Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?

  • Wie meinst du das?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Kreditkartenvergleich BC


    -> unschiedliche Produkte - unterschiedliche Kosten.


    Die Gebühren bei der Gold BC sind höher, natürlich auch mehr Leistungen. Kannst ja selbst vergleichen..

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Ich meinte das so:
    Ich hole im Monat 500 Euro mit der KK am Geldautomaten ab.


    Wenn ich am Ende des Monats die 500 Euro komplett zurückzahle, muss ich irgendwelche Zinsen zahlen?


    Oder nur wenn ich nichts alles direkt begleiche?


    Zinsen musst du in dem Fall nicht bezahlen, wohl aber eine immense Barabhebungsgebühr.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Aber diese entfällt doch bei der Gold?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Gold, Abrechnung Maerz.


    Monatliche Zinsen fuer Barabhebung* 9,66– (war im Maerz)
    monatl. Zinssatz für Barabhebungen (einschl. Barabhebungsgebühr): 1,42%


    Das steht im Kundenmenue bei meiner Karte.
    Ein muss ich dazu sagen, dass waren alles Abhebungen im Ausland. Also, nicht in Deutschland (auch nicht in der EU)


    Wenn Du zB staendig Kohle per CC in Deutschland abhebst, dann gehen bei den CC Gesellschaften die Alarmglocken an. (Ausgenommen CC, die Du ueber Deine HAusbank bekommen hast), denn da steht die Bank fuer den Ausgleichs des Kontos gerade.

  • Printus,


    laut dem Preisverzeichnis (obigen Link) keine Barabhebungsgebühren.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • "Ist das bei Kreditkarten üblich, dass die Abbuchungen so unflexibel sind?"
    Nein, bisher hatten alle KK von mir ein Limit, dass am Ende des Monats auf Null gesetzt worden ist. Praktisch ausgereizt habe ich es allerdings noch nicht, da ich mein Limit immer deutlich höher als die normalen Ausgaben setze. Ausgleich erfolgt bei mir aber auch recht schnell, so dass der Überlappungszeitraum nicht so groß ist.
    Ich denke daher, dass auf sowas deutlich hingewiesen werden sollte, da es nicht Standard ist! Ich würde mit so einem Problem auch nicht rechnen!
    Wobei andere recht haben, wenn sie schreiben, dass man das relativ leicht umgehen kann, auch wenn es nicht komfortabel ist!


    "Man hätte mich aber zumindest bei der Beratung nach meiner Aussage, die Kreditkarte sei meine einzige Geldquelle, darauf hinweisen müssen, oder?"
    Wie die andere habe ich erstmal gedacht "selber Schuld", aber offensichtlich hattest du ja noch zwei EC-Karten dabei (wobei die von der Barclays nur halb zählt).


    "Jedoch stellte sich Barclaycard bei der Beschaffung einer neuen Kreditkarte sehr quer, 69€ wolle man haben, 2-3 Wochen würde es dauern."
    Das ist schlechter Service - das muss schneller gehen. Ich hatte das erst einmal (KK aus Sicherheitsmaßnahmen gesperrt), da hatte ich nach 4 Tagen ne neue im Hotel (Wunschtermin, die drei Tage davor war ich in der "Wildnis" ohne Briefkasten). Dass du für Leistungen wie Kartennachlieferung zur Kasse gebeten wirst, ist ok (dafür sind die Karten ja wohl recht günstig), aber dass das so lange dauern soll, geht gar nicht


    "Ich habe dann darum gebeten, das Limit hochzusetzen - bei meiner Hausbank geht das in 2 Minuten. Das ginge jedoch nicht, das Limit sei so festgesetzt..."
    Wenn deine Bonität es hergibt, würde ich auch erwarten, dass es innerhalb von Stunden/Tagen klappen sollte!


    "Maestro-Karte meiner Hausbank dabei, die in der zweiten Woche jedoch von einem Geldautomaten eingezogen wurde"
    Hmm, da häufen sich die schlechten Nachrichten :-?


    Summa summarum hat sich die Barclays nicht mit Rum bekleckert.


    Naja, nächstes Mal eine "echte" Karte mehr mitnehmen.


    Für normale Reisen sind das bei mir 2 Kreditkarten und eine EC-Karte (drei unterschiedliche Bankinstitute), bei einem längeren Aufenthalt mit sicherer Verwahrungsmöglichkeit würde ich vielleicht über eine zusätzliche Rückfallebene nachdenken!

