simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• kroko-m schrieb:

------------------------------
    Tastatursperre läßt sich übrigens nur automatisch aktivieren (in mehreren Stufen einstellbar) und dann über „Freigabe“ und Rautetaste wieder entsperren.
    ------------------------------

Das stimmt so leider nicht. Man drückt schnell hintereinander den rechten Softkey (Kontakte) und dann sofort die Rautetaste. Dann kann man auch manuell die Tastensperre aktivieren.

• Zitat

m.schulz8
    Man drückt schnell hintereinander den rechten Softkey (Kontakte) und dann sofort die Rautetaste. Dann kann man auch manuell die Tastensperre aktivieren.

hatte damit am Anfang auch rumexperimentiert und es auf Deinen Hinweis noch einmal versucht: bei mir enden die meisten Versuche damit, daß ich das (Audio-)Profil umschalte, was durch langes Drücken der Rautetase im Standby gemacht werden kann

Zitat

trabi75
    MP3 -> spielt Merkwürdigerweise nicht alle ab, obwohl alle (90%) mit CDex in gleicher Qualität erstellt sind

wenn man die per USB zu übertragen versucht, wird das bei manchen wegen "falscher Parameter" verweigert, wobei mir das mit der Größe zusammen zu hängen scheint: ab ca. 2MB

Zitat

trabi75
    Sync -> Bisher keine für mich akzeptable Lösung gefunden

Die einzige Möglichkeit einen größeren Schwung Kontakte auf das Gerät zu bekommen ist die SIM-Karte

Zitat

Martok66
    Kann allerdings die achsodolle CD nicht im Laptop lesen (hat so ne komische Form). War da eine Software drauf?

Auf der CD ist nur das Handbuch

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, Klingeltöne ganz abzuschalten, ohne Vibration zu aktivieren? Habe mir erstmal damit beholfen, daß es jetzt ein stummes Audiofile gibt.

Der Akku scheint mir auch sehr schwach.

• Handy schaltet sich immer wieder an

Hallo,

ich bin auch Besitzer eines SX-320 und habe folgendes Problem.
    Wenn ich das Handy ausschalte, schaltet dieses sich nach ca 5-10 sek. von selbst wieder an. Dies wiederholt sich so lange, bis ich den Akku rausnehme und ihn wieder einstecke. Dann bleibt das Handy auch aus. Doch nach dem ersten Einschalten und wieder ausschalten per Knopfdruck wiederholt sich das Spiel und es geht wieder an.

Kennt jmd. dieses Problem und eine evtl. Lösung?

Gibt es irgendeinen Support bzw. kennt jemand eine Seite wo man sich über das Handy informieren kann und evtl. Software Updates holen kann?

Gruß

• Datenaustausch per USB oder Bluetooth?

Hallo!

Auch ich habe mir das Simvalley SX-320 bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden, für den Preis ist das Handy mit Dual-SIM, Player, Radio und - zugegebenermaßen mittelmäßiger - Kamera O.K.

Ein paar Problemen bin ich allerdings noch nicht auf die Spur gekommen - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

1. Der Tipp, daß der Datenaustausch nur mit eingelegter Speicherkarte funktioniert, war schon mal hilfreich - die Meldung, daß "USB-Funktion nicht erlaubt ist", ist wenigstens schon mal weg. Aber: Als Laufwerk taucht das Handy nicht auf, und ich bekomme auch die Meldung, daß "ein Gerät, das angeschlossen ist, nicht richtig funktioniert".

2. Bluetooth-Verbindung klappt problemlos *freu!* Aber: da ich noch ein Bluetooth-Frischling bin, weiß ich nicht, wie ich die Daten nun synchronisiert bekomme. Kennt jemand eine Freeware, die mit dem Simvalley klarkommt? Möchte nicht jedesmal die Speicherkarte aus dem Handy pulen, sie in den USB-Stick packen, laden - und das ganze dann rückwärts.

3. Auf der Speicherkarte sind inzwischen ein paar Musikalben. Ich kann sie auch abspielen, aber nur, wenn ich sie über den Dateimanager öffne. Wenn ich den Player auf dem Display habe, will er immer irgend eine Liste haben - wie erstelle ich die denn?! Und wie kann ich die Lautstärke der Musik regeln? Steh ich da auf der Leitung oder ist die Funktion wirklich völlig versteckt?

Lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, Leonarda

:)

• Angeblich ist ja das verbesserte 330 lt. Pearl verfügbar. Hat jemand bereits dieses Gerät und kann berichten, mich würde das Teil sehr interessieren.

Noch ne Frage: SimValley ist gleich = ?? Auf deutsch: welche Marke steckt dahinter bzw ist Pearl der alleinige Ansprechpartner?

• Mobilmeister: Bei Neubestellungen gibt es nur noch den Nachfolger. Und hinter Simvalley steckt keine bekannte Marke, das ist einfach ein China-Handy. Die "quasi-offizielle" Homepage scheint simvalley-mobile.net zu sein, die laut Whois-Abfrage von Pearl registriert wurde. Dort gibt es auch einen Support-Bereich, der aber wohl nur für die dort verkaufte Software gedacht ist...

