Barclaycard - schlechter Service oder erwarte ich zu viel?

  • Ich habe eine kleine OT Frage, berechnet BC eigentlich Zinsen für abgehobenes Geld?
    Laut Preisverzeichnis ja, die Hotlinerin hat jedoch gemeint dass keinerlei Kosten entstehen würden, ich also nur den Betrag begleichen müsste, den ich am Automaten abgeholt habe.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • mrhandy,


    laut HP fallen Zinsen für Barabhebungen an, da hast du recht.


    Aber ich meine diese Zinsen fallen nur an,wenn du das Geld nicht zur Fälligkeit zurückzahlst...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Genau da bin ich mir nicht sicher, aufgrund verschiedener Aussagen, per FAX/Mail bekomme ich auch keinerlei Antwort.
    Fallen irgendwelche Zinsen für normale Kreditkartenzahlungen an? (Im €-Raum)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • auf welche BC-KK bezieht sich eigentlich deine Nachfrage?


    Nimm doch einfach die Gebühren auf der HP als Grundlage, dann weiss du was auf dich zukommen kann. Wenn dir die Gebühren berechnet werden, dann sind sie "berechtigt" ansonsten: Glück gehabt.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Für die Gold-Karte. An sich klingt das Angebot interessant, aber bevor ich groß "pokern" muss, nehme ich ein anderes Angebot wahr.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • naja jetzt haste wenigstens was gelernt und nimmst nächstes mal mehr karten mit.


    1x cc + 1x maestro (halte ich sowieso für sowas ungeeignet) ist für 6 monate schon wenig. selbst im normalen urlaub nehm ich immer mind. 1x visa + 1x mastercard mit.


    ob du falsch beraten worden bist? sie hätten dir das kreditkarten-doppel anbieten können. vielleicht hast du aber auch deutlich gemacht, daß du kein geld ausgeben willst?


    ein wenig eigeninitiative hätte bei einem 6-monatstrip aber auch nicht geschadet. es gibt auch kreditkarten die stellen bei diebstahl/verlust der karte innerhalb weniger stunden bargeld zur verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Ich habe eine kleine OT Frage, berechnet BC eigentlich Zinsen für abgehobenes Geld?
    Laut Preisverzeichnis ja, die Hotlinerin hat jedoch gemeint dass keinerlei Kosten entstehen würden, ich also nur den Betrag begleichen müsste, den ich am Automaten abgeholt habe.


    ? abheobenes Geld = der Betrag, der am Automaten abgeholt wird. Ist doch das Selbe.


    Beipsiel:


    Du zahls Zinsen zB von 1%, weil Du nicht 100% an Ende zurueck zahlst, sondern nur Teil. Waerend des Monats holste 200 Euro am Automaten. Fuer die 200 Euro musste dann zB 1.5% zahlen und nicht 1%. Nur so als Beispiel

  • Ich meinte das so:
    Ich hole im Monat 500 Euro mit der KK am Geldautomaten ab.


    Wenn ich am Ende des Monats die 500 Euro komplett zurückzahle, muss ich irgendwelche Zinsen zahlen?


    Oder nur wenn ich nichts alles direkt begleiche?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Jo, denn die machen einen Unterschied zwischen mit CC zahlen und Cash abheben. Es sei denn, in den Vertragsbedigungen hat sich was geaendert, glaube ich aber nicht.


    Also:


    Mit CC zahlen und am Monatsende alles einziehen lassen, keine Zinsen.
    Mit CC Cash abheben = am MOnatsende kommt die Abrechnung, da sind Zinsen fuer den Cashbetrag drauf, die mit zu zahlen sind. In Sachen Cash ist BC teuer.


    Aber, andee CC Firmen machen das ggfl. auch anders. Amex zB zieht bei Barabhebungen das Geld sofort vomKonto ein, da haste garkein Zahlungsziel, denn BC gibt Dir ja eigentilch ein Zahlungsziel, in dem Du die Barabhebung erst x Tage spaeter zahlen musst, naemlich am Monatsende. Andere Anbieter hauen eine extra Gebuehr drauf bei Barabhebungen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    ... In Sachen Cash ist BC teuer.
    ....


    aber nicht bei allen Varianten...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!