Derzeit nutze ich ein E51. Vom Konzept her ein super Telefon für mich. Leider hat es eine große Macke: Der Lautsprecher gibt alle Nase lang seinen Geist auf und muss gereinigt werden. Damit gehe ich in einen Nokia - Shop, was auch reibungslos funktioniert. Im November ist damit spätestens Schluss, weil die Garantie dann ausläuft.
Auf die Gründe für die Reparaturanfälligkeit nannte mir der Techniker den empfindlichen und kleinen Lautsprecher.
Welches Telefon denn ähnlich gute Eigenschaften ohne diese negative Seite habe, wollte ich von ihm wissen und er nannte mir das E66. Dieses Handy sei robuster.
Langsam aber sicher verspüre ich abnehmende Lust, ständig mein Telefon zum Reinigen zu bringen. Deshalb schaue ich nach Alternativen. Nokia wäre schon gut, auch wegen des einheitlichen Netzteils. Davon liegen genug rum.
Nennt mir mir doch mal bitte eure Erfahrungen. Wichtig ist für mich ein Handy mit einer guten Klang- und Lautstärkeeigenschaft und eben Symbian. Alternativen sind dennoch willkommen. Das Handy nutze ich im o2-Netz.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Nordwind :top:
Welches Nokia nach E51?
-
-
-
bald kommt der nachfolger Nokia E52 auf dem markt, der wird robust wie das E51 sein, aber besten schaust du es dir an. das ladebuchse ist eine usb buchse, und wird bald einheitlich auch auf allen zukunftiges handy stattfinden.
-
stehe vor der ähnlichen entscheidung wie du, ich schwanke momentan zwischen windows mobile und symbian gerät, konkret habe ich jetzt folgendes gedacht:
-nokia e71
-nokia e75
-nokia e51
-htc s740
-xperia x1auch über einen touch hd oder einen diamond 2 und ein omnia hd hab ich schon nachgedacht
edit: hab das htc snap vergessen
-
e52 wäre natürlich naheliegend.. Aber solange das gerät nichtauf dem markt ist, kann man nichts übet die empfangeigeschaften etc sagen...
-
Als selbsternannter Experte würde ich dir zum E71 raten, das ist top.
Alternativ halt aufs E52 warten, im November, also wenn deine E51-Garantie ausläuft dürfte es schon auf den Markt geworfen worden sein.
-
Kennt jemand das vom Techniker beschworene E 66?
-
Beim E66 soll der Akku relativ schwach sein und auch die Empfangsleistung soll nicht gerade die beste sein.
Ich werde nach dem E51 auf alle Fälle auf das E52 warten.
Gruss
Marcel -
Zum E66 für ich dir abraten, dann lieber um E52, ersten slider gehen mit der zeoit kaputt wie meins im moment. zweitens die akkulaufzeit und der emfang sind nicht das beste.
-
E55 ! :top:
-
Welches Mobile macht
- eine gute Gesprächsqualität (gute Verständlichkeit)
- eine lange Gesprächszeit
- gute Synchronisier- und Organizerfunktion
- eMail-Funktion
- gute Haptik, gute VerarbeitungMein E51 kann das, bis auf diese Einschränkungen hinsichtlich der Lautsprecher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!