simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Telefon ist heut angekommen und mach einen guten Eindruck. Accu kann ich auch von meinen Nokia1200 nehmen, Ladekabel von meinen Motorola V3i. Menü läßt sich intuitiv bedienen. mal sehen was der Accu bring. Für den Preis bin ich mehr als zufrieden. :D

Edit: Hinten befindet sich unter einer Abdeckung noch ein ext. Antennenanschluss.

• Fragen zum SX-330:

- Gibt es einen internen SMS-Speicher ?
    - Gibt es einen Notizblock und kann man diesen auf einen Schnellwahlbutton legen (z.B. nach rechts = Notizen) ?
    - Kann man beim Tippen Zeilenumbrüche machen (um z.B. Absätze in SMS einzubauen) ?
    - Kann man das Dingen syncen ?

Danke !!!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo allerseits,

Hab mich hier extra angemeldet um nicht doch noch ganz zu verzweifeln!
    Das Ding fordert einen ja ganz schön.

Hat jemand schon herausgefunden wie man das Telefonbuch der SIM2 mit dem Syncprog auslesen bzw. laden kann und wie man damit die Liste im csv-Format speichern kann?

Außerdem würde ich gerne auf die 32MB internen Speicher zugreifen, da ich meine Logos, Wallpapers und Klingeltöne gerne auf dem Gerät selbst statt auf der Speicherkarte abspeichern möchte.
    Gibt es diese 32MB überhaupt wirklich?
    Für das Telefonbuch, gespeicherte SMS etc. ist das ja schon reichlich viel Platz.

Gruß, CanisLupus

• Off-Topic

Hallo,

Kann mir hier jemand sagen wieviele Zeichen das Forum-Passwort maximal haben darf und welche Zeichen und Sonderzeichen erlaubt sind???
    Ich hab leider auf der Hilfsseite keinerlei Auskunft darüber gefunden.
    Jdenfalls musste ich mir nach der Registrierung erstmal ein neues Passwort zusenden lassen, da das mit dem ich mich registriert habe nicht funktionierte.

Außerdem vermisse ich die Schaltflächen zum AN- und Abmelden hier auf dieser Seite.

Vielen Dank im Voraus,
    CanisLupus

• Einige haben dieses sehr seltene Gerät ja nun schon ein paar Tage.
    Kann man denn nun schon mal was zur Akku-Laufzeit sagen?

• @ helgjo

Ich würde dir gerne weiterhelfen, kann aber zur Akkulaufzeit noch nichts abschließendes sagen. Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her, also experimentiert man mit dem Gerät in den ersten Tagen sehr viel herum, lässt die Lautsprecher brüllen, das Display ist lange an, etc., da schreit das Handy sehr schnell wieder nach der Steckdose (nach ca. 1,5 Tagen). Wie sich das im normalen Standby-Betrieb mit ein paar Gesprächen und SMS pro Tag verhält, kann ich noch nicht beurteilen.

@ CanisLupus

Die 32MB internen Speicher habe ich bisher noch nicht entdeckt. Es werden 123K an internem Speicher angezeigt. Ich hab ihn gerade formatiert, weil ich dachte, das Telefon weiß vielleicht noch gar nichts von den 32MB - leider bleibt es bei 123K. Ich habe allerdings von 32MB in keiner Beschreibung etwas gelesen. Woher stammt denn diese Behauptung?

• Zitat

Original geschrieben von CanisLupus
      Passatfahrer

Bist du dir sicher mit dem externen Antennenanschluß?
    Wie hast du diese Abdeckung entfernt? Ich kried die nicht auf, bzw. hab Angst es mit Gewalt zu versuchen.

über der Kamera ist eine kleine runde gummiartige Abdeckung. Diese war bei mir nicht richtig eingesteckt und ich konnte die mit dem Fingernagel entfernen. Diese hab ich nun richtig eingesteckt und nun sitzt diese fest.

• Hallo zusammen,
    Ich bin seit Freitag auch Besitzer des SX-330 und habe mit Interesse Euere Beiträge verfolgt. Die Gebrauchsanweisung ist wirklich sehr dürftig, aber mit etwas Geduld und viel ausprobieren komme ich mit dem Teil ganz gut klar. Hier nun ein paar Antworten auf Fragen, die mir hier aufgefallen sind.
    Verwechselten Softkey und OK-Key kann ich nicht bestätigen, es ist einfach eine doppelfunktion; Kamera hat auch kein blau-, grün-, rotstich, kan man alles im kamera-Menü einstellen; SMS funktioniert in meinen augen gut, benutze aber kein Wörterbuch sondern Multitap abc, habe das mit dem wörterbuch aber mal ausprobiert, einfach Einstellung "Smart DE oder de" aktivieren, dann klapps auch mit dem deutschen Wörterbuch; Zeilenumbruch bei SMS geht auch, über Sternchentaste ( Sonderzeichen); auch die Schnellwahltasten lassen sich nach belieben belegen, im Menü "telefoneinstellung -> Tastaturbelegung"; wecken mit Radio ist ebendfalls möglich ohne die ganze Nacht die Ohrstöpsel im Ohr zu haben, im Menü " radio" einfach "Lautsprecher an" einstellen, headset muß natürlich eingestöpselt sein; zur Akku-Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da bei mir der Akku auch nach 1,5 Tagen leer war, hoffe das liegt am ausprobieren.
    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.
    Gruß era_69

• Re: PC-Suite

Hallo maddin2009,

vielen Dank für den Hinweis mit der PC-Suite. Ich habe sie installiert, der Treiber wurde ebenfalls installiert, aber der Status bleibt (trotz Anwahl COM-Port) immer auf disconnected.

Wie hast du es geschafft, dass die Software das Handy erkennt?

Viele Grüße,
    Sprodde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!