Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?

  • Was steht in den AGB?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Da steht nur das ich immer Monatlich kündigen kann...und die Bank 2 Monate vorher kündigen muss und mehr nicht...



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Also kann ich die Karten auch selber vernichten und muss die nicht mitschicken??? Dann reicht nur so ein kurzes Kündigungsschreiben?


    Frag doch einfach den freundlichen Kundenservice unter der Hamburger Nummer- oder per email bzw. Kontaktformular.


    Bei mir war es 2008 bei Kündigung und Anfang diesen Jahres bei Produktwechsel so, daß ich die Karten 'behalten' bzw. selbst vernichten durfte.

  • In den AGB ist - wie bei fast allen Kreditinstituten - verankert (Ziff. 1.1), dass die Karte(n) das Eigentum von Barclaycard sind und bleiben. Somit wäre es natürlich eine "saubere" Entlastung, die Karten zurückzusenden. De facto ist es aber eben meist so, dass der Besitzer die Karten selbst vernichtet - kostet die Bank ja schließlich auch Geld. Und außerdem lässt sich ja mit der Karte noch bis zum letzten Tag noch etwas Umsatz generieren. :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Für die Ausübung der Kündigung dürfte es nicht erforderlich sein, die Karten zurückzugeben.


    Daher würde ich im Kündigungsschreiben (welches natürlich nachweisbar zugehen sollte) gleich die Frage nach der Rückgabe der Karten unterbringen und Rückgabebereitschaft signalisieren.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich habe noch nie in meinem Leben irgend eine Karte zurück gegeben
    und bist jetzt hat sich weder Bank, Krankenkasse noch sonst irgendwer
    darüber beschwert. Einfach machen. Drei-Zeiler dazu und das Ding
    ist gekündigt.


    Dreistigkeit siegt. Man muss nicht immer alles hinterfragen, gegenchecken
    und platt diskutieren.

    o2 can't do

  • So nun schreibe ich auch mal was zu dieser Karte...
    Ich habe diese Karte jetzt genau ein Jahr.
    Mein Limit ist immer noch das gleich was ein wenig schwach ist,aber es gab bis jetzt noch keine Probleme... also ich komme gut mit der Hotline und der Karte klar...

  • Heute Missbrauch meiner Kreditkarte im Internet


    250 EUR über Western Union


    3x wurde versucht 500 EUR zus enden


    1x leider efolgreich


    Hotliner hat Karte gesperrt und meinte Sie haben eine 0 EUR Haftung, ich solle Umsätze reklamieren?


    Wer hat Erfahrung mit sowas?

  • Ich hatte sowas vor ein paar Jahren mal, müsste sogar Barclay gewesen sein. "Umsätze reklamieren" sollte ja eigentlich durch den Anruf schon geschehen sein, wenn die das dort nicht so sehen, einfach nochmal anrufen bzw. Fax schicken (wohin steht auf der Rechnung).
    Mir wurde damals ein Formular zugeschickt, das ich unterschrieben zurücksenden musste. IIRC war das eine eidesstattliche Erklärung, dass ich die Umsätze eben nicht getätigt habe. Alles nicht schlimm.

  • Ja bekomme neue KK


    Es gibt bei Barclay ein Reklamotionsformular im I nfocenter was ausgefüllt lwerden muss


    Support war nett und freundlich


    250 EUR sind über WU nach Thailand über meine Karte gelaufen (hab bei WU nachgefragt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!