Werde bedroht/belästigt - was tun?

  • Also, FANGSCHALTUNG ist das Stichwort. Lass es beim Provider einrichten. Aber möglichst schnell. Kostet m.E. auch ne Stange Geld (nicht 20 Eur wie oben berichtet), aber wenn du diesen Typen mal erst hast, dann kannst du die juristischen Angelegenheiten einleiten. Auch Polizei einschalten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Jap, hab schon mit Debitel telefoniert, Fangschaltung = 180 € ..
    Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich die im Moment hernehmen soll. Werde nachher (sobald ich ein Auto hier hab) zur Polizei fahren und erstmal hören was die sagen ! Dann mal weiter schauen !


    Und danke für die Zahlreiche Hilfe!

  • Fangschaltung kostet leider viel, aber es kann auch das Leben richtig erleichtern. Ausserdem würde ich mal raten, auch die Stimme aufzunehmen. Je nach Handy kann man das machen (oder halt extern über nen MP3-Player aufnehmen).
    Als Beweis ist das unheimlich wichtig.


    (Vielleicht ist das eine Fehlinterpretation: hat dein Name SM Bunny was zu sagen - in Bezug auf SM? Wenn du so zu einer Szene gehörst, kann es ja sein, dass von dort die Drohanrufe kommen. Ist halt nur meine Interpretation deines Namens, ich kann aber hier sicherlich falsch liegen.)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Owei, nein um Gottes Willen :D
    Mit dem Namen ist ne dumme Geschichte ich wusste nie welchen Nick ich nehmen soll wenn ich mich irgendwo anmelde, da hat mal irgendwer zu mir gesagt nimm den :D Dann hab ich den genommen xD Ist schon ne Weile her, würd den Namen auch gern in allen Foren wo ich ihn benutze ändern, aber das geht ja nicht so einfach xD


    Nene, in solchen Kreisen verkehr ich nicht, nicht einmal im Traum xD


    Ja mit dem Aufnehmen, werde ich sicherlich auch machen, nur das es heut Nacht der erste Anruf war wo sich mal wirklich einer gemeldet hat bzw. was gesagt hat war ich über die Worte im ersten Moment so perplex, das ich so schnell nicht reagiert habe ...

  • Ok dann scheint das ja dann wirklich jemand auf dich abgesehen zu haben.


    Regel das mit der Polizei und wie jetzt bereits mehrfach erwähnt, versuche künftige Gespräche aufzuzeichnen.
    Um eine Fangschaltung und die damit (auch für mich) überraschend hohen Kosten wirst du nicht vermeiden können.


    Ich hoffe, dass es möglischt schnell ein Ende findet und der Kerl geschnappt wird!

  • Ich denke, hier handelt es sich um eine Straftat, weshalb man keine Fangschaltung benötigt. Die Polizei hat selbst Mittel und Wege, den Anrufer zu ermitteln.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Also war gerad auf der Wache und ne Fangschaltung brauch ich erstmal nicht ..
    Der Kerl muss noch ein zweites Mal anrufen und solche Sachen sagen, damit die was unternehmen können... Erst wenn der öfter als einmal angerufen und auch was gesagt hat, können die nen Richterlichen Beschluss bekommen, welcher Debitel dazu auffordert den Anruf zurückzuverfolgen ! Naja mal abwarten was kommt, hoffe nur er ruft nochmal an. Weil egal was das alles zu bedeuten hat, will ich ja nun natürlich wissen, wer es ist!

  • Nachts Gespräche auf eine Fake-Rufnummern umleiten, im D1-Netz kostenlos zu D1
    0171 / 0590041400


    0172 / 3364705
    0173 / 9437354
    0157 / 73898540
    0163 / 1737743


    alles Andere ausser Rufnummerwechsel wird teuer

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Ich denke, hier handelt es sich um eine Straftat, weshalb man keine Fangschaltung benötigt. Die Polizei hat selbst Mittel und Wege, den Anrufer zu ermitteln.


    Jap genau so ist es , nur wie gesagt er muss mehr als einmal anrufen und was sagen, damit die was machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von SMBunny

    wofür steht eigentlich das SM in SMBunny?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!