simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

• Wenn es nur um die Lieferzeit ginge, würde ich es bestellen. Aber man weiß ja wirklich nicht, wie scheisse das Teil dann ist. Ich brauche nicht viele Features, aber die generelle Qualität sollte da sein.
    Dann warte ich doch aufs DST-700 !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Das scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein und vielleicht von den verwendeten SIMs oder sogar von deren Reihenfolge abzuhängen.

1.Penny
    2Tchibo

Zitat

Original geschrieben von lolie0815

850 mA Akku Leistung sind für so ein Teil einfach viel zu wenig.So gut wie jedes China Handy hat heuzutage 2 Akkus a. 3800 mAh beiliegen. Pearl verkauft diese Akkus nebenbei "da kommt mir doch ein Verdacht auf"?!? :mad:

Wie Du REALE 3,8AH, bei 3,8V in einen Akku diesr Größe pumpst, blässt er sich auf wie ein Luftballon und wird bei der anschliessenden Explosion unser Universum zerstören.

Im ernst: Nimm deien Power Akku und ein brauchbares Entladungs-messgerät und sage mir, wieviel mAH übriggeblieben sind.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

Dann warte ich doch aufs DST-700 !

Analog zu dem was "Moskauinkasso" schon schrieb. Wenn die (dort auch zu erkennenden) Samsung-Verkäufer nicht im Alexa sind und den Kunden die (z.B.) Sony Kameras ausreden um ihre zu verkaufen, sind sie wohl hier. Die extremen negativ-Beiträge zum SX320 sind, soweit ich das auf die schelle gesehen habe, ausschliesslich von Mitgliedern die unter 10 Beiträge haben. Okay, ich habe hier auch noch fast nichts geschrieben, aber das ist was anderes :-)

• Original geschrieben von .T...free.:

Die extremen negativ-Beiträge zum SX320 sind, soweit ich das auf die schelle gesehen habe, ausschliesslich von Mitgliedern die unter 10 Beiträge haben. Okay, ich habe hier auch noch fast nichts geschrieben, aber das ist was anderes :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es stimmt das ich hier noch keine 10 Beiträge geschrieben habe, da ich normalerweise ehr der Leser bin. Aber das hat nichts mit der objektivität der Beiträge zu tun. Soll ich hier sinnlos Beiträge veröffentlichen und zum 500 mal den selben Fehler bemängeln? Ich schreibe grundsätzlich nur wenn es mir sehr wichtig erscheint andere zu warnen oder wenn ich nicht weiter komme. Ich bilde mir ein mich wirklich mit Handys aus zu kennen. Schließlich hatte ich seit 1992 mehr als 800 Geräte die ich genutzt habe. (Da gabe es wahrscheinlich einige nutzer des Forums noch nicht mal oder sie haben noch in die Hosen gemacht ;-) ) Nicht zu letzt da ich selbst mehrere Jahre einen Handy Shop mit Werkstatt hatte. Weiterhin muss ich immer wieder sagen das das mein Eindruck vom Gerät ist und wenn ich sehe wie hier das SX-320 gelobt wird obwohl es das wirklich nicht verdient hat und im gegensatz sich beim Nokia N97 über minimale kaum sichtbare oder auffallende tolleranzen aufgeregt wird, zeigt das für mich nur das jeder andere ansprüche an ein Gerät hat und doch jeder seine Meinung äußern darf.

Und das SX-320 war das schlechteste welches ich kenne!!!

Für mich (und andere) waren nun mal die größten Kritikpunkte der Akku der für meine Ansprüche nicht reicht (ich telefoniere nun mal aus geschäftlichen Gründen sehr viel), die fehlende Syncronisation mit Outlook und das SMS schreiben.

Jeder muss aber für sich entscheiden ob es einen genügt oder nicht... mir hat es jedenfalls nicht genügt und ich bin immer noch der Meinung das selbst die knapp 70 Euro für das Gerät zuviel sind... aber das muss jeder selbst wissen....

