simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Na dann hier nochmal meine Frage an die, die noch ein 320er haben : Irgendwelche Akku-Tips/Erfahrungen ???

• Dual-SIM Handy SX-320

Moin,
    nachdem Pearl das SX320 stillschweigend gegen den Nachfolger ausgetauscht hat, war das Thema eigentlich für mich gestorben. Nun habe ich aber ein Angebot über ein 'refurbished' SX320 gesehen und sofort zugeschlagen.

Zuvor hatte ich schon mal so ein China-Handy (V168), aber das konnte so gut wie gar nichts.

Gut, meine Erwartungen in das SX320 waren nicht besonders hoch, aber für ein Zweitgerät mit Karten zum Abtelefonieren reicht es allemal.
    Großes Manko zunächst, dass ich mein Telefonbuch von Outlook nicht übertragen konnte. Einzeln als VCF-Datei auf die Speicherkarte übertragen und dann manuell dem Telefonverzeichnis hinzufügen ist eine Mordsarbeit.
    Inzwischen habe ich allerdings eine Lösung gefunden:

Das Programm 'ZTC_B2_PS sync.exe' (ist eine Untermenge von 'PhoneSuite V3.0741') arbeitet zufriedenstellend. Die Einstellungen sind bei mir ZTC_B2 und COM 3.

Die Akku-Laufzeit scheint nicht besonders hoch zu sein, das kann aber auch am 'refurbished' liegen.

Für meinen Geschmack können die Hersteller noch mehr weglassen, die animierte An- und Abmeldung, die Blümchen-Hintergründe, die komischen Midi-Töne.
    Dafür sollte es die Möglichkeit geben, eigene Hintergründe zu kreieren. Und mehr als 1-2-3 Klingeltöne braucht kein Mensch.

alles außer Tiernahrung

• Ich habe auch ein Refurbished SX 320 und die Akkulaufzeit ist gerade mal ein Tag lang.
    Bitte nicht mit dem Argument kommen, dass jeder einen Stromanschluss in der nähe hat, dieses Argument ist öde.
    Aber ok, bei dieser Preisklasse muss man Abstriche machen und ich habe es sowieso nur gekauft, um meine Schubladensims zu verwalten, ja ich habe mehr als eine Sim zuhause:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn ich mein SX 380 richtig ran nehmen ist inerhalb von 24-30 Stunde auch Schluss. Habe immer 2 volle Accus in der Reserve.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Heute kam mein 320-refurbished an. Akku rein, anschalten : NIX. Keine Reaktion. Also Handy ans Ladegerät, Stecker in die Steckdose : NIX. Jetzt langt´s mir dann doch. Ich werde jetzt definitiv ein paar Euro mehr ausgeben und mir das Samsung c5212 holen. Hatte das jetzt beim Mediamarkt auch schon in der Hand und das macht dann doch einen wirklich stabileren Eindruck. Allerdings wollen die dort 179,- Euro dafür, das geht dann doch erheblich billiger...

• Mobiles Internet und Bluetooth Headset

Hallo Zusammen!

Möchte hier kurz anmerken, das mein altes SE Bluetooth Headset mit dem SX330 funktioniert: HBH PV 700 - ohne Probleme! ( für die Liste:-) )

Jetzt mal wieder zu meinem Internetproblem:
    Kann zwar jetzt im mobilen Internet surfen, auf t-zones, simvalley, bild, express.... aber immer wenn ich auf mobil.rtl.de gehe meldet das Handy SPEICHER VOLL!

Finde ich sehr seltsam :confused:

Somit kann ich das Gratisportal von RTL auf dem SX330 immernoch nicht nutzen.
    Aber hat jemand von euch auch schon mal diese Fehlermeldung erhalten?

Hoffe einer hat ´nen Plan!

Schöne Grüße

unsbaecker07

• Dual-SIM Handy SX-320

Das Schrägste, das ich je erlebt habe (am anderen Ende der Service-Hotline):

Eine Kundin wollte ihren Vertrag nicht mehr verlängern. Sie (verheiratet) hatte noch was nebenher laufen. Aus diesem Grund hatte sie zwei identische Handys am Start. Damit sei aber jetzt Schluß.
    Ich habe ihr rechtgegeben und gesagt, wie doof das aussieht, mit zwei oder mehr Handys durch die Gegend zu laufen.
    Aber wie gut wäre die mit einem Dual-SIM-Handy bedient gewesen ;-)

Aber Scherz beiseite, so ein Dual-SIM ist ideal bei einem Wechsel zu congstar (ich weiß, es gibt auch andere), wenn man seine alte Rufnummer mitnehmen will. Zu Prepaid geht das nicht. Darum Rufnummer portieren und nicht mehr damit telefonieren. Man kann aber angerufen werden, ist also mit der bekannten Rufnummer erreichbar. Zum Telefonieren nimmt man dann eben eine Prepaid-Karte und telefoniert für 9 Ct. doch recht günstig.

Und wer kein Dual-SIM hat, kann es genauso machen, Rufnummer portieren, die Rufumleitung auf die Prepaidnummer einrichten und fertig. Die Rufumleitung innerhalb des Netzes ist kostenlos.

So kurz, wie ich das SX-320 nun habe, kann ich doch sagen, dass mir das so besser gefällt, als die Lösungen, die ich vorher mit dem Siemens C25 und C45 ausprobiert habe ;-)

cu, Herby-VF

alles außer Tiernahrung

• Ersatzakku 320

In den Beiträgen oben wurde noch nicht ausdrücklich beantwortet, welcher Ersatz-Akku zu dem 320er (das ich besitze) passt (Nokia BL-5C ist ja nur für 330er). Ist es Nokia BL-4C? Sieht eigentlich genauso aus wie BL 5C ...

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!