N82 Anschluss an AV-Anlage

• Hallo Miteinander,

ich nutze das N82 als MP3 Player und schliesse es an meine Anlage per Miniklinke (via mitgeliefertes AV-Kabel) an.

Ich muss aber feststellen, dass es sehr leise ist. Ich muss die Anlage komplett aufdrehen, damit ich was hören kann.

Gibt es Softwareseitig da eine Möglichkeit um das ganze mehrere db anzuheben? Oder gibt es eine Einstellung die ich übersehen hab?

Danke

• Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Ich habe mein N82 letztens auf einer Fete an die Anlage angeschlossen, um ein zwei Lieder zu spielen, die nicht als CD da waren, zu spielen.

Die Lautstärke war nicht so berauschend, konnte aber dank vorhandenen Vorverstärker am Mischpult halbwegs ausgeglichen werden...

Danke & Gruß,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Du hast aber schon die Ausgangslautstärke auf dem N82 an der Seite des Gerätes erhöht ?

Also bei mir gibt es bezüglich der Lautstärke und der Qualität nichts zu beanstanden.

• Dass die Lautstärke des Handys maximiert werden sollte, wäre mir auch spontan als erste Lösung eingefallen - übrigens (offtopic) gilt das auch für den FM-Transmitter des N79, obwohl es dort auf dem Screen eindeutig heißt, man solle die Lautstärke am Empfangsgerät regeln!

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Also ich habe auf Max eingestellt - auch wenns eigentlich unklug ist, da man sowas am Mischpult machen sollte :)

Dennoch wäre MORE OUTPUT besser gewesen ...

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• welches prog benutzt ihr denn?
    ich benutze LCG Jukebox (der eingebaute mp3 player ist ja ne zumutung) und das ist die Lautstärke OK.

Benutze häufig Internet Radio über Casettenadapter mitm Auto und ist auch OK.

• alles klar! hab das tel auf max gestellt. jetzt kann ich was hören.

werde mal dieses lcg jukebox testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!