Netbook: Asus EEE PC 901 XP immer so lahm? Win 7 möglich?

• Hi Leute,

ich hab auch ein kleines Problem mit meinen 901er. Bei mir ruckeln die Flashvideos einfach zu sehr...alles andere läuft ziemlich schnell für so ein kleines Ding. Ich hab auch den aktuellsten Flash player.

Gruß und Danke im voraus,
    series60

• Die CPU sollte eigentlich mit YouTube Videos auf Standardquali zurecht kommen. Bei HQ (kein 720p) ruckelt es aber schon manchmal.

Aber die Leistung des Atoms reicht für den normalen Office-Alltag absolut aus. Ich habe mein Netbook schon seit fast zwei Monaten als Hauptrechner im Einsatz und vermisse meinen Dual Core Desktop Computer nur bei rechenintensiven Arbeiten wie Videoconvertierung etc..

• hm bei meinem a110x hat die cpu selbst unter ubuntu bei flvs gelaggt, bin daher auf mein 5800 umgestiegen, fehlt nur noch ne tastatur ;) atom ist auf jeden fall nix für mich da fruityloopsdamit kaum rennt .. Da muss es schon ein m550 + sein. Dualcore braucht man btw praktisch garnich.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Mit meinem kleinen 9001er bin ich bisher sehr zufrieden, kann mich auch nicht über mangelnde Geschwindigkeit beschweren.
    Ich warte jetzt nur noch drauf, bis die SSDs irgendwann bezahlbar werden.

Bisher hatte ich einen IBM X21, der mir eigentlich schon gelangt hat von Größe und allem, aber der war mir auf dauer dann schon zu langsam, der war aber auch schon 8Jahre alt.
    Von dem her passt der kleine jetzt schon.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    hm bei meinem a110x hat die cpu selbst unter ubuntu bei flvs gelaggt, bin daher auf mein 5800 umgestiegen, fehlt nur noch ne tastatur ;) atom ist auf jeden fall nix für mich da fruityloopsdamit kaum rennt .. Da muss es schon ein m550 + sein. Dualcore braucht man btw praktisch garnich.

Wasn netbook ist und deren Einsatzgebiete weißt du aber :confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Moin,

als ich fand die Original-Windoofinstallation nicht langsam auf dem 901er.
    Navigation etc. wie bei meinem Desktop (quadcore). Mittlerweile ist allerdings Ubuntu NBR drauf, was leider nicht wirklich funktionobelt... .
    Allerdings ist der geringe Speicher für mich doch nerviger, als ich dachte. Beim nächsten mal wird es wohl ein Netbook mit Festplatte ;).

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!