Ich habe hier ein (sehr altes) Siemens S65 mit einer Eplus SimKarte, bei dem ich hier zu Hause immer ~50% Empfang habe (gemessen an den Strichen auf dem Display).
Dann habe ich noch ein Nokia E65 mit Simyo-Karte und da schwankt der Empfang zwischen "Gar nicht", "gerade noch ein Strich" und (sehr selten) "gut", außer ich gehe in den Garten, da ists immer relativ gut.
Simyo nutzt ja das Eplusnetz. Kann es sein, dass es trotzdem Empfangsunterschiede gibt? oder liegt das evtl an den Handys?
Simyo vs. Eplus - sehr unterschiedlicher Empfang (S65 vs E65)
-
-
-
Servus,
tasch doch einfach mal die Karten, ich vermute, dass es an den Geräten liegt.
Gruß
-
erstmal einen Tausch der Karten....
dürfte am Gerät liegen.....
ich hatte Jahrelang nen e+ Vertrag und ne Simyo im Gebrauch........wenn lags an den Geräten....
die Edith, zu langsam....... :p
-
stimmt, liegt wirklich an den geräten. aber wieso hat ein (relativ) neues E65 schlechteren Empfang als ein Uraltes siemens S65? Oder kann an dem Nokia irgendwas kaputt sein, was den Empfang schlechter macht?
-
nö ist normal..
-
Kommt ja auch noch darauf an welcher Handy bei welcher Empfangsstärke wieviel balken anzeigt.
-
Beim Nokia kommt gar nicht erst das Betreiberlogo, das heißt dann wohl in jedem Fall dass es keinen Empfang hat. Soweit kommt es beim S65 nicht
-
@ Mark1982
neueres Gerät heisst nicht besserer Empfang....
Es gibt Geräte die durchaus mit einem Strich super laufen..... andere sind am Ende....
-
Und nicht zuletzt ist eine Anzeige auch kein Messgerät.
-
Ja, ist mir klar dass der eine Strich nicht auf beiden Handys das selbe bedeutet. Aber Nokia hatte eben überhaupt keinen Empfang, ich konnte keine Nummer anrufen und es war kein Betreiberlogo da
Heute hatte ich übrigens beim Nokia vollen Empfang, jetzt ist er wieder schlechter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!