Erfahrungen mit dem nachträglichen Buchen von Internetpacketen bei o2?

• Hallo liebe Gemeinde,

Ich finde das passt hier;) folgendes problem: ich nutze ein google g1 und das internet pack s (ich dachte das würde reichen, tat es eigentlich auch). Leider wollte mein handy das cupcake unbedingt über 3g laden. Somit wurde mein pack gesprengt. Da ich keine große lust habe, alle folge mb zu bezahlen dachte ich mir: vielleicht ist ja ein wechsel in den neuen, eh lukrativen, tarif internet pack m möglich.

Soviel zur lage. Leider schien mir die Frau im chat nicht sonderlich gut informiert. Daher die frage an euch: gibt es euch bekannte fälle, in denen rückwirkend gewechselt werden konnte? O2 würde durch den hhöheren paketspreis in meinem fall sogar gewinn machen.

So.. ich hoffe auf antworten=)

• Also bei mir war es per Chat problemlos möglich. Hatte auch das Internet Pack S und hab es am 05.05. per Kundenchat umstellen lassen. Am 06.05. wurde das Internet Pack S dann deaktiviert und das Internet Pack M aufgeschalten ;)

Versuch es also einfach mal bei einem anderen Kundenbetreuer.

• ich glaub es ging darum, ob er irgendwie um die Berechnung der Folge-MB nach dem Internet Pack S nachträglich rumkommt, also das Internet Pack M rückwirkend buchen kann...
    Erfahrungen hab ich damit aber leider auch noch keine gemacht, würde aber vom Gefühl her sagen, dass das nicht möglich ist.

• Achso, hab ein wenig zu schnell gelesen ;)

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das möglich ist. Kannst wohl nur auf Kulanz hoffen.

• Re: Erfahrungen mit dem nachträglichen Buchen von Internetpacketen bei o2?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    O2 würde durch den hhöheren paketspreis in meinem fall sogar gewinn machen.

Warum sollte o2 mehr Gewinn machen? Wenn du das Inklusivvolumen schon überschritten hast und nun schön brav nach MB bezahlst? ;) Wann verdient o2 da wohl mehr...

• Das (nachträgliche) Buchen an sich ist kein Problem. Allerdings wird bei o2 sowieso gesplittet.

Dh. Wenn 15 Tage deines Abrechnungszeitraumes beim Pack S rum sind, zahlst du sogar für alles über 15 MB, und erst ab dem Buchungszeitpunkt greift dann das neue Pack (auch wieder nur anteilig).

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!