hallo leute,
ich weiß, es scheint auf dem ersten Blick ein sinnloser Thread zu sein, aber ich möchte von euch ernstgemeinte Vorschläge. Folgender Sachverhalt:
Heute kaufte ich beim Chinesen etwas zu essen. Als ich mein Rückgeld bekommen habe, merkte ich, dass mir die Dame 50 Cent zu viel herausgegeben hatte. Gut, ich muss zugeben, ich habe mich am Anfang gefreut, weil ich das als Entschädigung für das eine oder andere vertauschte Essen ansah, das ich in dem Laden öfter bekommen habe.
Doch dann hatte ich doch ein schlechtes Gewissen, aber da saß ich in der Bahn auf dem Weg nach Hause. Ich dachte, das Geld könnte ich einen Obdachlosen geben, um mich sozusagen "reinzuwaschen". Dann ist mir jedoch die Idee gekommen, das Geld irgendwie zu vermehren, um etwas größere Hilfe leisten zu können oder es einmalig so zu spenden, dass die größtmögliche Hilfe zu erwarten ist. Und da bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.
Vorraussetzung:
Es steht nur diese 50 Cent zur Verfügung. Also nichts mit monatlich 50 Cent auf ein Sparbuchkonto oder monatlich 50 Cent für eine Hilfsorganisation. Nur eine einmalige Spende oder der Anfang eines Tauschgeschäftes wie im "Hans im Glück", nur dass hier sich der Wert nach jedem Tausch vergrößert und nicht wie im Märchen verkleinert. Nennt mir Organisationen oder halt Tauschideen.
Das Ganze soll auch eine Art Spiel sein. Gucken wir was nach 3 Monaten, aus dem Geld wird.
Ich danke im Voraus für eure Antworten!!! :top: