Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit leider noch an Versatel DSL + Phone (ISDN) 6000 gebunden.
Der Vertrag läuft zum 01.08.09 aus und da ich am Ende nicht ohne Internet und Telefon da stehen will, möchte ich mich bereits jetzt schon bei einem neuen Internet Provider anmelden.
Wichtig sind mir folgende Dinge:
- DSL 6000 Flatrate + Telefon Flatrate (ins deutsche Festnetz)
-> so wie man es von den gängigen Kombipaketen kennt.
- möglichst ohne WLAN / wenn es sich preislich, und an den weiteren Vertragsbedingungen geknüpft, lohnt... dann auch notfalls WLAN.
- kein Bedarf an Video / TV Flatrate (mit Online Videothek usw.)
- Rufnummer soll ohne Aufpreis mitgenommen werden können
- ISDN oder analog ist "schnuppe"
Zahle zur Zeit knapp 40 Euro für den Blödsinn, den Versatel mir zur Zeit bietet... war jetzt 24 Monate an den Vertrag gebunden und habe mich zu einer Prämie hinreißen lassen...
Naja, ich möchte nicht vom Thema abkommen...
Sehr wichtig wäre mir auch die Mindestvertragslaufzeit: Da ich mir in den letzten zwei Jahren nur Zoff hatte, würde mir diesmal eine Kündigungsfrist von 1 Monat sehr entgegenkommen, zumal - sollte mir irgendwas nicht gefallen - ich sozusagen "jederzeit" kündigen kann.
congstar komplett 2 und Alice fun kamen bis jetzt für mich in Frage.
PS. Lege keinen so großen Wert auf Support (bspw. 24-stündige kostenlose Telefonhotline etc.)
... da ich bei dieser Entscheidung keinen "Fehler" machen möchte, würde ich Euch bitten mich ein wenig zu beraten, ggf. auch Erfahrungen mit einigen Euch bekannten Anbietern mitzuteilen.
(Solche "DSL Vergleiche" wie dsl-vergleich.de usw. sind mir bereits bekannt....)
Danke im voraus und viele Grüße!