BB Bold 9000 - Tiefe Softwarebranding?

• Hi!

Ich möchte mir einen BB Bold 9000 zulegen. Fast alle Geräte verfügen jedoch über VF oder t-mobile Branding. Der Aufdruck ist natürlich egal, aber was ist mit der Firmware? Gibt es für mich als BASE-Kunden irgendwelche Einschränkungen oder Probleme bei der Einrichtung/konfiguration? Möchte am Ende im Menu bzw. bei der Oberfläche nix von VF oder so sehen. Im VF-Laden wurde z.B. gesagt, dass das VF-life Portal immer Startseite wäre. :( Hm.

Dankbar für jeden Tipp! Ne freie Firmware kann man ja wohl nicht draufspielen....

Greetz,

G

GAM

• Aussage von VDF is falsch.

Bei ALLEN BlackBerrys ist es so das es ein festes Boot-Logo (wird ca. 2 Sekunden angezeigt) des Netzbetreibers gibt, dieses lässt sich nicht ändern.

Dafür war's das dann aber auchschon, sonst gibt es KEINERLEI Branding. Die Startseite lässt sich natürlich verändern.

Firmware kann man jede aufspielen - weil jede frei ist.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Danke für die Tipps!

Welche SW ist denn die "freie"? Die von AVEA?

Bekomme nun ein t-mobile Gerät. Mit "Schriftzug" auf dem Gehäuse. Kann man diesen Clip ggf. irgendwo erwerben?

Gruss,

G

GAM

• "Frei" sind grundsätzlich alle Firmwares, die entsprechende Vendor.xml regelt die Details (lies dir meinen Link durch). Aber ohne die passenden Service-Books und BB-Option bei E+ wirst du deinen Bold nicht wirklich sinnvoll nutzen können.

Was für ein "Clip"? Meinst du das Front-/Bottomcover mit Schriftzug von t-mobile?

Gehäuse

• Nur wegen dem Schriftzug würde ich übrigens kein Gehäuse selber umbauen ;)

Ansonsten kauf doch gleich lieber dieses Gerät:
    http://www.base.de/base/handys…ifId=8035&onlineVorteil=3

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• E-Plus

Hi!
    Danke für die Infos. Hat jemand nen link, wie und wo ich die Firmware herunterladen kann, wie sie auf den BASE/e-Plus-Geräten genutzt wird? Wäre super! Wo gibt es eigentlich SKINS? Bin Download mit dem Gerät finde ich nur 2 oder 3 ganz bunte... Sorry ob der dummen Fragen und DANKE im Voraus!

G.

GAM

• Versprichst du dir was besonderes von der von ePlus freigegebenen Software?

I.d.R. nimmt man ja am besten immer die aktuellste und nicht die wo irgendein Provider anbietet --> ES GIBT KEIN SOFTWAREBRANDING, du kannst jede nehmen, jede ist frei.

Skins --> Google "Bold Themes"

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo,

ich hätte ich Interesse am BB Bold.

Wollte eigentlich einen kaufen ohne Branding bzw. ohne Schriftzug am Gehäuse.

Es gibt ihn nur nicht. Nur mit T-Mobile oder VF.

Gut ich würde ihn eh ohne Vertrag kaufen und dann ne VF-Karte einlegen.

Wenn ich nun einen kaufen mit VF Schriftzug dann würde es ja für mich mit der Software passen.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann man evtl. die Software updaten, wo wie man es von Nokia oder SE z. B. kennt?

2. Man hört immer, das sich der BB automatisch ins Internet einbucht, sich laufend aktualisiert und so. Das will ich aber nicht. Macht der BB das so wenn ja kann man das abstellen?

3. Den E-Mail-Dienst brauch ich nicht. Kann man den am Geräte selbst deaktivieren oder erfolgt da auch immer eine Einbuchung ins internet?

Vielen Dank

woke

• firmware ist bei jedem betreiber erhältlich der das gerät im sortiment führt.und wenn du keine emails haben willt,dann kauf nen anderes gerät,da ohne BB option wahrscheinlich weder mms,wlan noch internet gehen wird,weil die BB geräte sind alle um die RIM/Provder dienstleistungen gestrickt........mit nem E71 oder E63 bist du besser bedient!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!