Dann trägt der Mitarbeiter den Widerspruch für den Vertrag ein und der "Spuk" hat ein Ende.


  • Das ist dann eine sogenannte Kundenzufriedenheitsbefragung.


    Ein bestimmter Anteil der Kunden, die die Hotline angerufen hat, wird innerhalb einiger Tage zurück geruft. Die Kunden werden gefragt, wie zufrieden sie mit der letzten Beratung waren. Die Antwort bekommen dann die Berater, mit denen der Kunde zuvor gesprochen hat, aufs Brot geschmiert. Daher bitte ehrlich die Arbeit des letzten Beraters (als Du als Kunde das letzte Mal selbst T-Mobile angerufen hast!) bewerten, und nicht, was man grundsätzlich von T-Mobile oder von solchen Kundenzufriedenheitsbefragungen grundsätzlich hält.


    Wenn Du kein Gespräch geführt hast oder an der Zufriedenheitsbefragung nicht teilnehmen möchtest, teilst Du dem Mitarbeiter das mit und legst einfach auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Kundenmagazin? Ich habe einen PK-Vertrag, 2 GK-Vertraege und 2 Xtra-Karten - aber noch nie so ein Kundenmagazin gesehen :( Wer bekommt das denn? Braucht man dazu einen bestimmten Status? So wie bei Lufthansa?


    Nein, das kann grundsätzlich jeder Kunde bekommen.
    Am besten einfach eine E-Mail an kundenservice@t-mobile.de bzw. servicecenter.gk@t-mobile schreiben. Deinen Namen, die Rufnummer, SIM-Karten-Nummer und Kundenkontonummer nennen. Und dann schreiben, dass Du die Zustellung des Kundenmagazins wünscht.
    Das geht aber nur, wenn Du grundsätzlich eine Zustimmung gegeben hast, dass Du mit Werbung einverstanden bist. Du kannst im gleichen Zug angeben, dass Du die Werbung ausschließlich in Form des Kundenmagazins möchtest und dass Du allen anderen Formen von Werbung ausdrücklich widersprichst.


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Gegen diese Aussage wehre ich mich.


    Natürlich gibt es auch alte Tarife, die Vorteile bieten.
    Aber grundsätzlich sind die Preise vor 3 Jahren ganz andere als heute. Und es gibt noch genug Verträge, bei denen der Minutenpreis z.B. 89 Cent pro Minute beträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!