Simyo vs. Eplus - sehr unterschiedlicher Empfang (S65 vs E65)

• Wie Onkel Jochen schon sagte: Die Anzeige ist kein Feldstärkenmessgerät.

Selbst WENN ein solches verfügbar wäre, würde das noch nichts über deine Handys aussagen. Es ist aber durchaus möglich, das das alte s65 bessere Empfangseigenschaften (Empfängerempfindlichkeit, Antenne...) hat.

Schau doch einfach mal bei Connect nach den Tests...die haben sowas eigentlich immer drin.

Habe mich für das SAR 1,6 "Grill"-Handy SE k770i entschieden....aufgrund der guten Empfangseigenschaften. K800i + K810i kann man im Vergleich in die Tonne treten. Tja und das Nokia... ;-)

OT: Wann wurde eigentlich die Zulassung der 8 Watt D-Netz Portables zurückgezogen?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Fairerweise müsste man das E65 noch auf "nur GSM" schalten, denn die UMTS-Netze zeigen gegenüber den GSM Netzen evtl. ein deutlich anderes Verhalten...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    E51 :top:

Genau ! ;)

Ebenso das Nokia 7510 Supernova !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Das S65 war vorallem im eplus Netz perfekt....

Das E65 kenne ich persönlich nicht. Das E51 ist sehr gut für eplus.

@argo2000:

In welchem Netz nutzt Du das K770i?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    Hab ich einen Nachteil, wenn ich auf GSM umschalte? Datenverbindungen nutz ich nicht

dann würde ich sagen, hast du eher einen Vorteil - nämlich den der längeren Akkulaufzeit...

• Wenn du keine Datenverbindungen nutzt, bringt das Umts Netz gar nichts. Außerdem ist es im e-plus netz nicht so ausgebaut wie das GSM.
    Hattest du dein Nokia im Umts und dein Siemens in gsm ?
    Das würde den unterschiedlichen Empfang erklären. Solltest auch den Dualmodus im Nokia abstellen.
    Grüße:
    logothetis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!