simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Zitat

Original geschrieben von mb1
    - Shortcuts: können auf die Wippe gelegt werden, das heisst im Menü "Bestimmter Schlüssel", aha?!
    - Notizblock: jibbet nich
    - SMS-Tipperei: Das "Klug ABC" ist leider ziemlich dumm und kriegt zwar "hallo" zustande, aber bei "Montag" oder "Kino" hört es schon auf.
    - SMS-Speicher: keine Ahnung, ich bin nicht son sms Freak. Ich schätze mal 10?

Ok, danke erstmal.
    Das mit dem SMS-Speicher muss ich mal in Erfahrung bringen.
    Geht denn das normale SMS Tippen gut von der Hand, also schnell und zuverlässig ?
    Wobei es ohne Notizblock sowieso ausscheidet, da könnte dann das SX-330 punkten.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Geht denn das normale SMS Tippen gut von der Hand, also schnell und zuverlässig ?

wenn man Multitab einstellt geht es halt normal, die Tastatur ist ganz ok, relativ knackiger Druckpunkt.

• Kan man mit einem Bluetooth-Headset auf beide SIMs zugreifen, d. h., telefonieren, oder geht das nur mit einer SIM (wie beim Matsunichi)?

• Anmerkung: die Bezeichnung "klug suchen" etc. erinnert mich doch stark an den google-übersetzer - oder?
    P.S. Zumindest hab ich mal den Nachfolger sx-330 bestellt. Werde dann gerne berichten...

• Hallo. Dann werde ich als Frischling auch mal meinen Senf zum sx 320 geben.

Hatte zuvor schon das Matsunichi D520 und das Samsung D780 in Gebrauch.
    Beide habe ich zum Verkäufer zurück geschickt. Gründe gab es satt und genug.
    Aber eins hatten beide: Die misserabele Sprachqualität mit der zweiten Sim.

Das Matsunichi hat dann auch gerne mal auf die andere Sim zugegriffen wenn ich GPRS genutzt habe und die eigentliche Datenkarte kein Netz hatte. War richtig teuer.

Aber das sx 320 ist genau das Gegenteil. Für den Preis unschlagbar. Die Spache ist ok. SMS und GPRS lassen sich vorher auf die jeweilige Sim festlegen.

Und man kann ein bei Verwendung eines Bluetoothheadset auf BEIDE Simkarten zugreifen. Das ist bei Dual-Sim´s nicht unbedingt üblich.

Aber es hat auch kleine Fehler bzw Sachen mit denen ich nicht zurecht komme.

1. Kann man im Kalender nichts eintragen? Ist der nur zum anschauen?

2. WAP 2 soll das Teil haben? Hmm.... also mit Seiten die nicht WAP sind sondern eher schon WAP 2 erfordern ist es überfordert. Beispiel. m.gmx.de oder mobile.google.com

Bin gespannt wer noch was zu berichten weiss über das Handy.

• Prima, genau das wollte ich wissen. Danke dir. :)

• Hat mal jemand versucht beim sx 320 was in den Kalender einzutragen? Scheint nicht zu funktionieren.

Was ist mit dieser komischen SMS-Schreibhilfe? Nennt sich Klug abc und soll eine Art T9 sein. Nur kennt das Ding ja nicht mal deutsche Worte.

Und dieses ganze Multitab-Zeug ist das was man schon vor 10 Jahren OHNE T9 hatte.

• erstens: reife Leistung! Kaum haben mal ein paar Leute das Teil, da ist es bei Pearl auch schon wieder ausverkauft!

Aber davon mal ab, kann mir jemand folgende Fragen beantworten (weil die Antworten sicher letztlich auch auf den Nachfolger zutreffen werden):

-T9 is schonmal nicht, aber hat jemand eine Ahnung, ob die übliche Schreibweise einer SMS denn gut von der Hand geht?
    Ich hatte mal so ein anderes chinesisches Scheißding, da musste ich mich beim wechsel von GROSS auf klein erst durch 15 verschiedene Sprachen klicken, bis ich weiterschreiben konnte!!!

-die Sprachqualität ist in alle richtungen gut, ja? - weil das ist da die häufigste Krankheit bei Dual-Sim-Handys :(

• Hier noch ein paar neue Infos zum sx 320:

Die Sprachqualität ist mit beiden Sim recht gut. Kein Vergleich zu anderen Dual-Sim´s.

SMS... Tja da gibt es zwar die "Klug ABC Funktion" welche eine Art T9 sein soll aber diese kann nur englisch. Dies wurde mir auch eben von der Pearl-Hotline bestätigt.

Umschalten zwischen Groß- und Kleinschreibung ist mit einem Druck auf die Rautetaste erledigt.

Auch auf meine Email-Anfrage ob und wie ich etwas in den Kalender eintragen kann bekam ich recht schnell eine Antwort. Ich kopiere das einfach mal hier rein was Pearl mir mitteilte:

---Einträge können im Kalender von PX-3195 nicht vorgenommen werden. Dies ist erst im
    nachfolgenden Modell SX-330 unter Bestellnummer PX-3220 gegeben.---

Was sagt ihr denn zum Ladegerät und Ladekabel? Also ich persönlich finde das man den 230 Volt Stecker nur so grade eben in die Steckdose bekommt da die Kontakte meiner Meinung nach etwas länger sein könnten.
    Und den Mini-USB-Stecker muss man schon etwas ins Handy rein würgen.

• Hörerlautstärke

Frage an die hiesige Fachschaft: Wie kann man die Hörerlautstärke beim 320 erhöhen?
    Finde dazu nix im Menü und die sonst übliche Variante während dem Telefonieren ist so wohl auch nicht vorgesehen. :confused:

Wer kann helfen?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!