Hallo Forum,
ich suche für einen kleinen Computerberieb eine Fernwartungssoftware.
Gibt es da was ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
Gibt es da was ?
Hallo!
Hier habe ich einen für dich interessanten Test gefunden:
http://www.tecchannel.de/software/445/1.html
Gruß
Michael
Re: welche Firmen bieten Fernwartungssoftware an?
ZitatOriginal geschrieben von Error
Hallo Forum,
Gibt es da was ?
Massenhaft.
Wenn das aber wirklich ein "kleiner" Betrieb ist (der nicht mal eben pro Rechner ein Heidengeld zum Fenster rauswerfen möchte/kann) dann kann ich nur VNC empfehlen. Das ist das einzige ernstzunehmende Tool was obendrein noch völlig kostenlos ist und supersauber funktioniert.
Ich geb dir gleich mal nen Link zum Laden, dann hat das Suchen ein Ende. Wirklich "mehr" kann keins der Konkurrenzprodukte - und ab 5 Rechnern geht dabei der gesparte Betrag schon in den 4-Stelligen Bereich...
Wenn du was benutzen willst/magst/kannst... das etwas Geld kostet, dann solltest du dir mal DameWare anschauen...
afaik http://www.dameware.com oder de...
Das benutzen wir in der Firma, und es ist echt cool.
Das wichtigste ist, dass bei NT/2000 kein Server auf den Remote-Maschinen installiert werden muss, das wird beim ersten Zugriff automatisch per RPC erledigt. Natürlich nur wenn man als zugreifender Admin-Rechte besitzt, ist also nur was für die echten Admins...
Was ich noch ganz praktsch finden würde, wenn man damit auch noch eine Webcam ansteuern könnte, um die Person die vor dem Computer sitzt sehen zu können.
Gibt es da was?
Was hält Ihr eigentlich von Symantex PCanywhere?
Gibt es auch eine Funktion, mit der man den Monitor auf standby schalten kann? Wenn ich bei einem unserer Mitarbeiter online-support anwende, kann er ja sehen welche einstellungen man trifft. Sollen Sie aber nicht! Dafür würde die Monitor Standby-Funktion mir sehr helfen.
Re: Re: welche Firmen bieten Fernwartungssoftware an?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen Schröder
Massenhaft.
Wenn das aber wirklich ein "kleiner" Betrieb ist (der nicht mal eben pro Rechner ein Heidengeld zum Fenster rauswerfen möchte/kann) dann kann ich nur VNC empfehlen. Das ist das einzige ernstzunehmende Tool was obendrein noch völlig kostenlos ist und supersauber funktioniert.
Ich geb dir gleich mal nen Link zum Laden, dann hat das Suchen ein Ende. Wirklich "mehr" kann keins der Konkurrenzprodukte - und ab 5 Rechnern geht dabei der gesparte Betrag schon in den 4-Stelligen Bereich...
Naja, das ist so ganz nicht richtig...
Konkurrenzprodukte können schon einiges mehr, es ist halt die Frage, ob man das braucht und ob es einem das wert ist.
Beachten sollte man bei VNC auch die Sicherheit. Am besten mit SSL tunneln. Bei anderen Produkten ist starke Verschlüsselung bereits mit dabei.
Anstelle des Original-VNCs empfehle ich allerdings tightvnc:
http://www.tightvnc.com/
Das ist eine erweiterte und verbesserte Version.
Einfach da mal nachlesen und auch auf den Seiten der kommerziellen Anbieter und vergleichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!