simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Pc-Suite

Hallo Sprodde,

funktioniert denn der Treiber bei Dir?

Also erstmal Handy ohne PC-Suite und mit Einstellung Com-Port an USB-anschluss anschließen.

Wenn das Handy erkannt wurde und ein Com-Port zugewiesen wurde (siehe Systemeigenschaften---> Hardware---> Gerätemanager----> Anschlüsse), dann erst PC-Suite starten und unter Settings, das Telefon aussuchen und passenden Com-Port auswählen.

Hat übrigens bei mir auch mit Bluetooth funktioniert, dann ist es aber ein anderer Com-Port.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die 2. Sim-Karte mit Pc-Suite ausliest. Bisher geht das nur mit SIM 1.

Das Telefonbuch lässt sich auch nur als txt-Datei abspeichern, welches so nicht wieder einlesen lässt.

Edit:

So hier geht es doch als CSV-Datei

Leider kann man hier keine Bilder hochladen:

Also der erste Knopf in der PC-Suite oben links bietet den Export und Import als CSV an.

/Edit

Aber die PC-Suite gibt es bei vielen China-Handys. Vielleicht ist mal eine Suite drunter die das kann.

Übrigens hier mal meine PhoneSuite.ini-Datei:

[SX-330] <----- hab ich von ZTCB2 geändert auf SX-330 nur was für die Optik
    FLOWCONTROL = hardware
    BAUDRATE = 115200
    MMS = true
    FILEMANAGER = true
    THEME = false <---- hatte ich Testweise mal auf true gesetzt es erscheint ein neuer Menüpunkt funktioniert aber nicht.
    LCD_WIDTH = 176
    LCD_HEIGHT = 220
    PhoneModel = DRAGONFLY_DEMO_HW <------ Vielleicht hilt das auch noch

Gruß maddin2009

Ich bin keine Signatur ich steh hier nur so rum.

• SX330 konfigurieren?

Ich habe ein kleines Problem, da ich über das sx330 zwar SMS versenden kann, aber leider keine MMS und über WAP-Push keine Klingeltöne, Videos usw. empfange, da mir das Handy dann jedesmal Verbindungsfehler anzeigt, obwohl der Push aktiviert ist.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich versehentlich alle Nummern auf der SIM gelöscht habe?

Wenn ich die T-Mobile-SIM (Xtra mit ausreichend Guthaben) im Samsung E250 habe, funktioniert es aber.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine erklärende Antwort geben könnte.

PS.: Die Frage ist erledigt, denn MMS habe ich hinbekommen, (wird aber nicht als animiertes Gif, sondern als JPG gesendet) und beim WAP fehlte in der Adresse das GPRS

• @Sprodde

Bedienungsanleitung, Seite 11, technische Daten, letzter Punkt:
    Interner Speicher:32MB erweiterbar mit microSD bis 16GB.

Bei “Reichelt Elektronic” gibt’s den 850mAh-Akku übrigens für ganze €4,50!
    Er hat dort die Artikel-Nr. HCP 294-LIP und ist unter den Ersatz-Akkus für Nokia 1100 / 1101 / 1110 / 1112 / 1200 / 1600 / etc. zu finden:
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…0ff1f60ef5c5195aaa49d03bc

und hier gibt es einen Akku mit 1020mAh für €13,99
    http://www.mobileokshop.de/indexc.php?Artnr=10025119

• Hat dieses 330 ein sheduled autopower off?
    Ich meine, dass ist die richtige China > englische Übersetzung ;)
    Ich meine, kann man eine bestimmte Uhrzeit für Power off und Power on einprogrammieren??

• In der Bucht gibts den Original-Nokia-Akku BL-5C schon für 5,99 versandkostenfrei. Da würd ich mir kein Billigteil aus dem Zubehör holen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    In der Bucht gibts den Original-Nokia-Akku BL-5C schon für 5,99 versandkostenfrei. Da würd ich mir kein Billigteil aus dem Zubehör holen.

Em, Du meinst nur weil jemand "Original" schreibt, bekommst Du für 5,99 von denen der Händler Porto, ebay, ggf. Painpal, MwST und sein Gewerbe bezahlen muss ganz, ganz sicher einen Original-Nokiaakku?

Wer ausser mir hat da sonst noch seine Zweifel?

• Zitat

Original geschrieben von dmarc Wer ausser mir hat da sonst noch seine Zweifel?

Ich. Allein schon, weil ich die immer wieder angegebenen 1020mAh verdächtig finde.
    AFAIK hat das Original 900. Weiß irgendwer mehr?

Dazu kommt, das viele der abgebildeten Hologramme nicht einmal dem orig. entsprechen. Habe aber trotzdem zu einem guten Preis, wenn auch nicht ganz so billig, einen mit Rubbellos und Verifikations PIN gesehen. Wie sicher das ist, weiß ich auch nicht. Aber schon mal was...

Aber, einer der seit 4 Jahren beim MädchenMarkt für €40 hängt ist auch kene Lösung.

Wo kauft der Fachmann seinen Akku?

• Nabends zusammen,
    vieleicht kann mir einer helfen, habe seit Freitag das SX-330 und so lange auch meine D1 sim-karte drinn, funktioniert alles bestens, heute habe ich meine D2 sim-karte eingelegt, aber die sendet die rufnummer nicht mit. liegt das evtl. an der karte?????????

Gruß era_69

• Zitat

Original geschrieben von .T...free.
    Dazu kommt, das viele der abgebildeten Hologramme nicht einmal dem orig. entsprechen.

Es gibt ja mehrere originale - auf das Rubbellos verzichtet Nokia seit einiger Zeit, das ist jedenfalls kein Anzeichen ob Original oder nicht.
    Für etwa 6€ gibt es aber genug Auswahl an tatsächlich echten BL-5C, die sind tatsächlich nicht mehr sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!