simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    ..... - nach knapp 2 Wochen bzw. ca. 330 Stunden Stand-By. Reiner Stand-By, nur etwa 3x Loop-Guthaben abgefragt und 5 Minuten im Menü geblättert, keine Telefonie.
    Trotzdem eine mehr als brauchbare Leistung.

Reife Leistung! Mit welchem Akku?

Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

• Re: Re: Accu

Zitat

Original geschrieben von .T...free.
    O² UMTS Sim? Evtl. aus den ersten Monaten von Genion S? Scheint in meinem 330er auch wieder mehr Strom zu brauchen. Das Problem hatte ich reproduzierbar auch schon in vielen Siemens Handys.

Habe da ne O2 Deppentel UMTS Karte vom letzten Jahr drin.
    Aber die Base Karte ist nuch eine alte 64K UMTS Karte. Könnte die der Stromfresser sein? Dann würde ich die weil ich eine Flexicard habe gegen die 76K Karte tauschen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Neue, erweiteres Dual-SIM Handy SX330 FAQ

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge im Gästebuch des Dual-SIM Handy SX330 FAQ.

Soweit möglich, wurde der FAQ (frequently asked questions) angepasst bzw. erweitert:

Dual-SIM Handy SX330 FAQ

Viele Grüße,
    Chris
    * Dual SIM ergo sum *

• SX 330 Synchronisation

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Von welchem Planeten kommst du denn her? :confused:

Es soll auch user ohne Outlook geben.
    Ich bin einer...
    Deshalb wüsste ich gern, ob das sx-330 auch noch andere Sync-Profile anbietet, etwa über bluetooth?
    Kann es syncml oder irmc Synchronisation über bluetooth?
    Und hat schon jemand einen Kalender synchronisiert?

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
    Egon

• Zitat

Original geschrieben von Doc der 2.
    Mit welchem Akku?

Das habe ich schon geschrieben: Mit dem mitgelieferten.

• Tach Egon,
    nach http://www.oberhaching.webkonz…lley-sx330-faq-handy.html ist die Synchronisierung mit einem Kalender nicht möglich. Nervt mich auch, allerdings ist mittlerweile für mich der Dual-SIM Vorteil wichtiger geworden. Dann muss man eben händisch den Kalender führen.

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das habe ich schon geschrieben: Mit dem mitgelieferten.

Echt? Hab' ich nicht gelesen, aber ist ja positiv. Mein RX-80 Akku hält auch ganz gut,. Nach Werbeaussage Pearl für bis zu 90 Minuten Sprechen und 100 Stunden Standby. Sprechen habe ich nicht gemessen, da ich fast niemals damit telefoniere. Letzter Status Standby war 72 Std., was mir völlig genügt. Ich habe ein Ladegerät :D
    Ich gehe davon aus, dass der im SX-330 mich auch nicht hängen lässt.

Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

• Re: Re: Re: Accu

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe da ne O2 Deppentel UMTS Karte vom letzten Jahr drin.

Ich vermute, dass es daran liegt. Ich hab ja das 320er und das 330. Also das 320er hat die Freundin. Nachdem es im "Testbetrieb" Mit einer Penny und einer Karte aus Montenegro 5 Tage Standy hatte, sollte es mit Penny und O² in den "Produktiveinsatz". Die Standby-Zeit ist von 5 auf einen Tag gesunken! Und ich hatte das gute Stück noch so verteidigt :-) Das ist Reproduzierbar... Diesen Effekt hatte ich auch schon mit einem CX65 (ja, ist älter). Es wurde hier schonmal der Deep-Sleep Modus angesprochen.... Wird wohl damit zusammenhängen, das diese SIMs in manchen Telefonen einfach nicht schlafen können.

Das 320 & 330 sind ja vom Chipsatz gleich. Wenns kein Softwarebug ist, könnte das alle Handy mit Mediatek Chipset betreffen. Im 330er steckt z.Z. Penny und Tchibo. Damit gibt es keine Probleme. Es ist also nicht generell mit O² so.

Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang vielleicht doch interessant:
    Diese besagten O² SIMs haben mich auch mit meinen "GSM-Tischtelefonen" ganz schön geärgert. Im GDP-04 ging es manchmal über Wochen, manchmal nur Stunden (Hier gab es angeblich ein Software-Update). In 'nem billigen "Lansia" hats garnicht geklappt. Zum schluß funktionierte es mit einem Modell von Meanwell (hard to find). Selbst dort nur mit Fehlermeldungen beim Starten und ausgeschalteter PIN. Alle anderen SIMs haben, auch mit PIN-Eingabe keine Problem mit diesen Tischtelefonen gemacht. (Hat sicher nichts mit 5 und 3,3V zu tun)

Megamässig interessiert wäre ich natürlich an dem Ergebnis. Also ob ein Austausch des SIM das Problem behebt!

• Strom

Bei Pearl gibt es das Ladegerät "Powerbank Duo" für 15 Euro. Es enthält einen BL-5C Akku mit 900 mAh, der ganz wunderbar in das sx-330 passt. Ich kann jetzt den einen Akku nutzen und gleichzeitig den anderen laden. Prima Sache!

• "Powerbank Duo"

Ich denke mal das ist die Lösung für den Meister!

• "Powerbank Duo"

iiiiii Doppelposting!!!!!!

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!