DSL Umstieg - Beratung erwünscht!

• Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit leider noch an Versatel DSL + Phone (ISDN) 6000 gebunden.

Der Vertrag läuft zum 01.08.09 aus und da ich am Ende nicht ohne Internet und Telefon da stehen will, möchte ich mich bereits jetzt schon bei einem neuen Internet Provider anmelden.

Wichtig sind mir folgende Dinge:

- DSL 6000 Flatrate + Telefon Flatrate (ins deutsche Festnetz)
    -> so wie man es von den gängigen Kombipaketen kennt.

- möglichst ohne WLAN / wenn es sich preislich, und an den weiteren Vertragsbedingungen geknüpft, lohnt... dann auch notfalls WLAN.

- kein Bedarf an Video / TV Flatrate (mit Online Videothek usw.)

- Rufnummer soll ohne Aufpreis mitgenommen werden können

- ISDN oder analog ist "schnuppe"

Zahle zur Zeit knapp 40 Euro für den Blödsinn, den Versatel mir zur Zeit bietet... war jetzt 24 Monate an den Vertrag gebunden und habe mich zu einer Prämie hinreißen lassen...

Naja, ich möchte nicht vom Thema abkommen...

Sehr wichtig wäre mir auch die Mindestvertragslaufzeit: Da ich mir in den letzten zwei Jahren nur Zoff hatte, würde mir diesmal eine Kündigungsfrist von 1 Monat sehr entgegenkommen, zumal - sollte mir irgendwas nicht gefallen - ich sozusagen "jederzeit" kündigen kann.

congstar komplett 2 und Alice fun kamen bis jetzt für mich in Frage.

PS. Lege keinen so großen Wert auf Support (bspw. 24-stündige kostenlose Telefonhotline etc.)

... da ich bei dieser Entscheidung keinen "Fehler" machen möchte, würde ich Euch bitten mich ein wenig zu beraten, ggf. auch Erfahrungen mit einigen Euch bekannten Anbietern mitzuteilen.

(Solche "DSL Vergleiche" wie dsl-vergleich.de usw. sind mir bereits bekannt....)

Danke im voraus und viele Grüße!

• Nutz die Forensuche, dazu gibt es unzählige Threads. Wie du selbst bemerkt hast, ist die Anbieterauswahl durch das Kriterium Mindestlaufzeit deutlich begrenzt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke für den Hinweis.

Aber ich kann noch so sehr im Forum recherchieren, wie ich will....

... es trifft dann doch nicht speziell auf mich zu - daher auch der neue Thread.

Bitte um Vorschläge und Erläuterungen.

• Re: DSL Umstieg - Beratung erwünscht!

Zitat

Original geschrieben von arta
    ... würde mir diesmal eine Kündigungsfrist von 1 Monat sehr entgegenkommen, zumal - sollte mir irgendwas nicht gefallen - ich sozusagen "jederzeit" kündigen kann.

congstar komplett 2 und Alice fun kamen bis jetzt für mich in Frage.

o2dsl wäre noch eine Idee, da kann man die ersten 3 Monate kündigen und bekommt sein Geld zurück.
    Bis dahin sollte man wissen, ob man zufrieden ist.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Kann ich auch nur empfehlen.
    Bei online-Bestellung kosten die ersten 12 Monate nur 15€, das ist unschlagbar. Dazu gibt's sogar noch ne Flat ins O2 Netz, das bietet sonst auch kein Anbieter.
    Solltest du Student sein, hast du eine Laufzeit von nur 3 Monaten, ansonsten 24 mit der bereits erwähnten Geld-Zurück-Garantie. WLAN ist auch nicht Pflicht.

• Hallo nochmal,

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Also, ich habe mir mal das o2 DSL Komplettpaket angeschaut:

Da ich zur Zeit noch Azubi bin, wirkt sich das preislich ganz gut aus.

- 15 Euro (die ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat 30 Euro)

- DSL 4000 ist inkl., allerdings kann man in den ersten drei Monaten DSL 8000 oder 16000 "ausprobieren" und jederzeit kostenlos in dem o2 Kundencenter "downgraden".

- ausschlaggebender Grund, weswegen o2 so sehr für mich in Frage kommt, ist die für Schüler, Azubis und Studenten festgelegte Mindestvertragslaufszeit von 3 Monaten - natürlich nicht so toll wie Alice, allerdings bietet Alice auch bestimmt nicht in nächster Zeit ein so rentables Angebot wie "400 Euro Saturn Gutschein + die ersten 6 Monate nur 19,99 Euro Monatsbeitrag.

- Wehrmutstropfen: ist der einmalige Preis von 39,99 Euro für den Router + 9,95 Euro Versandkosten, da ich einen Router benötige, der ISDN unterstützt, ansonsten muss ich wieder einen analoges Telefon kaufen... kommt also unterm Strich auf dasselbe hinaus.

Wie sieht ihr das???

Hier nochmal der Link zu dem Angebot:
    http://portal.o2online.de/nw/student/...

Irgendwelche "versteckten Kosten" in Sicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!