Der allgemeine Payback Sammelthread: News, Infos, Fragen, Schnäppchen usw.

  • Du könntest deine alltäglichen Sachen bei Rewe einkaufen.


    Zum Coupons "basteln". Du sollst natürlich nicht nur den Barcode auf ein Blatt Papier drucken, sondern das Drumherum muss dem Original auch möglichst ähnlich sehen bzw. eine originale Vorlage sein.
    Und dafür gibt es auch die EAN-Threads im VFT.
    Die Bemühungen mehr Papiercoupons zu bekommen kannst du einstellen, das wird PB nach und nach immer weiter zurückfahren, da es nicht mehr gewollt ist (s.o.).

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    da gibt es wirklich eine Menge zu lesen. Das ist ja schlimmer als bei den Krokos. ;)


    Da ich dort Newbie bin kann ich das fast nicht fragen. Die reagieren doch alergisch auf Newbie-Fragen.
    - Wie macht man das am besten mit dem Ausdrucken von Coupons, dass die auch möglichst nicht auffallen bei der Einlösung?
    - Warum gibt es dort ganze Threads mit aktullen EAN-Codes von Gutscheinen?


    Es gab in der Vergangenheit viele Trittbrettfahrer, an einem fairen Austausch im kleinen Rahmen interessierte Newbies werden auch freundlich Aufgenommen. Und wenn man sich nur auf die interessanten Threads konzentriert, halten sich die Informationen auch in Grenzen.
    1. Probiere es einfach aus; Farbdruck ist am wenigsten auffällig, ich hatte mit s/w aber auch noch nie Schwierigkeiten.
    2. Um die Trittbrettfahrer abzuschrecken, werden nicht mehr Scans gepostet, sondern nur noch die Barcodes (im Fall vom dm ist es Code-128, nicht EAN). Daraus kann man sich nach ein wenig Einlesen und Ausprobieren dann binnen 2min die Gutscheine erstellen (alte Vorlage nehmen, auf geeigneter Seite Barcode erstellen, diesen in den Gutschein einfügen und ausdrucken. Dies ist keine Geheimwissenschaft, wird aber nicht stetig im Forum wiederholt, um die Trottbrett-Krokos abzuhalten.


    Zitat


    Gibt es nur eine Gefahr, wenn man den gleichen Gutschein mehrfach auf ein Konto einlöst, oder auch wenn man auf verschiedene Konten einlöst?


    Ob ein Strichcode mehrfach, egal ob pro Konto oder auf versch. Konten, genutzt werden kann sieht man dem Code nicht an oder?


    Keine Gefahr bei verschiedenen Konten. Und dem Code kann man es ansehen, ob es personalisiert ist (nur auf einem bestimmten Konto gültig), und bei Kenntnis der Logik manchmal auch, um was für einen Code es sich handelt.


    Zitat

    Ja aber ist das nicht genau der Fall, also ein Widerspruch, wenn ich noch ein Konto für eine DM-Payback-Karte eröffne, dass Payback dann eben Karten unter einem Konto zusammenfasst, sprich Konten zusammenfasst? Im anderen Thread zur Payback-Amex wurde ja genau das berichtet, dass die von sich aus anfänglich unterschiedliche Accounts zusammengeführt haben.
    Dann ist ja erst wieder nichts gewonnen mit mehr Gutscheinen.


    Bei der Amex wird (meist, nicht immer) verknüpft, da diese zu einem bestehenden Konto bestellt wurde. Ansonsten findet die Verknüpfung nur auf ausdrücklichen Wunsch statt. Mancheiner soll neue Karten auch auf seine Kinder, Haustiere etc. anmelden...


    Zitat

    Eine ganz allgemeine Frage, lohnt sich das mit dem Ausprobieren mit den selbst gedruckten Codes, oder hat man ausser der Peinlichkeit/Diskussionen an der Kasse und einem Aufwand, bis man den Gutschein selbst passend gedruckt hat, nichts davon?
    Oder ist es besser lieber nach Möglichkeiten zu schauen, wie man möglichst viele originale Coupons bekommt?
    Was ist erfolgversprechender?


    Nun, das musst Du für Dich entscheiden, ob eine Ersparnis von 10% für einen kleinen Aufwand in lohnender Relation stehen. Wir führen nur alle paar Monate einen Grosseinkauf durch, das lohnt sich dann definitiv. Erfolgversprechender sind natürlich die Original-Coupons, aber die würde ich nie in der Bucht ersteugern, sondern einfach neue Karten registrieren, Mini-Karten bestellen und/oder Babybonus anmelden.


    Zitat

    Für mich kommen eigentlich nur Rabatt-Aktionen in Frage, wo man mind. 20 Euro spart. Und das was man kauft muss ich mit dem Rad transportieren lassen. Sprich einen 5 Jahresvorrat an Klopapier kaufen und dann 10 Euro sparen, dafür treibe ich den Aufwand nicht.
    Und wenn ich etwas kaufe, nur wegen Rabatten/Prämien/Punkten, dann muss sich das sicher ohne Wertverlust in was anderes (idealerweise wieder in Geld) umwandeln lassen.
    Gibt es ausser DM überhaupt noch einen payback-Partner, der für mich dann interessant ist?


    Schau Dir Real und REWE an, sowie Galeria Kaufhof. Und ansonsten je nach Bedarf...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    ...werden nicht mehr Scans gepostet, sondern nur noch die Barcodes (im Fall vom dm ist es Code-128, nicht EAN). Daraus kann man sich nach ein wenig Einlesen und Ausprobieren dann binnen 2min die Gutscheine erstellen (alte Vorlage nehmen, auf geeigneter Seite Barcode erstellen, diesen in den Gutschein einfügen und ausdrucken...


