MP3 Player ohne hinkucken bedienbar

• Hallo.
    Ich fahre gern Auto und Fahrrad und höre gern MP3.
    Allerdings mag ich dabei nicht gern lange an meinem N79 herumfingern, wenn ich was einstellen will.

Bin auf der Suche nach einem MP3 Player, den man auch ohne Hinsehen (quasi blind) bedienen kann und der problemlos auf dem N79 läuft:

Am besten hat mir bisher der Player vom 6120 gefallen:

Nav Auf-Ab für Laut-Leise
    Nav Rechts-Links für Nächstes-Vorheriges Lied
    Mitte für Start-Stop
    Hat nach einem Anruf weiter gespielt, ohne abzustürzen.

Wenn man erst an der Seite herumfingern muss, um lauter oder leiser zu stellen, wie beim eingebauten N79 MP3 Player - das kann es ja wohl nicht sein.
    Oder wenn man die Zahlentastatur drücken muss, wo kein Unterschied feststellbar ist...

Gut gefällt mir OggPlayer, allerdings stürzt der gern mal ab, statt nach einem Anruf das unterbrochene Lied weiterzuspielen.

Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, den Player vom 6120 auf dem N79 laufen zu lassen?

• letzteres ist aug jede fall nicht praktikabel. Das 610 hat nunmal den normalen symbian player und das n79 den nseries...

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Kann man den Symbian Player denn irgendwo runterladen und statt des nSeries Player benutzen?

• Die LCGJukebox lässt sich auf diese Weise bedienen.

HochRunter: Laut/Leise
    Links/Rechts: Vorspulen/Rückspulen
    DoppelLinks/DoppelRechts: Nächster/Vorheriger Titel
    Mitte: Pause/Play

Alternativ: Worüber hörst du die Songs?per 3,5mm Klinke? -> Dannschau dir doch mal die Nokia-Fernbedienungen mit Klinke-Anschluss an.

Gruss jojo80

• LCG ist auch ganz gut, aber unterbricht der sich denn auch automatisch für einen Anruf und spielt weiter, nachdem ein Anruf vorbei ist?

Die Fernbedienung des N79 ist recht grauslig. Da kann ich im Normalfall die Tasten nicht blind mit dem gewünschten Ergebnis drücken. So stylisch ist die.
    Hab auch eine N95 Fernbedienung: Sieht zwar antik aus, aber man kann die richtigen Tasten erfühlen.
    Allerdings stört jedes extra Gebamsel auch immer etwas. Deshalb liegt mir viel daran, das N79 mit Kopfhörer auch direkt benutzen zu können.
    Und beim OggPlayer sind viele Funktionen der Fernbedienung deaktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von yaws
    LCG ist auch ganz gut, aber unterbricht der sich denn auch automatisch für einen Anruf und spielt weiter, nachdem ein Anruf vorbei ist?

Ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!