• Hallo

Meine Nachfrage bei Pearl (habe den SX-320 vor einer Woche bestellt)
    würde wie unten zitiert beantwortet:

Also den SX-330 wird wahrscheinlich noch niemand haben.
    Somit fehlen auch praktische Erfahrungen mit dem Teil.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Sie haben bei PEARL das simvalley MOBILE Multimedia-Handy SX-320
    (Artikelnummer PX3195) bestellt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen,
    dass das Gerät restlos ausverkauft ist. In der Regel bevorraten wir -
    auf Basis unserer langjährigen Erfahrung - unsere Artikel in
    ausreichender Menge, so dass jeder Kunde, der sich zu einer
    Bestellung entschließt, sein Gerät auch erhält. Im vorliegenden Falle
    jedoch wurde das Handy in einer für uns völlig unerwarteten Höhe
    nachgefragt und war deshalb schon nach kurzer Zeit vergriffen.

Doch nun die gute Nachricht: Der Nachfolger des Handys, das simvalley
    MOBILE Multimedia-Handy SX-330 (Artikelnummer PX3220), steht bereits
    in den Startlöchern! Es wird ab dem 6.7. exklusiv bei PEARL
    erhältlich sein und überzeugt mit der Qualität seines Vorgängers und
    neuen Features, die es noch attraktiver machen: Das SX-330
    unterstützt microSDHC-Karten bis zu 16 GB und die integrierte
    VGA-Digitalkamera zeichnet nicht nur Bilder, sondern auch Videos auf.
    Und das in einer Auflösung von 640x480 Pixel.

Wir werden Ihnen das simvalley MOBILE Multimedia-Handy SX-330
    zukommen lassen, sobald es in unserem Zentrallager eingetroffen ist.
    Der Preis bleibt für Sie selbstverständlich derselbe: unschlagbare
    69,90 €.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schon jetzt
    viel Freude mit Ihrem neuen Handy.

Mit freundlichen Grüßen

PEARL Kundenservice

• Hallo Leonarda

Zitat

1. Der Tipp, daß der Datenaustausch nur mit eingelegter Speicherkarte funktioniert, war schon mal hilfreich - die Meldung, daß "USB-Funktion nicht erlaubt ist", ist wenigstens schon mal weg. Aber: Als Laufwerk taucht das Handy nicht auf, und ich bekomme auch die Meldung, daß "ein Gerät, das angeschlossen ist, nicht richtig funktioniert".

Da hast Du was mißverstanden: Wenn Du die USB-Verbidnung zwischen Computer und SX-320 herstellst, sollte im Display USB-Confiq erscheinen, mit der Auswahlmöglichkeit Speicher; damit die USB-Verbindung zustande kommt, mußt Du dies mit OK bestätigen. Dann sollte das SX-320 als Laufwerk erkannt werden und zwar unabhängig davon, ob eine Speicherkarte eingelegt ist oder nicht. Wenn Du eine Speicherkarte drin hast, sollte der Zugriff auf diese nun möglich sein, ohne Speicherkarte sollte die Meldung „kein Datenträger im Laufwerk X“ kommen. Die Meldung „USB-Funktion nicht erlaubt“, meint dagegen, daß während der USB-Verbindung der manuelle Zugriff auf das Gerärtnicht erlaubt ist und kommt bei bestehender USB-Verbidnung, wenn Du versuchst am SX-320 direkt Eingaben vorzunehemn.

Zitat

2. Bluetooth-Verbindung klappt problemlos *freu!* Aber: da ich noch ein Bluetooth-Frischling bin, weiß ich nicht, wie ich die Daten nun synchronisiert bekomme. Kennt jemand eine Freeware, die mit dem Simvalley klarkommt? Möchte nicht jedesmal die Speicherkarte aus dem Handy pulen, sie in den USB-Stick packen, laden - und das ganze dann rückwärts.

Wie auch schon mehreren Posts zu entnehmen, scheint es leider nicht möglich, eine Outlook-Synchronisation vorzunehmen. Es lassen sich nur einzelne Einträge übertragen.

Zitat

3. Auf der Speicherkarte sind inzwischen ein paar Musikalben. Ich kann sie auch abspielen, aber nur, wenn ich sie über den Dateimanager öffne. Wenn ich den Player auf dem Display habe, will er immer irgend eine Liste haben - wie erstelle ich die denn?! Und wie kann ich die Lautstärke der Musik regeln? Steh ich da auf der Leitung oder ist die Funktion wirklich völlig versteckt?

Voreingestellt ist die Liste auf den Telefonspeicher. Wenn Du im Player-Modus mit dem linken Softkey Liste aufrufst, dann wieder den linken Softkey Optionen, kannst Du im Auswahlfenster im unteren Bereich unter 5 Einstellungen auswählen. Hier kannst den Speicher zwischen Telefon und Speicherkarte wechseln. Wenn Du nun das erste Mal die Liste von der Speicherkarte laden läßt ([I]Liste -> Optionen -> 4 Liste neu laden, wird auf der Speicherkarte ein neuer Ordner MyMusic angelegt. In diesen müssen die mp3s, die Du hören willst, dann noch mal Liste neu laden, dann sollte es gehen.

Hoffe gehollfen zu haben,

Gruß, Matthias

• mein schlechteste handy

hallo ihr mit zwei handy's

so ein handy hatte ich noch nie. seit jahren gesucht und jetzt bei pearl gefunden.
    angepriesen als multimedia handy... und 6wochen wartezeit kam es. der preis ist top wenn die ganzen wenn's nicht wären. wie von trabi75 schon beschrieben ist das SX-320 für mich nur ein witz. http://www.telefon-treff.de/ne…newreply&threadid=401790#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!