simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Das neue bzw. Alternativgerät soll anstatt eines 800 mAh Akkus einen 1000 er haben. Deweitern soll es kleiner und leichter sein.

Allerdings sind die Änderungen minimal:

SX-320: 50 x 110 x 14 mm, 58 g (ohne Akku)
    SX-330: 46 x 105 x 14 mm, 52 g (ohne Akku)

Der wichtigste Unterschied - neben dem stärkeren Akku - scheint wohl zu sein, dass das 330er Speicherkarten bis 16 GB unterstützt, während das 320er nur 2 GB unterstützt hat.

Optisch allerdings finde ich das 330er leider einen Rückschritt... Wer das 320er nochmal sehen will: Fotogalerie

Lustig finde ich in der Artikelbeschreibung: "Nachfolger des beliebten SX-320". Beliebt heißt für mich was anderes als "oft bestellt"...

• habe gerade eine Mail bekommen.....tja ist bestellt und wir warten auf lieferung.

Bin ich gespannt wie lange es dauert.

BITTE eine kurzen testbericht Micha

Made in Bavaria

• Tja, wenn man regelmäßig in sein Kundenkonto schaut und die dort munter wechselnden Meldungen zur Lieferbarkeit anschaut, dann kann man da ein Muster erkennen:

1.Status: "nächste Warenlieferung angekündigt auf XX.XX.2009"
    sobald dies Datum erreicht ist, folgt der
    2.Status: "nächste Warenlieferung bereits überfällig"
    das bleibt so etwa 2 Tage, dann folgt der
    3.Status = 1.Status plus 14 Tage.

Bleibt die Frage ob man das jetzt als Realsatire empfindet oder schlicht als Kundenverarsche...

• sx-320

Das Teil kam heute an, bestellt am 25.05. Hier ein erster Eindruck:
    Gehäuse/Verarbeitung macht einen durchaus wertigen Eindruck. Kein Edelteil, aber ok.
    Dual-Sim Funktion funktioniert einwandfrei, auch mit Karten verschiedener Netze. Beide Karten online, beide erreichbar, von beiden kann raustelefoniert werden. Den Karten können unterschiedliche Klingeltöne zugeordnet werden, ebenso Rufnummernunterdrückung für beide Karten unterschiedlich einstellbar.
    Kamera:unbrauchbar. Funktioniert, Auflösung und Bildqualität indiskutabel.
    Display hell und scharf, was man drauf sieht ist so China-mässig. Menüstruktur relativ einfach, man kommt auch ohne Anleitung ganz gut klar.
    Kurzanleitung gedruckt, Manual auf beschnittener Mini-CD, kriege ich in meinen iMac nicht rein, da werden aber auch keine Geheimnisse drauf sein.
    Spiele=Schrott
    Sprache Deutsch einstellbar, T9 heisst hier "Klug ABC", da muss man erst mal drauf kommen!
    Extras:Videoplayer noch nicht ausprobiert, Audioplayer spielt mp3 ab, Sound über Ohrhörer ok, über Speaker indiskutabel.
    Radio funktioniert ganz gut.
    Extras: Taschenrechner, Bluetooth. Der Rechner rechnet, der Bluetooth funkt, aber irgendwie nicht so richtig. Habe versucht mein Tel-Buch von einem SonyEric zu übertragen, da kam nur der erste Eintrag an. Mein Mac synct schon mal gar nicht. Bilder und Sounds übertragen geht.
    So, das soll reichen. Für mich ist das Ding ok, ich wollte nur eine funktionierende Dualsim Funktion. Der ganze Rest ist leicht unausgegoren und pseudo. Jetzt noch einen hübschen Hintergrund aufspielen, und alles ist erst mal gut
    besten Gruss
    Matthias

• mb1: Kannst Du auch etwas über die Sprachqualität sagen? Also versteht man die Gesprächspartner gut und verstehen die einen ebenso gut?

• mb1:

Wie sieht es mit
    - Shortcuts
    - Notizblock
    - SMS-Tipperei
    - SMS-Speicher
    aus ? :D

Danke

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• - Shortcuts: können auf die Wippe gelegt werden, das heisst im Menü "Bestimmter Schlüssel", aha?!
    - Notizblock: jibbet nich
    - SMS-Tipperei: Das "Klug ABC" ist leider ziemlich dumm und kriegt zwar "hallo" zustande, aber bei "Montag" oder "Kino" hört es schon auf.
    - SMS-Speicher: keine Ahnung, ich bin nicht son sms Freak. Ich schätze mal 10?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!