O2 und HSDPA

• Hallo,

bin nun stolzer Besitzer einens HTC Touch HD und habe 2 Fragen.

1. Wenn ich über das O2 Netz ohne Internet Flat (HSDPA) surfe, fallen dann wirklich nur die 0,09 Cent an oder kommt noch was dazu je nach Volumen (MB)?

2. Wenn ich mich über meinen Arcor Anschluss (Wlan) einwähle, dann habe ich nur die normale GPRS Geschwindigkeit. Mit dem O2 Netz aber HSDPA. Wieso erreicht Arcor diese Geschwindigkeit nicht?

Dane an euch für Antworten.

Lg

A.

• zu 1. Naja, 9 Cent ist nicht wirklich günstig, außer man schaut mal ab und zu ins Netz rein. Sonst würde ich dir das Internet Pack S oder M empfehlen mit ich glaube 30 MB für 5 Euro bzw. 200 MB für 10 Euro. Da hast du mehr davon!!

zu 2) Das ist schon sehr komisch! Was wird denn beim Verbinden zum Router als Verbindung angezeigt??

• Hallo Zycko,

vielen Dank.

Ja stimmt, die Flat wäre die bessere Option.

Es steht nichts bestimmtes da. nur Connect zu Wlan, oder wo meinst du genau.

Oder kann es sein, dass Arcor Wlan kein Hsdpa kann?

• hä? Wlan kein HSDPA

Also das sind ja zwei Stiefel:

Wlan hängt ja normalerweise (?) an deinem Heimnetzwerk und damit am DSL Anschluss. Da kommt es halt auf die DSL- Geschwindigkeit zuhause an! Kann aber auch mal am Router liegen. Was hast du denn für einen Router?

HSDPA ist ja das von o2...und hast du das zuhause?

woher weißt du denn, dass das GPRS geschwindigkeit ist?
    Es könnte halt theoretisch sein,dass du dich aus versehen nicht im UMTS/HSDPA Netz und damit im GSM mit GPRS Geschwindigkeit bei dir zuhause befindest und du so surfst!!

• Hi Zycko,

also ich habe zuhause DSL 16000 und auf dem Desktop auch fast vollen Speed (1,6mb/s).

Als Router habe ich einen TP-Link Wireless Router.

HSDPA habe ich nicht zuhause. Aber o2 ist mein Provider, deshalb nehme ich an kann ich damit (kostenpflichtig) surfen, oder?

Wenn ich mit O2 surfe, steht auch ein "H" oben im Display, und wenn ich mit Arcor Wlan surfe steht nichts da, und es ist auch langsamer.

• Zitat

Original geschrieben von Allanon
    1. Wenn ich über das O2 Netz ohne Internet Flat (HSDPA) surfe, fallen dann wirklich nur die 0,09 Cent an oder kommt noch was dazu je nach Volumen (MB)?

Es kommt drauf an, deine Internetnutzung zeit- oder volumenbasiert abgerechnet wird. Welche Abrechnungsmethode bei dir zutrifft kannst du unter Meino2 nachsehen.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!