simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• immer noch mein schlechtestes handy

hallo ... komme mit den foren noch nicht klar.

na egel weiter gehts..

das ist kein handy sondern eine sim-karten-aufbewahrungs-teil.
    es ist nicht mal in der nähe von multimedia. da könnt ihr schreiben was ihr wollt- und wer das teil haben will. 75€ und das teil geht auf den weg. das einzigste ist das radio das ich vermissen werde, aber wenn ich kopfhörer nicht laufend verlieren würde und der lautsprecher ist schön laut... aber nicht beim telefonieren da kann man nicht lauthören???

und denn noch ohne klinke... müsste ich den kopfhörer umlöten!!

und ein mm-handy ohne videoaufnahme- und die kamera 640x460... da macht meine aiptek kamera von vor 10 jahren ja mehr. und zu guter letzt stört noch die handyschale und ich habe eine beule oben links. unakzeptabel

ich weis ja nicht was ihr für handy's vorher hattet aber zu schreiben das handy ist ok dann habt ihr die welt noch nicht gesehen. mein nokia 6630 hat nur kein radio und ist schon 6-7 jahre alt aber es schlägt das sx-320 um längen.

na gut ... wenn ich gerade so drauf bin. ist ja pearl auch nicht gerade die nummer eins--- aber die haben immer schöne usb teile und schöne mädels, egal

und ich kann mir auch nicht vorstellen das der nachfolger alle bedienunfreundlichkeiten behebt. von der ausstattung gans zuschweigen. :flop:

und wenn ihr euch jetzt fragt-- warum schickt er das teil nicht zurück-- antwort: weil wenn das teil keiner haben will kommt es in meine sammlung.

so werd mal lieber aufhören. also bloss gut das es vergriffen ist.

m.f.g. et209

• Eierlegende Wollmilchsau

Warum so allgemein?
    Was für den einen eine reine Frustquelle ist, ist für den anderen eine Offenbarung!

In meinem (langen) Leben habe ich viell. insges. 40 SMS und 10 MMS verschickt.
    Musik höre ich am liebsten Zuhause oder auch ab und zu im Auto.
    Fotos mache ich vorzugsweise mit einer Spiegelreflex, usw.

Mein Ideal-Handy ist also eher puristisch und deshalb ist hier erstmals ein Gerät mit zwei Karten und einer (für mich) ausreichenden Ausstattung, zu einem durchaus fairen Preis, also für mich eine tatsächliche Bereicherung im Handy-Alltag.

Jetzt immer günstig, weil wahlweise zu telefonieren und trotzdem nur ein Gerät dabei haben zu müssen, dass ist doch schon mal etwas .......
    Da sehe ich über manche Ausstattungsmängel gerne hinweg!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• es wurde ja schon teilweise die kurze Akku-Laufzeit bemängelt. Können die neuen Besitzer denn schon etwas mehr darauf eingehen???

Ist sie wirklich so schlecht???

• Hallo

Ich bin zwar kein Neubesitzer sondern seit heute ein ehemaliger Besitzer eines SX-320 aber das mit der kurzen Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Telefonieren ist nicht so tragisch für den Akku. Nach 2 Stunden Dauertelefonat war immer noch volle Akkuanzeige im Display so das ich der angegebenen Gesprächszeit von 3 Stunden mal glaube.

Aber Stand-by von 300 Stunden ist nicht richtig.

Ausserdem war der Grund der Rücksendung an Pearl das zwar in der Anleitung beschrieben war das man Termine in den Kalender eintragen kann was aber nach Rücksprache mit der Hotline falsch ist.

Und dann schon oft beschriebene SMS-Schreibhilfe. Diese kann leider nur englisch so das man in Grunde jedes deutsche Wort manuell ohne Schreibhilfe eingeben muss.

Kleiner Hinweis noch für die Leute die das Handy auch wieder zurück senden und es vorher wieder auf Werkseinstellung setzen wollen um die eingegebenen Daten zu löschen.
    Es wird dabei ein Code abgefragt welcher aber auch nicht in der Anleitung steht.

Dieser Code lautet 1122 !

Fazit meiner Suche nach einem idealen Dual-Sim-Handy:

Ich hatte folgende Geräte bisher die aber alle an der jeweiligen Händler zurück gegangen sind.

Matsunichi D520
    Samsung D 780
    Simvalley SX 320

Nun habe ich wohl das ideale Gerät gefunden. Es ist das Samsung C 5212.
    Die Qualität stimmt und es werden in meinen Augen alle Funktionen erfüllt die ein Dual-Sim-Handy erfüllen sollte.

• Samsung SGH-D980 dat finde ich net schlecht, bin am überlegen mir das zu holen... kostet dafür aber auch 389,-- ist aber wesentlich besser in der qualität, der verarbeitung und den features!!!

• Zitat

Original geschrieben von M1ck
    es wurde ja schon teilweise die kurze Akku-Laufzeit bemängelt. Können die neuen Besitzer denn schon etwas mehr darauf eingehen???

Ist sie wirklich so schlecht???

Kann ich nicht bestätigen, jetzt mit Erstladung, Bluetooth und etwas telefonieren schon über 100h Standby.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kann ich nicht bestätigen, jetzt mit Erstladung, Bluetooth und etwas telefonieren schon über 100h Standby.

M.

Also ich kann das nicht bestätigen. Mein ehemaliges Simvalley SX-320 hat im Standby gerade mal so zwischen 18 und 19 Stunden gehalten. Das hat aber auch schon jemand anderes hier geschrieben. Es ist echt eine Zumutung dieses Handy.
    Hab mir jetzt bei Ebay mal das "Star A008" bestellt. Das hat sehr viel mehr Zubehör, mal sehen wie das so ist. Wenn es da ist werd ich mal Bericht geben.

• Zitat

Hab mir jetzt bei Ebay mal das "Star A008" bestellt.

Das sieht aus wie mein altes Handy, hieß Sunpa, und hatte beim Telefonieren immer Verbindungsabbrüche,unbrauchbar. Die Handys scheinen alle aus fast den gleichen Teilen zusammengebaut zu werden und bekommen dann unterschiedliche Namen.
    Am Besten, du stornierst die Bestellung, meine Meinung

• miese Akkulaufzeit

Hallo zusammen,

mit vielen hier beschriebenen Einschränkungen (wobei mich in erster Linie die fehlende Synchronisation und der Kalender "nur zum Anschauen schmerzen") könnte ich - vor allem im Hinblick auf den Preis - leben, da es mir bei einem Dual-Sim-Gerät in erster Linie darum geht, wenn ich mit "leichtem Gepäck" unterwegs bin, aber eben beruflich und privat erreichbar sein muß, nur ein Handy dabei haben zu müssen, aber im Alltag dafür lieber auf zwei voll ausgestattete Geräte zurückgreife. Doch ich habe eben leider auch die Erfahrung gemacht, daß die Akkuleistung im StandBy mehr als mies ist und wirklich kaum mal 24h erreicht werden, was das SX-320 für den praktischen Einsatz wirklich untauglich macht.

Gruß, Matthias

• Habe heute vom Pearl auf mein Mail folgende Info erhalten, in der mir Pearl mitteilt ich soll das 320 zurücksenden und dann das 330 bestellen, das dann die Kalenderfunktion kann.

Habe mich aber entschlossen, da auch ein synchronisieren nicht möglich ist und die Akkuleistung nicht dem entspricht, was man heute von einem Handy erwarten kann, keines mehr zu bestellen und lieber mit meinen 2 zu hantieren.

werner 100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!