Testbericht HTC Magic

• Ich grabe den Thread mal wieder aus weil ich vor der Entscheidung stehe zwischen HTC G2 und Apple G3. Leider bin ich nicht mehr ganz up to Date.

Rein nach den Funktionen und Leistungsdaten sind doch beide ziemlich gleich?! Oder kann man einen der beiden eher empfehlen - weil einer der beiden sich gravierende Schwächen leistet?

• Also wenn Du Mails per IMAP (also nicht GoogleMail-Accounts und auch nicht POP3) machen willst, dann kannste das Google OS vergessen. Mich treibt mein Magic gerade in den Wahnsinn, IMPA ist einfach nicht zum laufen zu bekommen, auch nicht ansatzweise. Der alternative Client K-9 Mail bringt einen auch nicht weiter. Siehe auch Bericht in der iX von diesem Monat. Für Google Mail ist das Gerät ganz gut, aber für den Rest einfach nur eine Katastrophe :-(

Ansonsten ausprobieren, alles Geschmackssache. Der Bericht in der iX sagt das Android-Teil ist noch nicht da wo iPhone und BlackBerry schon sind. Diese Meinung teile ich, in 10 Sekunden wird sich hier jemand finden der das genau andersrum sieht.

• @gaspode: Danke soweit.

Jetzt habe ich mir noch einpaar Videos und Testberichte zum IPhone und zum G2 angeschaut. Eben so Berichte zum Black Berry Storm / Bold.

Irgendwie überzeugt mich keines der Geräte wirklich. Das G2 hat nicht wirklich was neues - die Bedienung scheint zu funktionieren - alles solide - an das Interface Design eines I Phones reicht es jedoch nicht heran. Da wirkt einfach alles smoother. Und das I Phone wirkt wie ein Spielzeug!

Hat jemand sonst noch G2 Argumente? Das I Phone hole ich mir troztdem nicht -da bleib ich doch lieber bei meinem alten XDA Nova ;)

• Gibt es beim HTC Magic zur Texteingabe verschiedene Methoden (QWERTZ, T9 usw.) oder ausschließlich QWERTZ? Konnte bei einem kurzen Test heute immer nur QWERTZ auswählen, sonst nichts. Im Hochformat ist das allerdings wegen der kleinen Tasten sehr sehr mühsam.

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Gibt es beim HTC Magic zur Texteingabe verschiedene Methoden (QWERTZ, T9 usw.) oder ausschließlich QWERTZ? Konnte bei einem kurzen Test heute immer nur QWERTZ auswählen, sonst nichts. Im Hochformat ist das allerdings wegen der kleinen Tasten sehr sehr mühsam.

Nur QWERTZ... aber im Market kann es was geben.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich hätte auch noch eine Frage zwecks Datenverbrauch.

Ich habe vor das Magic mit Simyo 1GB zu nutzen.
    Meine Frage ist, ob 1GB ausreichen.
    Ich meine ma liest ja immer wieder, dass das Magic eig. immer mit dem internet verbunden ist.

Ich möchte damit zusätzlich noch ab und an ins internet, meine mails empfangen und vllt. mal ein youtube Video anschauen.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Klar mit ab und an ins internet, sollte 1gb reichen. Ich surfe viel, sehr viel inet radio und liege bei 1,2 gb im schnitt :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Gibt es richtig gute Strategiespiele?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!