Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?

  • MeltingSnowman,


    ein Tipp von mir: heb nur Geld an Geldautomaten ab die sich vor einer Bank befinden. Falls deine Karte nochmals eingezogen wird gehst du einfach zum Schalter und verlangst deine Karte zurück.


    Wieso hast du die Maestro-Karte deiner Hausbank nicht zurückgefordert?


    Gibts denn nicht die Möglichkeit zum Bargeldtransfer/-empfang z.B. WesternUnion?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Barclaycard? Da bin ich auch in der Scheidung momentan. Das Onlinesystem ist
    der Horror. Die zwei Monate Abrechnung ebenson. Nutze dort die Goldkarte,
    da sie nichts kostet (Umsatz).


    Ich habe Barclaycard geschrieben wegen dem Kundensystem. Antwort bekam
    ich keine aber einen Brief, dass sie traurig sind und mir die Jahresgebühr
    erstatten ...die eh nicht anfällt :d


    Nutze jetzt ganz normal meine Consors Visa. Das ist eine Debit Visa und
    das Geld geht ab vom Konto wie bei der CC.


    Nutze Consors nun schon einige Jahre und muß sagen, dass mir das echt
    gut gefällt. Depot, Tagesgeld und Girokonto unter einem Hut und das
    bei einem Webinterface, dass man auch nutzen kann.


    Das einzige, was ich mir noch überlege ist eine AMEX wegen dem Service.
    Aber das Barclaysding kommt mir nicht mehr in die Tasche.

    o2 can't do

  • Zurückgefordert habe ich sie, allerdings war sie da schon auf dem Weg nach Übersee. Nächste Woche kommt sie dann mit dem Besuch hier hin, allerdings zahle ich da auch 5% Auslandsgebühren, werde diese also wirklich nur als Notfallkarte besuchen.
    Die Zeit für eine Karte wurde gerade am Telefon zwar auf "mindestens 6 Tage" heruntergestuft, allerdings ist das immernoch über der Versprechung.
    Beim nächsten Urlaub bin ich schlauer, ist immerhin auch meine erste Kreditkarte, darf aus meinen Fehlern noch lernen.

  • Was mir bei solchen Themen immer tierisch auf die Nüsse geht ist, dass meist jemand aus seinem Loch kommt um dem Hilfesuchenden nachträglich mitzuteilen was er hätte besser machen müssen anstatt die augenscheinlich bestehenden Kenntnisse zur Hilfeleistung zu verwenden.


    Sorry, aber das wollte ich einfach mal loswerden

    Och danke! Und selbst so?

  • Damit er beim nächsten Mal / für die Zukunft besser bescheid weiß?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Das Sprichwort: "Der Ton macht dir Musik!" ist dir geläufig?


    Nichts für ungut und ganz bestimmt nicht gegen dich aber für mich ist das Klugschei**en von höchster Schüssel.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Hallo,
    habe auch eine AMEX Karte die mir in Kapstadt geklaut wurde. AM übernächsten Tag war eine neue Karte für 0€ im Hotel!


    Weißt Du noch, wann das ungefährt war? War das eine Karte von Amex Deutschland?


    Ich habe vor einigen Jahren mal in den Geschäftsbedingungen von Amex gelesen, dass die Zustellung ins Ausland an Hotels nicht möglich ist. Auch auf telefonische Nachfrage konnte man mir versichern, dass man Karten zwar sehr kurzfristig zustellen kann, die Auslieferung an Hoteladressen aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein soll, eben wegen dieser Bedingungen.


    Wobei es ja möglich wäre, dass


    a) diese Aussagen von Amex so doch nicht stimmen oder


    b) die Bedingungen geändert wurden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Das Sprichwort: "Der Ton macht dir Musik!" ist dir geläufig?


    Nichts für ungut und ganz bestimmt nicht gegen dich aber für mich ist das Klugschei**en von höchster Schüssel.


    Naja, nach einiger Zeit im TT ist man solche Reaktionen - falls man nicht ganz undschuldig an irgendeinem Problem ist - gewohnt.
    Nunja, immerhin waren viele hilfreiche Mails dabei - danke dafür.
    Ich kann nun wenigstens sagen, ich habe die Fehler, aus denen ich gelernt habe, selber gemacht ;)


    Achja, um mal meine Odyssee hier unten zu vervollständigen:
    Ende März: Karte eingezogen vom Geldautomaten
    Anfang Mai: Auto gestohlen
    selbe Woche: Kreditkarte gestohlen


    An manchen Tagen liebt man Südafrika ;)


    qwer640 Das mache ich seit dieser Aktion auch, empfiehlt sich alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ist hier unten leider nicht immer möglich, vor allen Dingen abseits der Touristenzentren.

  • Also ich bin jetzt schon einige Zeit bei Barclaycard und empfand den Service bisher immer vorbildlich. Natürlich zeigt sich erst in Ausnahmesituationen was ein Service wirklich leistet.


    Allerdings finde ich nur 3 Plastikkarten (und auch noch von Instituten) im Ausland etwas wenig. Unter 2-3 Kreditkarten und 2 andere Karten würde ich gar nicht erst ins Ausland :)


    Eine wirklich weiße Serviceweste habe ich in meinem Bekanntenkreis bisher nur bei AMEX Gold gesehen. Dort wurden solche Probleme immer unproblematisch und schnell gelöst. Als Student ist das allerdings relativ uninteressant, da AMEX ein nicht geringes Einkommen erwartet für die Goldcard (auch bei Karten über Comdirect oder andere Banken)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
      mrhandy,


    laut HP fallen Zinsen für Barabhebungen an, da hast du recht.


    Aber ich meine diese Zinsen fallen nur an,wenn du das Geld nicht zur Fälligkeit zurückzahlst...


    Innerhalb des Zahlungsziels (also max 58 Tage) fallen auch für Barabhebungen keine Zinsen an. So war es zumindest bei mir immer (New VISA).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!