Werde bedroht/belästigt - was tun?

• Warum, warum, warum, warum MUSS man jedesmal ans Telefon gehen, wenn das klingelt ?
    Und das noch nachts ?

Die Nummern der Freunde sind mit deren Namen gespeichert und erscheinen daher auf dem Display. Wo "unbekannt" erscheint, muss leider später nochmal anrufen.

Frau, frau frau!

(Statt "Mann, mann, mann"!)

-------------------------

Ansonsten nimm auf, wäre auch meine Empfehlung. Und wenn Du nicht wirklich völlig alltagsuntauglich bist und auch mal ohne Telefon überleben kannst, dann gib Deins doch mal einem männlichen Bekannten mit, falls nachts kein solcher in Deiner Wohnung ist, und lass den antworten.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner

Warum, warum, warum, warum MUSS man jedesmal ans Telefon gehen, wenn das klingelt ?

Ich persönlich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass Telefone tatsächlich unter anderem existieren, um erreichbar zu sein ( = angerufen werden zu können) - und ich denke, dass die Threaderstellerin diese Ansicht ebenfalls teilt. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, habe aber durch ausgeprägte empirische Feldforschung festgestellt, dass die meisten Menschen tatsächlich ans Telefon gehen, wenn es klingelt.

Zitat

Und das noch nachts ?

Ich habe gehört, dass manche Ereignisse, die unter Umständen einen Telefonanruf erfordern (Telefonanruf = das Ding, das dafür sorgt, dass das Telefon klingelt; das man aber nur annehmen kann, wenn man tatsächlich auch rangeht), auch nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden sollen.

Zitat

(...)
    Frau, frau frau!

(Statt "Mann, mann, mann"!)

(...) Und wenn Du nicht wirklich völlig alltagsuntauglich bist (...)

Ich komme beim besten Willen nicht mit, was der zwischen den Zeilen lesbare Vorwurf an die Threaderstellerin eigentlich soll. Menschen haben Telefone, um angerufen zu werden - ihnen das dann vorzuwerfen, ist vollkommen unangebracht und einfach nur absurd. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die technischen und rechtlichen Details sind ja weitgehend erörtert.

Weitergehend sehe ich es als sinnvoll an, daß du dich nicht auf irgendetwas einläßt und mit dem Anrufer groß redest. Er will Aufmerksamkeit und will dir Angst machen. Gehst du darauf ein, bist du in der Opferrolle, er kontrolliert die Situation, bekommt was er will und kann sein Spiel(?) fortsetzen.

Keine Konfrontation, aber auch kein Entgegenkommen, auch keine Gefühle zeigen. Bestimmt "Laß das (bitte)" sagen. Das nächste Mal gar nichts mehr. Oder einfach -wie schon etwas provokant von HP-owner formuliert- bei unbekannter/unterdrückter Nummer überhaupt nicht rangehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

(Vielleicht ist das eine Fehlinterpretation: hat dein Name SM Bunny was zu sagen - in Bezug auf SM? Wenn du so zu einer Szene gehörst, kann es ja sein, dass von dort die Drohanrufe kommen. Ist halt nur meine Interpretation deines Namens, ich kann aber hier sicherlich falsch liegen.)

Mein erster Gedanke! Vielleicht ein verschmähter Liebhaber?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    wofür steht eigentlich das SM in SMBunny?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Für sowas gibt es die PN-Funktion. ;)

Jetzt ist bewiesen, dass auch andere sich darüber Gedanken machen, und da es das Thema tangiert/tangieren könnte, ins Forum gehört.

Btw, dies wäre ein Eintrag fürs PN-System gewesen, ... ;)

...und da ich das Thema vorerst für ausdikutiert erachte, die Bitte an SMbunny, uns vom Fort- und/oder Ausgang auf dem Laufenden zu halten.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Wenn ich derjenige wäre, der Dich bedrohen will, dann hab ich einfach ne Prepaidkarte, welche nicht auf mich registriert ist sondern Falsch registriert ist. Schaltet die Polizei diese ab, nehm ich die nächste. Der Aufwand würde dann extrem hoch werden, mich Dingfest zu machen.

Na hoffentlich liest der hier nicht echt mit ;)

Sorry, ist ja eigentlich nicht witzig, aber der Gedanke kam mir gerade spontan beim Lesen dieser "Anleitung" :)

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Ich habe gehört, dass manche Ereignisse, die unter Umständen einen Telefonanruf erfordern (Telefonanruf = das Ding, das dafür sorgt, dass das Telefon klingelt; das man aber nur annehmen kann, wenn man tatsächlich auch rangeht), auch nach Einbruch der Dunkelheit stattfinden sollen.

Ich komme beim besten Willen nicht mit, was der zwischen den Zeilen lesbare Vorwurf an die Threaderstellerin eigentlich soll. Menschen haben Telefone, um angerufen zu werden - ihnen das dann vorzuwerfen, ist vollkommen unangebracht und einfach nur absurd. :rolleyes:

Naja, also ich würde auch sagen, dass diese Einstellung bezüglich "immer ans Telefon gehen" heutzutage überholt ist.
    Seit nicht mehr auf dem Telefonbuch steht "Fasse Dich kurz!", oder ein Telefon nur in dringenden Fällen benutzt wurde, ist mir mein Schlaf wichtiger. Die paar mal, die ich nachts drangegangen bin, habe ich mich jedesmal geärgert, aufgestanden zu sein, weil eh nur besoffene Kumpels dran sind, denen wieder mal die Freundin weggelaufen ist, oder irgendwelche Handwerkseinsätze anstanden.

Betriebliche Rufbereitschaft habe ich auch seltenst.

Seit das Telefon gewissermaßen zu einem allgegenwärtigen Bekleidungselement geworden ist und dessen Benutzung in 99% aller Fälle dem Freizeitbereich zuzuordnen ist, muss man sich auch mal einen Freiraum schaffen.

Nachts ist Ruhe! (und sonst auch, wenn ich das so will.)
    Man könnte natürlich auch Filterregeln bzw. eine "private" Zweit- oder Drittnummer einführen, das ist mir aber alles nicht wichtig genug.

Die Benutzung des Telefons hat sich eben geändert in den letzten 20 Jahren, ist meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem (zerkratztes Auto). Polizei hat auch nichts richtiges unternommen. Er hat dann bei seiner Recherche den Typ gefunden bzw. erwischt. Hat ihm richtig, aber wirklich richtig, eins in seine Schnauze gegeben. Das Ende vom Lied war dann, das er seinen Schaden selber zahlen durfte und dem Typ noch Schmerzensgeld dazu.

Ja, wir leben schon in einer verqueren Welt, wenn jetzt sogar Leute bestraft werden, die anderen "richtig, aber wirklich richtig, eins in seine Schnauze" geben. :rolleyes:

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Was sollen das für Rufnummern sein und wem gehören sie? Zumindest die letzten vier haben ja ein gültiges Format.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!