günstige Hotels in Barcelona

• Hi,

ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit in Barcelona möglichst zentral und möglichst günstig. 12. auf 13.6. oder 13. auf 14.6.

Wo finde ich da was? Die günstigsten Angebote waren so um die 100 Euro für 4 Personen...

Wir brauchen kein Frühstück oder sonstiges, nur eine Dusche und ein Bett! :)

Danke. Vllt kennt ihr ja auch gute Suchportale?

liebe Grüße

• versuchs mal hier: http://www.rondas.com/en

aber das ist wirklich "nur" Bett, Dusche ;-)
    Aber: sauber, zentral und günstig (wenn kein MWC ist ;-) )

hat uns während dem MWC das Leben gerettet nachdem uns ein versifftes Apartement gebucht wurde.

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Kleiner Tipp: Evtl. kommt auch ein Hotel etwas ausserhalb in Frage. Die sind meist günstiger und das Zentrum ist dennoch aufgrund der wirklich guten und günstigen Metro innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Habe Ende Januar ein Top-Angebot über HRS gefunden (40 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer ohne Frühstück).

• Ich hab 2 Tipps für dich:

1) Recht cooles Hostel, nur ein paar Geh-Minuten von der Rambla entfernt. Hat mir super gefallen dort, Zimmer waren sauber, Frühstück war lecker und die Lage ist auch top! http://www.gatrooms.es/en/

2) Achtung: nur für komplett Anspruchslose... Es gibt direkt an der Rambla einige Zimmer direkt vom Besitzer zu mieten sind. Ist aber etwas verrückt und nicht jedermanns Sache. Das ist dann eine ganz normale Wohnung wo eine ältere Frau drin wohnt. Man nutzt deren Küche, Badezimmer usw... Die gute alte kann kein Wort Englisch geschweige den deutsch. Ist aber nett und quatscht einen immer irgendwie an. Vom Preis her wars unschlagbar, wieviel genau hängt von der Laune der Frau ab. Wir haben damals für 4 Leute (2 x 2er Zimmer) insg. 35 Euro / Nacht bezahlt.
    Zimmer sind dreckig, es ist wahnsinnig laut, in der Wohnung laufen viele komische Leute rum... ABER es ist billig, die Lage ist der Hammer (direkt an der Rambla, Blick ausm Fenster auf Haus von Gaudi - es ist halt mal was anderes, wir hatten dort viel Spaß.
    Wirklich buchen kann man da nicht... man geht einfach hin und fragt. In dem Stockwerk drüber und drunter sind ebenfalls solche Wohnungen...
    Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen ne Telefonnummer rauszukriegen.

• in Barcelona würde ich auf jeden Fall priceline oder hotwire empfehlen! Haben gerade dort immer super Schnäppchen im Innenstadtbereich gemacht. Letztes Mal 80 Dollar für 4 **** / Doppelzimmer, nahe Rambla bezahlt!

Bei unseren ersten Besuchen haben wir immer Bed an Breakfast genutzt, was auch eine Alternative sein kann. Das Hostal Palacios wo wir immer waren (aufgrund der Lage) ist allerdings aktuell wegen Renovierung geschlossen. Bei BaB kannst du aber teilweise auch bis 100 Euro einplanen...

viel erfolg bei der suche!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul

2) Achtung: nur für komplett Anspruchslose... Es gibt direkt an der Rambla einige Zimmer direkt vom Besitzer zu mieten sind. Ist aber etwas verrückt und nicht jedermanns Sache. Das ist dann eine ganz normale Wohnung wo eine ältere Frau drin wohnt. Man nutzt deren Küche, Badezimmer usw... Die gute alte kann kein Wort Englisch geschweige den deutsch. Ist aber nett und quatscht einen immer irgendwie an. Vom Preis her wars unschlagbar, wieviel genau hängt von der Laune der Frau ab. Wir haben damals für 4 Leute (2 x 2er Zimmer) insg. 35 Euro / Nacht bezahlt.
    Zimmer sind dreckig, es ist wahnsinnig laut, in der Wohnung laufen viele komische Leute rum... ABER es ist billig, die Lage ist der Hammer (direkt an der Rambla, Blick ausm Fenster auf Haus von Gaudi - es ist halt mal was anderes, wir hatten dort viel Spaß.
    Wirklich buchen kann man da nicht... man geht einfach hin und fragt. In dem Stockwerk drüber und drunter sind ebenfalls solche Wohnungen...
    Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen ne Telefonnummer rauszukriegen.

Hab' das auch mal gemacht, vielleicht ein anderes Haus, aber bei uns war es sauber und vollkommen in Ordnung - empfand' es als willkommene Abwechslung und gerade das Verständigen mit damals noch gebrochenen Spanisch als Abenteuer. Wenn Ihr also Lust auf wirkliche Einblicke in einen spanischen oder genauer katalanischen Haushalt haben wollte, kann ich mich der Empfehlung nur anschließen, natürlich nur wenn Ihr auf den oft in Hotels vorhandenen Komfort verzichten könnt...

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hab' das auch mal gemacht, vielleicht ein anderes Haus, aber bei uns war es sauber und vollkommen in Ordnung - empfand' es als willkommene Abwechslung und gerade das Verständigen mit damals noch gebrochenen Spanisch als Abenteuer. Wenn Ihr also Lust auf wirkliche Einblicke in einen spanischen oder genauer katalanischen Haushalt haben wollte, kann ich mich der Empfehlung nur anschließen, natürlich nur wenn Ihr auf den oft in Hotels vorhandenen Komfort verzichten könnt...

ne Alternative dazu wäre http://www.couchsurfing.org/

mit vier Personen allerdings ehr schwer... kostet dafür ehr nix...

;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich war letztes Jahr dort. Kann dir wirklich nur diese "Wohnung" ans Herz legen: http://www.ramcat.es/
    Einfach, aber super. Hat Internet, Küche, Bad.
    Das sind Wohnungen, die so eingerichtet wurden, dass jede Gruppe oder Paar sein eigenenes Zimmer hat. Küche wird zusammen geteilt, Bad hat man meist ein eigenes.

• ich war vor 2 Jahren mal für 2 Nächte im "Hostal Olivia". Ist auch mitten im Zentrum. Wir waren zu dritt u. hatten ein Dreierzimmer. War echt günstig. Ist zwar recht einfach, aber nur zum pennen absolut OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!