Vodafone DSL Chaos auf der Internetseite

• Kann es sein, dass Vodafone seine Internetseite nicht unter Kontrolle hat?

Wenn ich von der Startseite aus auf die Surf-Sofort-Paket Werbung links klicke, wird mir das angezeigt:

http://www.abload.de/image.php?img=vodafone_1hrgs.jpg

Wenn ich nun das linke Paket auswähle, lande ich hier:

http://www.abload.de/image.php?img=vodafone_26vrl.jpg
    und noch weiter dann hier:

http://www.abload.de/image.php?img=vodafone_3xw91.jpg

Was gilt denn nun?

12Monate 19,95 + 50€ Startguthaben+W-Lan Modem kostenlos

oder

7Monate kostenlos aber W-Lan Modem 39,95€

oder gar beides?

• Die ersten beiden Varianten kommen tatsächlich ungefähr aufs gleiche raus.

Wenn natürlich beides gelten sollte, wäre es ein geniales Angebot, das ich dann meiner Feundin vorschlagen würde.

Von einfach mal ausprobieren halte ich beim Dsl-Anschluss nichts. Da hört man einfach zu viele Horrorgeschichten.

• Wie soll bitte beides gelten? Entweder du zahlst die ersten 7 Monate nix, oder du zahlst die ersten 12 Monate nur 19,95. Beides geht wohl schlecht.
    Tendenziell würde ich sagen, du erhältst, wenn du das bestellst, die ersten 7 Monate kostenlos, und dann zahlst du ganz normal. Das modem kostet 39,95 Euro.
    Davon ab, ich würd mich lieber mal im Werbeforum umschauen bzw bei nem TT-Händler anfragen, am besten bei dem musikalischen (da scheint nämlich was mit Vodafone DSL in Planung zu sein) ;)

• Vor einer Woche galt wirklich beides bei Online-Abschluss. 7 Monate Gebührenbefreiung bei Online-Abschluss + 10 EUR Rabatt für die ersten 12 Monate. Jetzt wirkt es aber so als würde es entweder die Gebührenbefreiung oder den Rabatt geben.

Verwirrend ist jetzt auch noch der Hardwarepreis. Seit mindestens gestern steht vor dem Anschluss-Check 1 EUR für Modem und UMTS Stick. Später steht da 39,90 EUR.

• Übrigens gibt es dasselbe Angebot auch bei Arcor (ab August verschwindet die Marke Arcor sowieso vom Markt). Dort ist es aber ebenso verwirrend, nur die 7 Monate Grundgebührenbefreiung sind dort klarer definiert (nur bei Online-Abschluss).

Hardwarepreise sind auch undurchsichtig. Beim WLAN Modem steht 39,95 EUR, wenn man es aber auswählt, steht in der Auswahl 0 EUR. Erst bei Hinzufügen des UMTS Sticks kommen 20 EUR dazu.

• Also als ich die Onlinekostennachricht letztens gelesen habe, kam ich auf den selben Gedanken.
    Da steht bei Bestellungen im Mai 19,95 im 1.Jahr und 29,95 im 2.Jahr und als letzter Satz kommen die 7 Monate Grundgebührbefreiung bei Onlinebestellung. Spricht nix dagegen, wäre ich dabei.

Und die Vodafone-Seite zeigt mal so und mal so, aber nie stimmt es. Da steht es wirklich so wie es Jerx geschrieben hat. Kann man in dem Fall bei Vodafone mal nachfragen, was denn nun richtig ist. Weil das finde ich momentan nur verwirrend.

DnB

• Aber wo sollen denn die 10 Euro in den ersten 7 Monaten abgezogen werden, wenn in den ersten 7 Monate keine Grundgebühr anfällt?

Ich habe vor ca. 10 Tagen bestellt (über Zanox). 7 Monate keine Grundgebühr und das Modem / UMTS Stick für 39.95 Euro. Die Hardware + Sim kam schon, mit einer Rechnung von 1 Euro für Modem und UMTS Stick, keine Rede mehr von 39,95 Euro.

Shadowdan

• Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    ... Kann man in dem Fall bei Vodafone mal nachfragen, was denn nun richtig ist. Weil das finde ich momentan nur verwirrend.

DnB

0800 50 35 180 Falls jemand mit einem Wechsel zu Vodafone liebäugelt.

Mir wurde gerade gesagt, dass es die 7 Monate Grundgebührenbefreiung gar nicht mehr gibt und das ein Fehler auf der Homepage sei. Die neue 12 Monate Rabatt Aktion ist aber mit der selben Ersparnis verbunden wie die alte 7 Monate Grundgebührenbefreiung.

Neu:
    120 EUR Gesamtrabatt
    +50 EUR Startguthaben
    = 170 EUR
    +1 EUR WLAN Router
    = 171 EUR

Alt:
    209,65 EUR Gesamtersparnis
    -39,90 EUR WLAN Router
    = 169,75 EUR

Ich finde das neue Angebot schlechter. Erstens braucht nicht jeder einen neuen WLAN Router und zweitens hat man den Rabatt erst nach 12 Monaten anstatt 7 Monaten erhalten.

Es ist beim neuen Angebot egal, ob man per Telefon oder per Internet bestellt. Der Mitarbeiter meinte aber, dass die telefonischen Anträge schneller bearbeitet werden.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Mitarbeiter richtig informiert ist. Bei meinem Vorredner scheint ein Mix aus beiden Angebot entstanden zu sein. Die Hardware hätte bei ihm ja 39,90 EUR kosten müssen. Von daher würde es mich nicht verwundern, wenn bis zum 12. Monat auch noch der Rabatt gilt.

Zitat

Original geschrieben von Shadowdan
    Aber wo sollen denn die 10 Euro in den ersten 7 Monaten abgezogen werden, wenn in den ersten 7 Monate keine Grundgebühr anfällt?
    Shadowdan

Kennst du das nicht von den Handyverträgen? 0-10=Auszahlung ;)

Immerhin wissen wir dank dir nun, dass die Hardware momentan nur 1 EUR kostet.

Wie hoch ist eigentlich die Zanox Prämie? 100 EUR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!