Jeder sollte wissen was Ihm reicht oder nicht. Ich nutze jetzt ein Samsung DualSim Handy (was nur knapp doppelt so teuer wie das SX-320 ist und wesentlich besser).

• trabi75 spricht mir aus der Seele. Die Zahl der Beiträge als Kriterium für die Qualität
    des Beitrages zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich bin immer froh viele verschiedene Meinungen zu lesen, nur dann kann ich mir ein
    objektives Urteil bilden.
    Meine Ansprüche, die ich an ein Handy stelle kann eben das SX-320 nicht abdecken
    und daher bleibe ich bei der 2 Handy Lösung (ein E 61 und ein Nokia 2100).

werner 100

• Zitat

Original geschrieben von trabi75
    ... Ich nutze jetzt ein Samsung DualSim Handy (was nur knapp doppelt so teuer wie das SX-320 ist und wesentlich besser).

...mit wesentlich schlechterer Sprachqualität auf SIM2. ;)

Ich hab jetzt die Bestellung meines SX-320 storniert (obwohl mir als Ersatz das SX-330 geliefert worden wäre, das aber auch noch nicht lieferbar ist), weil mir die extrem lange Lieferzeit auf den Geist geht.

• Ich selber nutze selber ein Anycool t628.
    Dafür suche ich einen Ersatz. Bei der Arbeit hat es einige heftige Schläge abbekommen. Das kann kein Handy ab. Ich selber hae das D880 auch schon mal gehabt. Es war für meine Ansprüche hinsichtlich Sprachqualität einfach nur Mist. Und jetzt suche ich einen preisgünstigen Ersatz.
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo Trabi,

das ist ja echt hart. Seit 17 Jahren hast Du alle 7,76 Tage ein Handy verschlissen. Boa!! Naja, wenn man so eine V.I.P. ist und soviel telefoniert, dann kann das wohl sein. In meinem 1992 starteten gerade erst die GSM-Netze. Da gab es noch keine Handys. Aber viel C-Netz, sogar flächenddeckend. Ich glaube für DM78.- GG. Die Minutenpreise habe ich aus Selbstschutz verdängt. So hast Du dein 1992, ich meins. Du dein SX-320, dein Samsung und ich meine...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...mit wesentlich schlechterer Sprachqualität auf SIM2. ;)

Danke Tom!
    Man fühlt sich doch unter Leidensgenossen gleich viel besser. Das mit der 2. SIM war auch der Hammer und hatte ich schon fast vergessen.

Übrigens hält der Akku vom SX tatsächlich kaum mehr als 5 Tage. Ist aber massig ausreichend. Fürs Jungle-Camp such ich mir dann was anderes....

• Ich verstehe sowieso nicht was die ganzen Diskussionen über die Standby Zeit immer sollen.
    Jeder geht irgendwann schlafen und kann das Handy ans Netz hängen.
    Es kann mir keiner sagen,dass er 5 oder 6 Tage unterwegs ist, ohne eine Steckdose zu sehen. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Ich verstehe sowieso nicht was die ganzen Diskussionen über die Standby Zeit immer sollen.

Wenn der Akku keine 20Std. StandBy aushält, dann kann man das schon berechtigt als indiskutable bezeichnen.
    Wie das dann beim 330 ist werden wir wohl erst Weihnachten wissen, wenn überhaupt. Pearl verarscht ja alle Kunden weiter in bewährter Manier: Immer wenn der angebliche Liefertermin heranrückt wird er verschoben.
    Der Gipfel an Unverschämtheit ist ja, dass auf der Bestellseite immer schön der unwahre Eindruck vermittelt wird, dass das Gerät bals lieferbar sei - glatte Lügen.
    Wann soll denn das DST-700 auf dem Markt sein?

• Bei einigen Tausend Kunden,die per Vorkasse bezahlen,kommt nach 6 Wochen einiges an Zinsen zusammen.
    Das ist sehr wahrscheinlich die Strategie von Pearl. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!