3drealms macht dicht - nie mehr Duke Nuk'em Forever

• Traurig, Traurig....seit 1996 warten nicht wenige Fans des Shooters Duke Nukem 3D auf einen Nachfolger, doch gab es jedes Jahr nur Ankündigungen.
    Duke Nukem Forever bekamm schon fast jedes Jahr einen Vaporware Award :(

Laut http://www.3drealms.com/ scheint die Firma jedoch seit einigen Tagen dicht zu sein und die Lage bei den Lizenzrechten ist laut tomshardware.com nicht völlig klar.

Sind noch ehemalige Zocker von Duke Nukem 3 D anwesend?

EDIT: http://www.netzwelt.de/news/79867-der-duke-ist-tot-3d.html
    Nun wird gemunkelt 800 von 900 Milestones seien fertig und irgendein neuer
    Trailer ist verfügbar...

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• wahrscheinlich wieder marketing.

das video zeigt ja wie weit sie sind und es sieht verdammt nach duke aus ;)
    ein fan-fake würde ich ausschließen.

kein normaler mensch würde das projekt nach dem ganzen hype einfach killen. das teil garantiert quasi riesige einnahmen, weil es quasi pflichtkauf für jeden gamer ist. die werden verhandeln und alles geht weiter...

• Egal, wer es letztendlich rausbringen würde: ich würde mir zügigst eine ungeratete Version kaufen, sobald es raus ist...
    Spielspaß ist mir persönlich auch wichtiger als die allerneueste Grafik (siehe GTA 4)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Kein Mensch interessiert sich noch für das mittlerweile ("unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Amokläufe betrachtete") hirnlose Ballerspiel "Duke Nukem".

Die Zeit derartiger Software ist in meinen Augen abgelaufen. Das sage ich mittlerweile aus voller Überzeugung, obwohl ich sie damals selber gespielt habe ...

Selbst wenn man das politische Gefasel unbeachtet lässt, wer braucht (jetzt) noch einen Nachfolger vom Duke? :D

• Hmm, ich daddel was ich will....mir egal was andere denken.

Es ist deine persönliche Entscheidung das Game nicht zu mögen, allerdings solltest du nicht von dir auf alle anderen schließen.

(Für mich sind es Spiele und sonst nix....habe mit Realwaffen noch nie was zu tun gehabt und auch Zivi bevorzugt.)

Gelegentlich spiele ich noch das grausamste, aber populärste Spiel aller Zeiten.
    Dabei werden Pferde geopfert, Damen ziehen auch das Schlachtfeld und selbst unbeteiligte Bauern stehen an vorderster Front und sterben zahlreich. In einem Wort: Schach.

So und jetzt noch in Ruhe eine Gedenkminute für alle Zerglinge und Hydralisten, die ich 10 jahren Starcraft 1 verheizt habe...

• Moment, dragon hatte ja nicht gesagt, dass er es ungut findet, Duke Nukem noch zu spielen, sondern dass er der Ansicht ist, dass die Mehrheit der Käufergruppe es auch so sehen könnte.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wer duke nukem 3D als einen ego shooter unter vielen ansieht, hat das spiel nicht verstanden oder es ist nicht zu ihm durchgedrungen.

das spiel hatte charme, coolness und spielspaß abseits des treffens von gegnern. genau das fehlt heutigen spielen leider total.
    weit, weit entfernt kam in der hinsicht noch am ehesten serious sam ran.

das aktuelle ingame-video zeigt, daß die entwickler an genau diesen punkten zum glück festgehalten haben.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wer duke nukem 3D als einen ego shooter unter vielen ansieht, hat das spiel nicht verstanden oder es ist nicht zu ihm durchgedrungen.

das spiel hatte charme, coolness und spielspaß abseits des treffens von gegnern. genau das fehlt heutigen spielen leider total.
    weit, weit entfernt kam in der hinsicht noch am ehesten serious sam ran.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Kleines Schmankerl:

http://www.filecabi.net/video/Ventrilo_Harassment.html

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• "Nobody steals our chicks - and lives."
    "It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum."
    "What are we waiting for? Christmas?"

• Und Duke liess sich erstmals als populäres Spiel so richtig auf VESA-kompatiblen Grafikkarten in der Auflösung hochschrauben. Wer dort eine Tseng ET4000 hatte, war gut gerüstet, die anderen haben nur geruckelt. Das war der Beginn der schnellen Grafikkarten. Vorher war Grafiktempo egal gewesen.

Ach ja: perfektes Gameplay mit einer bisher unerreichten Waffenimplementierung: Den pipe bombs. Kein anderes Spiel hat jemals wieder eine so spaßige Waffe gehabt. Erster Linksklick "Wurf", zweiter Klick "Zünden". Mit Stack-Funktion für mehrere Pipe Bombs. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!