    Mit was baust Du die Vorlage? Mit Word?
    Die Vorder- und Rückseite müssen ja dann deckungsgleich sein. Gibts da einen besonderen Trick?
    Es dürfte denke ich keine Rolle spielen, auf welches Gutscheindesign Du den Barcode druckst. Welchen Gutschein nimmst Du als Vorlage?


    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Nun, das musst Du für Dich entscheiden, ob eine Ersparnis von 10% für einen kleinen Aufwand in lohnender Relation stehen. Wir führen nur alle paar Monate einen Grosseinkauf durch, das lohnt sich dann definitiv.


    Mit der Frage nach "lohnt sich das" meinte ich das "fälschen" der Coupons, also ob sich das so lohnt, dass man viel Mühe in das Design steckt und der Coupon dann erst nicht angenommen wird.


    10% Rabatt sind an sich schon intessant, habe aber ein Entfernungsproblem.
    Großeinkauf ist bei mir fast nie der Fall. Wohne in einer Gemeinde, und trotzdem habe ich innerhalb von 3km einen netto, penny, norma, rossmann und edeka und natürlich lokale Bäcker, Metzger usw. Die von mir genannten Läden liegen alle direkt nebeneinander. Nur halt alles keine Paybackpartner.


    Der nächste REAL ist 60km einfach, Galeria 40km entfernt. Rewe sind es zwar nur noch 16km einfach, aber halt alles wesentlich weiter wie die 3km.
    So Rabatte für "echte Einkäufe" lohnen sich nur, wenn es keine Rolle spielt, ob ich statt auf der linken Straßenseite netto einfach gegenüber z.B. in einen Rewe gehen würde, also zu einem Paybackpartner gehen würde. Also nur wenn Entfernung und Preis gleich sind kommen überhaupt so Rabatt-Geschichten in Frage.


    Ich war noch nie in einem Rewe, jedoch sollen sich die Preise über dem Discounter-Niveau, so im Bereich von EDEKA und Kaufland bewegen. Penny sei ja der Discounter von Rewe.
    Meine Alltagsgüter werden zu 90% durch die Discounter abgedeckt. Es ist schon auffällig, dass es keine Discounter gibt, die Rabattsysteme anbieten, sondern nur Supermärkte, die eben auch zu höheren Preisen verkaufen. Wenn die Sachen dort 10% mehr kosten, dann bringt so ein Rabattsystem gar nichts.



    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    ...Original-Coupons, aber die würde ich nie in der Bucht ersteugern...


    Warum?


    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Schau Dir Real und REWE an, sowie Galeria Kaufhof. Und ansonsten je nach Bedarf...


    stimmt das hier nicht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5295309#post5295309


    Denn nur für solche Einkäufe würde sich die Entfernungen lohnen, wenn entsprechend viel gekauft werden kann. (bei mir auch nur Rewe und DM).

    Viele Grüße


    Martin

  • bei dm gibt es stand heute noch die PB-Punkte auf Telefonkarten. Wird wohl aber nicht mehr lange dauern, bis es fällt, so exzessiv wie das ausgenutzt wird.


    Warum er/sie die nicht kaufen würde? Weil selber erstellen genauso funktioniert und kostenlos ist.

  • Ich würde keine Original-Coupons kaufen, da ich - wenn ich welche haben wollte - mir diese über Neuanmeldungen, Mini-Karten und andere Möglichkeiten zuschicken liesse.


    Als Vorlagen eignen sich m.E. Willkommens- und Babybonus-Coupons am besten, da diese regelmässig erneuert werden und somit weniger auffallen. Das Einfügen von Grafiken in PDFs kann auch mit einem geeigneten Programm direkt durchgeführt werden, bspw. FoxitReader - einige der anderen freien PDF-Programme sollten dies auch können.


    blacksun: Bei dieser Dislozierung der Geschäfte würde ich natürlich auch fast ausschliesslich vor Ort einkaufen. Kaufland, Rewe und EDEKA haben zumindest bei den Grundprodukten auch die günstigen Varianten in gleicher Preislage im Angebot. Und seit Penny die Läden erneuert und das Sortiment verbessert, ist es tatsächlich eine valide Option - vor Allem, da unser nächster Markt in Grenznähe auch Kreditkarten akzeptiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Anbieter (Rewe?) aus dem "Preiskartell" der günstiigen Produkte ausgestiegen ist und diese Baseline bei einem Grundnahrungsmittel unterschritten hat.

  • DM Drogeriemarkt hat sämtliche Prepaidstartpakete zum Preis von 4,45 EUR platziert. Zusammen mit dem 500 Punkte eCoupon (DM, Telekom xtra) sowie 5- oder 10-fach Coupon lassen sich hier leicht Payback Punkte generieren.
    Man bekommt hier also mehr Punkte (ggf. Bargeld) als man ausgegeben hat. 10,- EUR Startguthaben (xtra 9 Cent Tarif) bleiben obendrauf als Bonus...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe bisher auch nur einen eCoupon in unseren Konten gefunden. Ist eine Lufthansa Payback. Da die Post (Papiercoupons) zu diesem Konto noch nicht eintraf, hoffe ich noch einen weiteren, den ich dann ja auf ein anderes Konto anwenden kann... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!