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user

    "Jedoch stellte sich Barclaycard bei der Beschaffung einer neuen Kreditkarte sehr quer, 69€ wolle man haben, 2-3 Wochen würde es dauern."
    Das ist schlechter Service - das muss schneller gehen.


    Hier fehlen eigentlich die Infos und die offizielle Begruendung. Barclay garantiert den Tausch innerhalb 1 Tages in den USA und 1-3 Tage weltweit. Alternativ gibt es 500 Euro in Cash und die Karte wird dann nach Hause geschickt, da mit der Ersatzkarte keine Barabhebungen moeglich sind, zur Hausanschrift aber eine vollwertige Karte geschickt wird.


    Ich glaube, hier fehlen ein paar nicht gerade unwichtige Infos.


    cu


    P.S. Austausch der BC Visa innerhalb von nicht mal 20h bei mit in Cape Town.
    P.P.S. das Limit der BC errechnet sich aus einer Bonitaetsabfrage bei der Hausbank. Ist Kunde XYZ fuer Betrag gut /ja/nein. Aus dem Grund geht das auch nicht adhoc, das Limit zu erhoehen, denn zuerst erfolgt eine neue Bonitaetsabfrage. Aus dem Grund hat man ja zB immer noch mal eine KK der Hausbank, denn der Mitarbeiter schaut einfach auf Dein Konto und gut ist.

  • Ok, also, ich versuche nunmal etwas Klarheit zu schaffen:
    Das meine "Geldbeschaffung" hier unten wenig durchplant war, gebe ich zu. Ich hatte im Vorfeld meines viel Auslandssemesters viel zu tun, Wohnungssuche, Studiengebühren, Prüfungen und so weiter. Habe da einfach auf ein paar Referenzen im Internet geschaut und zugeschlagen. War wie gesagt auch in dem Glauben, 3 Karten (Visa BC, Visa Maestro, Maestro Volksbank) dabei, wobei eine davon kommentarlos im Automaten verschwunden ist und die andere ganze 50€ im Monat ausspuckt.


    Auf die Frage von mb001: Ich bin Student und falls du jemals in dieser Lage warst und Mami und Papi nicht alles gezahlt haben, würdest du diese Frage nicht auf diese arrogante Art und Weise beantworten. Mein Kreditlimit reicht übrigens vollkommen aus - würde es jeden Monat zur Verfügung stehen.


    Die Option "Manueller Einzug" ist auf der Seite schlicht und einfach deaktiviert: "Kein Zugriff. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice." Habe eine New Visa, hier ist diese Funktion hier nicht freigeschaltet. Falls ich der Hotline anweise, einen manuellen Einzug zu machen, kostet mich der Spaß 5€, das habe ich einmal gemacht.
    Und nein, "er" zahlt nicht in Raten, eine 100%tige Einzusermächtigung hat "er" Barclaycard erteilt. Um meine Belastungen auszugleichen, ohne eine Gebühr zu bezahlen, muss ich eine Überweisung durchführen, das hat mir die Hotline so definitiv gesagt.


    Von dem Kreditkarten-Student Doppel haben sie mir abgeraten, als ich sagte, ich wolle oft Geld abheben, es kostet dann 4% oder so pro Abhebung.


    Bezüglich der 2-3 Wochen werde ich die Hotline gleich noch einmal anrufen. Eine zusätzliche Sicherheit wäre nicht schlecht. Falls die Karte wirklich in 2-3 Tagen da ist, finde ich die Kosten von 69€ zwar immernoch teuer, aber für eine kostenlose Karte akzeptabel.

  • Aha, das hat nichts mit Mami+Papi zu tun, oder hast Du Vorurteile / Neid gegenueber anderen Personen?


    1.) Zum ersten Mal wurde jetzt mitgeteilt, dass es sich NICHT um die Goldcard handelt. Diese Info wurde im Startposting nicht genannt.


    2.) Sind die von Dir genannten "schlechter" Service damit hinfaellig, denn das steht in den Bedingungen zu Deiner Karte. Wer diese akzeptiert und sich danach drueber aufregt... selber Schuld. Haettest mal zur Goldcard gegriffen, bzw eine Card Deiner HAusbank genommen, das ist in Sachen Limit immer einfacher. Hausbanken erlauben aber in der Regel nur einen minimalen Bargeldbetrag zur Abhebung, die BC normal 500 Euro / Tag bis das CC Limit zu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!