Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen

• Habe im Forum schon einiges gefunden doch irgendwie weis ich nicht genau ob mir das hilft. :(

also mein Problem ist folgendes:

Ich hab 1 VF Vertrag der noch bis Mitte 2010 läuft.
    Eine Bekannte hat einen TM iPhone Vertrag seid ca nem halben Jahr.

da sie das iPhone aber nicht wirklich nutzt wollte sie dieses mir geben. gesagt getan allerdings krieg ich kein unlock hin ( geht wohl auch mit der FW und dem Baseband im moment nicht)

jetzt ist ihr die idee gekommen einfach die rufnummern zu tauschen. Eine Neue Nr ist nämlich das einzige was sie daran hindert mir das iPhonekomplett mit TM Karte zu übergeben und im gegenzug dazu mein VF Vertrag mit Nokia 6500 zu bekommen.

Also die frage ist ob es mögilich ist zwischen einen VF und einem TM Vertrag die Nr zu tauschen sodass das ganze wie folgt aussieht:

VF Vertrag 0162 xxx bekommt 0160 xxx vom TM Vertrag
    TM Vertrag 0160 xxx bekommt 0162 xxx vom VF Vertrag

andere Alternative wäre auch noch da sich nen TM Vertrag eingehe und dann zwischen den beiden TM Verträgen die Nr getauscht wird.

Gibts da ne Löosung?

MfG und danke schon mal für die Antworten

Phil

• Da ist ja jemand ganz besonders clever ;)

Rufnummernportierung in einen bestehenden Vertrag bieten weder Vodafone noch T-Mobile.

Kein Anbieter laesst dich die Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag portieren.

Rufnummern zwischen zwei Vertraegen beim gleichen Anbieter tauschen kann funktionieren.

• Ich glaube nicht, dass du gerade soviel Kulanz bekommst, ich hab früher mal was ähnliches gehabt.

versuch doch bei den Netzbetreibern eine Kündigung aus Kulanz jeweils zum gleiche Stichtag zu bekommen und versichere denen,dass eine eingehende Portierung stattfindet und die dann bitte noch die verkürzte Laufzeit dir beibehalten oder wenns nicht soviele Monate sind, dass du dann sogar die neue Laufzeit akzeptierst. aber wird leider sehr schwer sein.

PS Kommt auch drauf an, wie groß du als Kunde bei denen bist...

MfG

HH

• Zitat

Rufnummern zwischen zwei Vertraegen beim gleichen Anbieter tauschen kann funktionieren.

ein kann reicht mir aber nich ich brauch ein "ja es funktioniert" .. würde mir ungern n TM Vertrag an die Backe häften um dann zu erfahren das ich den so wie er is ine schublade legen kann weil TM die Nummern nich tauschen will :D

ich stell mich mal doo fund ruf beier TM Hotline an ;) berichte gleich ...

• okay der Gute Herr am telefon meinte gleich "NEIN geht bei UNS sooo nicht"

mus sich wohl mit leben und das dritte iPhone in der Familie kaufen ... das eine dient dann zwar als arschteurer Briefbeschwerer aber so is T Mob nunmal -.-

• Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    okay der Gute Herr am telefon meinte gleich "NEIN geht bei UNS sooo nicht"

mus sich wohl mit leben und das dritte iPhone in der Familie kaufen ... das eine dient dann zwar als arschteurer Briefbeschwerer aber so is T Mob nunmal -.-

Was hast wolltest du denn wissen ? SOllte T Mobile 2 Verträge verändern ? Das geht, aber wenn du noch VF mit einschalten möchtest wirds schwierig, aber aus Kulanz sicherlich auch möglich...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!