SMS Ton erst hörbar nach Einschalten des Displays

• Hallo,

ich habe bei meinem D2 festgestellt, dass der SMS Alarm immer erst losgeht, wenn man das Display (die Taste oben am Gehäuse) einschaltet. D.h. man bekommt keine akustische Mitteilung, wenn die SMS eingetroffen ist, sondern erst, wenn man das Display einschaltet.

Ist das normal? Die LED blinkt zwar unmittelbar nach Eintreffen, aber es ist kein Ton hörbar und auch kein vibrieren (obwohl beides eingeschaltet ist).

• Das Phänomen ist mir letztens auch aufgefallen.
    Normal sollte das bestimmt nicht sein, ist halt nur die Frage, ob man es per Einstellung eventuell beheben kann ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Kann ich bei mir nicht bestätigen - allerdings befindet sich mein Gerät auch immer im Home-Bildschirm, wenn das Display aus ist. Macht das einen Unterschied?

(siehe auch hier )

Mit Grüßen ...

• wobei mir gerade einfällt, dass mein Gerät am Ladekabel hing.
    Macht zwar nicht viel Sinn, aber vielleicht liegts ja daran?

Zumindest bei einem meiner alten Handys (Nokia oder SE) funktionierte der Vibrationsalarm dann auch nicht....

• Bei mir tritt das auf, egal ob es am Ladekabel hängt oder nicht und ob es im Homescreen ist (oder nicht).

So wie es ist finde ich die Lösung ziemlichen blödsinn, denn für was brauche ich eine Benachrichtigung erst dann, wenn ich den Bildschirm einschalte; dann sehe ich es nämlich gleich selber.

Ist bei mir irgendeine Einstellung durcheinander geraten? Wäre dankbar für Hilfe.

• Die Frage ist: Tritt es immer auf oder nur hin und wieder?

Softreset oder Hardreset bereits ausgeführt?
    Wie läuft es danach?

Gruß
    Andreas

• Als Idee ins Blaue:

- Passiert das auch bei Standard-Tönen?

- Wo (im Gerät) ist der SMS-Ton gespeichert (dass er nicht auf der Speicherkarte ist, setze ich mal voraus)?

Mit Grüßen ...

• Ich habe es gerade mal ausprobiert: "Heute"-Bildschirm - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm dunkel. SMS zugesendet: Signalton und Vibrieren am D2 - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm wieder hell - keine Benachrichtigungsmeldung auf dem Bildschirm, aber ein grünes Ausrufungszeichen auf dem SMS-Tab. Diesen gedrückt, SMS erscheint.

Gruß, Ralf

Nokia E51 u. HTC Desire S

• Zitat

Original geschrieben von utbjoa
    Ich habe es gerade mal ausprobiert: "Heute"-Bildschirm - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm dunkel. SMS zugesendet: Signalton und Vibrieren am D2 - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm wieder hell - keine Benachrichtigungsmeldung auf dem Bildschirm, aber ein grünes Ausrufungszeichen auf dem SMS-Tab. Diesen gedrückt, SMS erscheint.
    Gruß, Ralf

Ist bei mir auch fast immer so.

Allerdings habe ich auch schon 1x den Fall erlebt, der hier beschrieben wurde, nämlich Ton erst beim Einschalten.

Das das Fazit: Es ist etwas faul im Staate Dänemark und es gibt keine Garantie auf den Ton und noch scheint der Fehler/die Ursache nicht geklärt.

EDIT:
    Ich habe einen der Standardtöne und somit auch aus dem Standardverzeichnis ausgewählt und mir ist der Fehler wie gesagt bisher auch einmal aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!