Was steht in den AGB?
Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?
-
-
-
Da steht nur das ich immer Monatlich kündigen kann...und die Bank 2 Monate vorher kündigen muss und mehr nicht...
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Maddin360
Also kann ich die Karten auch selber vernichten und muss die nicht mitschicken??? Dann reicht nur so ein kurzes Kündigungsschreiben?
Frag doch einfach den freundlichen Kundenservice unter der Hamburger Nummer- oder per email bzw. Kontaktformular.Bei mir war es 2008 bei Kündigung und Anfang diesen Jahres bei Produktwechsel so, daß ich die Karten 'behalten' bzw. selbst vernichten durfte.
-
In den AGB ist - wie bei fast allen Kreditinstituten - verankert (Ziff. 1.1), dass die Karte(n) das Eigentum von Barclaycard sind und bleiben. Somit wäre es natürlich eine "saubere" Entlastung, die Karten zurückzusenden. De facto ist es aber eben meist so, dass der Besitzer die Karten selbst vernichtet - kostet die Bank ja schließlich auch Geld. Und außerdem lässt sich ja mit der Karte noch bis zum letzten Tag noch etwas Umsatz generieren.
-
Für die Ausübung der Kündigung dürfte es nicht erforderlich sein, die Karten zurückzugeben.
Daher würde ich im Kündigungsschreiben (welches natürlich nachweisbar zugehen sollte) gleich die Frage nach der Rückgabe der Karten unterbringen und Rückgabebereitschaft signalisieren.
-
Ich habe noch nie in meinem Leben irgend eine Karte zurück gegeben
und bist jetzt hat sich weder Bank, Krankenkasse noch sonst irgendwer
darüber beschwert. Einfach machen. Drei-Zeiler dazu und das Ding
ist gekündigt.Dreistigkeit siegt. Man muss nicht immer alles hinterfragen, gegenchecken
und platt diskutieren. -
So nun schreibe ich auch mal was zu dieser Karte...
Ich habe diese Karte jetzt genau ein Jahr.
Mein Limit ist immer noch das gleich was ein wenig schwach ist,aber es gab bis jetzt noch keine Probleme... also ich komme gut mit der Hotline und der Karte klar... -
Heute Missbrauch meiner Kreditkarte im Internet
250 EUR über Western Union
3x wurde versucht 500 EUR zus enden
1x leider efolgreich
Hotliner hat Karte gesperrt und meinte Sie haben eine 0 EUR Haftung, ich solle Umsätze reklamieren?
Wer hat Erfahrung mit sowas?
-
Ich hatte sowas vor ein paar Jahren mal, müsste sogar Barclay gewesen sein. "Umsätze reklamieren" sollte ja eigentlich durch den Anruf schon geschehen sein, wenn die das dort nicht so sehen, einfach nochmal anrufen bzw. Fax schicken (wohin steht auf der Rechnung).
Mir wurde damals ein Formular zugeschickt, das ich unterschrieben zurücksenden musste. IIRC war das eine eidesstattliche Erklärung, dass ich die Umsätze eben nicht getätigt habe. Alles nicht schlimm. -
Ja bekomme neue KK
Es gibt bei Barclay ein Reklamotionsformular im I nfocenter was ausgefüllt lwerden muss
Support war nett und freundlich
250 EUR sind über WU nach Thailand über meine Karte gelaufen (hab bei WU nachgefragt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!