BT-Headset mit Software 4.39 bei 7650?

• Re: 7650 + BT Headset = funzt

Eine echt geniale Sache....aber wie du bereits erwähnt hast, ist es wirklich zum Heulen, dass man selbst mit einem Bluetooth-Handy ein solches Headset kaufen muss...

...irgendwie habe ich auf der Site kein Bild das Bluetooth-Adapters gesehen...wie gross ist das Ding?

Sieht bestimmt komisch aus....und wenn ich mir dann so vorstelle, wie das auf dem 7650 aussieht...:rolleyes:

Aber trotzdem wird dieses Produkt wahrscheinlich bei einigen verzweifelten "7650-Besitzer-und-Audio-Profil-benutzen-möchtenden" ein gewisses Aufatmen bewirken...;)

• BT

Hi, kleinweder,

wie ich das deute, ist der BT-Adapter (unteres Bild) das Teil mit dem Kabel. Man steckt dies in den "Kopfhörerausgang" und befestigt dann den BT-Adapter in der Nähe des Phones (so weit, wie das Kabel reicht). Und das "Ohr-Teil" ist dann am Kopf (oberes Bild auf der Homepage von Jabra).

Aber ich muß auch sagen: Wenn man in der Nähe des Phones den BT-Adapter auch noch rumtragen muß, dann ist ein Headset mit einem Kabel auch nicht viel umständlicher.

Aber ich bleibe dabei, und in vielen Foren ist es zu lesen: Daß Nokia die Audio-BT-Unterstützung "vergessen" hat, ist ein schwerwiegender Fehler. Irgendein amerikanischer Anwalt würde Nokia dafür bestimmt verklagen, Recht bekommen und entweder Geld oder ein neues Handy bekommen.

Schönen Sonntag noch.

Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Schon jemand probiert, daß Plantronics M-1500 mit dem 7650 zu benutzen? Das Headset kommt mit einem eigenen Bluetooth Modul zum anstöpseln; ist zwar nur für 8800 Serie, aber Stecker sollte doch gleich sein, oder? Nur ne Frage... erwarte schließlich nicht wirklich, daß das eine zumutbare (bezahlbare) Alternative ist, schließlich: wer will schon Bluetooth Modul anstecken, wenn man schon eins drinnen hat (auch wenn es kein Audio Profil unterstützt)?

Headset wird allerdings nicht auf deutscher Plantronics Seite angeboten, sondern bei der Amerikanischen; d.h. http://www.plantronics.com ->Region->North America

wollte in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag erinnern, der ja leider übersehen wurde :(

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Um ein Handy über den Bluetooth Adapter (Jabra oder Plantronics) mit einer FSE nutzen zu können, müßten diese IMHO "lediglich" das Handsfree Profil unterstützen. Dann dürfte dem eigentlich nichts im Wege stehen.
    Leider kann ich gerade nicht auf http://qualweb.opengroup.org/ checken, welche Profile bei den Adaptern unterstützt werden (Server ist momentan nicht erreichbar). Werde es nachtragen oder jemand anders kann ja mal reinschauen (-> qualified products).

€dit: Habe gerade nachgeschaut. Soweit ich das sehen kann, unterstützen weder der Plantronics Adapter (http://qualweb.opengroup.org/T…Details=Yes&ProductID=844) noch der von Jabra (http://qualweb.opengroup.org/T…Details=Yes&ProductID=880) ein Handsfree Profile wie es beispielsweise vom Nokia Carkitt 112 (http://qualweb.opengroup.org/T…Details=Yes&ProductID=732) gefordert wird. Schade eigentlich.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: BT

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht Aber ich muß auch sagen: Wenn man in der Nähe des Phones den BT-Adapter auch noch rumtragen muß, dann ist ein Headset mit einem Kabel auch nicht viel umständlicher.

sehe ich genauso, sackgesicht.
    das produkt ist ne schöne "mogelpackung" :rolleyes:, da kontraproduktiv zum eigentlichen grundgedanken und den vorteilen von BT...

ich muss sagen, beim überfliegen der produkt-site fiel mir auch sofort dass fehlende BT-audioprofil des 7650 ein, woraufhin ich das prinzip des adapters eher angezweifelt hatte...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Moin!

Das 7650 hat IMHO kein Headset-Profil, weil die Jungs keinen "Port" mehr frei hatten, um dieses Profil "anzuflanschen". Ist (lt. Aussage eines technisch bewanderten Forumsmitglieds vor längerer Zeit) ein Hardware-Feature. Von daher würde ich mir nicht viele Hoffnungen auf ein Update machen. Das wäre im übrigen sicher schon längst verfügbar, denn Interessenten dafür gibts ja genug ...

Die Nokia 7xxx-Plattform war eben schon immer "experimental" und diente zur Präsentation neuer Features - siehe damals das 7110.

Gruß, Diet

• jetzt wo dus erwähnst... :eek:

alles bezogen auf nokia:

das 7110, 7210, 7250, 7650 fielen allesammt ein wenig aus der rolle

7110: wap und naviroller (leider ausgestorben), aktive klappe (auch gestorben...naja ein wenig im 7650 wiederbelebt...)

7210: farbdisplay im kleinen format (4096), popport, cameranschluss (alles übernommen, bis auf die beknackte tastatur)

7250: interne camera im gehäuse (bei kleinen geräten, zukunft steht noch aus...)

7650: pro slide, symbian os, interne camera, großer speicher, großes display (4096) (einige lemente wurden übernommen, manche sind gecancled (pro-slide)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!