Hi.
Ich bin vor nem halben Jahr umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich zusammen mit meinem Mitbewohner nen T-Com Call&Surf Vertrag (Laufzeit bis 04/2010). Der Mitbewohner blieb dort wohnen. Die T-Com meinte ich könnte den Vertrag nicht auf ihn umschreiben lassen (Übertragung der Rechte und Pflichten des Vertrags), weil dieser Vertrag in der Form nicht mehr angeboten würde...
In der neuen WG existierte schon ein Internet-Anschluss, so dass ich den Vertrag nicht mitnehmen konnte. Ich einigte mich mit dem Mitbewohner, dass der Vertrag weiterhin auf mich läuft, aber er die Gebühren zahlt.
Leider zieht jetz der Mitbewohner dort auch aus und es gibt noch keinen Nachmieter. Deswegen möchte ich den Vertrag vorzeitig kündigen und den Anschluss abschalten lassen. Mir ist bewusst, dass ich die Gebühren bis zum Ende der Laufzeit zahlen muss, auch wenn ich die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehme.
Zieht die T-Com dann wie gewohnt die Gebühren monatlich ein? Ich hab nämlich schon von Fällen gelesen, wo dann behauptet wurde, man müsse den Restbetrag auf einmal zahlen.
Kennt sich da jemand aus?
MfG Zerus