Werde bedroht/belästigt - was tun?

  • Hat keine Bedeutung, zumindest nicht in dem Sinne wie du es vielleicht denkst ;) Also nix mit Sadomaso oder wie der Quatsch heißt ^^ Wie eben schon gesagt, wusste damals nie, welchen Nick ich nehmen soll, da sagte mir mal n Freund nimm doch den, ja dann hab ich den genommen lol. Mittlerweile benutze ich den Namen für Neuanmeldungen aber nicht mehr. Wollte mich nur nicht extra neu anmelden xD

  • Hallo,


    hat der denn jetzt nur 1x oder öfters angerufen?


    Du könntest folgendes probieren, wenn er wieder anruft: Halte ihn einige Sekunden hin, und dann "moment noch, gleich, so 10 Sekunden sind vorbei, das reicht für die Fangschaltung, bald bekommst du Besuch von der Kripo" o.ä.


    Hat bei einer Bekannten mit einem ähnlichen Problem Wunder bewirkt. Zieht aber halt nur, wenn es sich wirklich um einen "Scherzanrufer" o.ä. handelt.



    MfG,
    CHRIS

  • Er hat mehrmals angerufen, zumindest geh ich davon aus, bisher hat man immer nur den Atem und "gestöhne" gehört, heut Nacht hat er zum ersten mal was gesagt.


    Ja wie gesagt, das mit der Fangschaltung wird wohl nicht nötig sein, da er nur noch einmal anrufen muss und was sagen muss, damit die KriPo was unternehmen kann, sprich, ihn zurückverfolgen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Du könntest folgendes probieren, wenn er wieder anruft: Halte ihn einige Sekunden hin, und dann "moment noch, gleich, so 10 Sekunden sind vorbei, das reicht für die Fangschaltung, bald bekommst du Besuch von der Kripo" o.ä.


    Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig, dass der Anrufer mindestens 10 Sekunden in der Leitung bleiben muss, um den Anruf zurück zu verfolgen? Im Zeitalter der digitalen Technik reicht ein Klingeln und man weiß, wer angerufen hat.

  • @ SMBunny:


    Hat die Kripo evtl gesagt, wie schnell das über die Bühne geht? (Also, bis man die Nummer raus hat?)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    @ SMBunny:


    Hat die Kripo evtl gesagt, wie schnell das über die Bühne geht? (Also, bis man die Nummer raus hat?)


    Ist ne ziemlich komplizierte Angelegenheit laut Sachbearbeiter braucht er erst den Richterlichen Beschluss, dann muss das zu Debitel, dann wieder zum Richter, dann kommt das eigentliche Nummer herausfinden und dann hat das ganze ein Ende. Laut Sachvollständigen dürfte das aber bei solch einem "Härtefall" wie er ihn nannte, nicht länger als 3 Tage dauern..

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig, dass der Anrufer mindestens 10 Sekunden in der Leitung bleiben muss, um den Anruf zurück zu verfolgen? Im Zeitalter der digitalen Technik reicht ein Klingeln und man weiß, wer angerufen hat.


    Das weisst du und das weiß ich, aber ich bezweifle dass der "anonyme Anrufer" ein TT-Leser oder Telekomiker ist, sondern jemand der zu viele schlechte Filme gesehen hat ;)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig, dass der Anrufer mindestens 10 Sekunden in der Leitung bleiben muss, um den Anruf zurück zu verfolgen?


    Weil die Leute nunmal alles glauben, das einen Film vorkommt.


    Aber so lange sie es nicht wissen hilft es als Einschüchterung.


    Und wenn ich will kann ich auch Telefonate führen wo eine Fangschaltung oder ein Einzelverbindungsnachweis nichts nützt. z.B.: VoIP, Telefonzelle, anonyme SIM


    Also muss es nicht unbedingt heißen wenn man die Nummer vom Anrufer hat, dass man damit auch etwas anfangen kann.


    mfg eigs

  • Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe das der Typ nicht ganz so schlau ist.


    Wenn ich derjenige wäre, der Dich bedrohen will, dann hab ich einfach ne Prepaidkarte, welche nicht auf mich registriert ist sondern Falsch registriert ist. Schaltet die Polizei diese ab, nehm ich die nächste. Der Aufwand würde dann extrem hoch werden, mich Dingfest zu machen.


    Die Polizei ist für mich auch ein unfähiger Laden, zumindest was ausserhalb schwerwiegender Straftaten ist.


    Mir tritt seit mehreren Wochen einer in die Seitenwand meines Autos. Lasse ich den Schaden machen, tritt er wieder rein. Das ganze passiert in einer Garage wo 4 Autos drin stehen.


    War bei der Polizei, habs angezeigt. Um Videoüberwachung gebeten. Interessiert die nicht. Machen sie nicht. Nun muss ich selber aktiv werden.


    Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem (zerkratztes Auto). Polizei hat auch nichts richtiges unternommen. Er hat dann bei seiner Recherche den Typ gefunden bzw. erwischt. Hat ihm richtig, aber wirklich richtig, eins in seine Schnauze gegeben. Das Ende vom Lied war dann, das er seinen Schaden selber zahlen durfte und dem Typ noch Schmerzensgeld dazu.


    Insofern, wünsch ich Dir noch mals mehr Glück als er es hatte und aktuell auch bei mir ist. Polizei ist für mich in Zukunft, ein absolutes : No Go !!


    Grüße,


    unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!