Welches Nokia nach E51?


  • N82,- wobei es bei der Verarbeitung aber große Unterschiede innerhalb der Serie gibt.

  • obwohl ich das n82 schon vor nem jahr ein paar wochen nutzt, hab ich es mir heute nochmal bei mediamarkt angeschaut und muss sagen: es kann mit "modernen" nokias kein bisschen mithalten.. Klobig, kleine tasten, veraltetes OS .. Nicht empfehlenswert!! Lieber e71 oder aufs e52 warten.

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Hi


    Mir fallen nicht wirklich viele Gerät ein die so gut von der Verarbeitung und Ausstattung sind wie das E51.


    Das einzigste was derzeit verfügbar ist wäre das E71.
    Allerdings würde mich das E52 interessieren und deswegen auch bis zum Erscheinungstermin warten.

  • Der Beschreibung nach zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Mangel, der auch aus rechtlicher Sicht so angesehen werden kann. Daher würde ich an deiner Stelle das dir zustehende 2jährige Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen, wenn bei einem deutschen Händler gekauft. Oder willst du zukünftig für das E51 als Zweitgerät die Reinigung zahlen? Und vor dem Wurf in eBay ist das sicher die bessere Wahl. Versuch macht kluch :)


    Nachbesserung (=Mangelbehebung) durch den Händler ist möglich, allerdings hat der Käufer das Wahlrecht, kann also auch die Nachlieferung (=Austausch) verlangen.



    Und wenn im Nokia-Shop dieses Problem auf Grund der Bauweise bekannt ist (am Besten wäre es natürlich, das schriftlich zu haben), stehen die Chancen gut. Denn nach einem halben Jahr nach Kauf/Lieferung muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon seit Kauf/Lieferung bestand.


    Dann gibts die Möglichkeit, eine Preisminderung zu verlangen (Gerät wird behalten) oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dann wird das Gerät abgegeben, aber da der Händler den Vertrag nicht erfüllen konnte, wird der volle Preis zurückerstattet (so wie nach einem Gerichtsurteil von April 2008 bei einem Austausch auch kein Wertersatz für die Nutzung des mangelhaften Produktes gefordert werden kann).

    Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

  • TheCapture: Was ist denn an dem OS des N82 veraltet?


    Ich kann das Gerät eigentlich empfehlen. Wlan, UMTS mit HSDPA, S60, 3,5 mm Klinke, 5 MP Kamera mit Xenon BLITZ!


    Die Verarbeitung schwankt aber tatsächlich zwischen den Serien. Die neueren sind aber eigentlich alle hervorragend ist mein Eindruck. Die Fotoqualität ist hervorragend und auch die sonstigen Features sind ein Highlight.

  • Ich werde auch das E52 abwarten. Wenn der Empfang dort ebenso gut ist wie beim E51, dann wäre es schon super. Am E51 kann man m.E. nämlich die Akkuleistung insb. im UMTS-Mode noch steigern. :)

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!