Werde bedroht/belästigt - was tun?


  • Öhm sorry, aber schonmal was von nem Notfall gehört, welcher auch Nachts mal sein könnte ? Gerade da meine Mum im Mom sehr krank ist !?


    Wieso sollte ich alltagsunfähig sein !?


    Wenn ich mein Handy einem Bekannten gebe und er ran geht, wird sich der Anonyme anrufer auch sicherlich mit ihm unterhalten ^^ Ist klar. Hat schon seinen Grund warum er auf meinem Handy anruft, da er nunmal niemand anderen sprechen will, sonst könnt er auch auf Haustelefon anrufen (Die Nummer kennt er mit Sicherheit, da er meine vollständige Adresse kennt)
    Naja alles andere dazu hat Christian ja schon geschrieben ^^



    @ Benz-Driver Bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen (Bin jetzt gerade 20) Einen wirklich festen Freund hatte ich davor nicht ^^ In der SM Szene habe ich wie gesagt NIE verkehrt und werde ich auch NIE verkehren. Der Name war wie gesagt nur ein Witz...



    @ Unnamed und alle die, die ich auf dem laufenden halten sollte:


    NUN gehe ich von keinem Scherz mehr aus ! Der Kerl rief heute Nacht an und stand in unserem Garten, als ich nach meinen Eltern gerufen habe (Ja, ich wohne noch zu Hause) ist der Kerl natürlich direkt abgehauen. Auch die Polizei (die ich natürlich direkt angerufen habe) konnte da auch nichts mehr machen ! Heute morgen hatte ich dann einen Brief im Briefkasten, auf denen die gleichen Drohungen standen wie er sie mir am Telefon gesagt hatte. Es liegt jetzt ein Antrag beim zuständigen Richter. Spätestens morgen müsste sich da was tun. Ich hoffe nur sehr, dass der Kerl keine Prepaid Karte o.ä. benutzt. Fühle mich langsam wie in einem schlechten Horrorfilm.. Aber naja... ICh kann nicht mehr als hoffen das der KErl bald geschnappt wird und ich endlich wieder in Ruhe schlafen kann !


    Liebe Grüße

  • Puhhhh.......


    Das ist Heftig !!


    Nun wird auch sicherlich die Polizei was tun können. Immerhin gibts Beweismaterial, Zeugen und aktives Handeln des Täters.


    Was isn das fürn Antrag beim Richter?? Für was??


    Alles Gute, SMBunny.


    Hoffe das man den Kerl schnell erwischt.


    Grüße und mein Mitgefühl,


    unnamed

  • Einstweilige Verfügung...
    Ist für Debitel so wie ich das verstanden hab . Also um die Nummer rauszukriegen.
    Was diesen Polizeikram angeht versucht meine Mum so weit wie sie kann alles für mich zu regeln. Gehe nur mit hin, wenn es unbedingt nötig ist ... Hab ihn sowas ja bis Heute Gott sei Dank noch keinerlei Erfahrungen machen müssen, sie zwar auch nicht, aber sie ist ja auch ne Ecke älter xD


    Danke dir !!


    Liebe Grüße

  • Hier mal zur Info ein Auszug aus dem StGB:


    § 107 (Gefährliche Drohung)

    (1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.


    (2) Wer eine gefährliche Drohung begeht, indem er mit dem Tod, mit einer erheblichen Verstümmelung oder einer auffallenden Verunstaltung, mit einer Entführung, mit einer Brandstiftung, mit einer Gefährdung durch Kernenergie, ionisierende Strahlen oder Sprengmittel oder mit der Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz oder gesellschaftlichen Stellung droht oder den Bedrohten oder einen anderen, gegen den sich die Gewalt oder gefährliche Drohung richtet, durch diese Mittel längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.



    Erwischt man den Kerl, dann kann er vielleicht sogar mal ein "Zuchthaus" von innen kennenlernen ;)


    Drück dir die Daumen, dass man ihn schnappt !


    Und noch als Tipp, für die Zukunft: In Bereichen des Internets, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, nie Informationen preisgeben, die auf die eigene Adresse schließen lassen könnten.


    Damit meine ich nicht einmal "Ich wohne in der Mustergasse 1, in 12345 Musterstadt"; ich meine das verteilte Bereitstellen von einzelnen Informationsstücken, wie bspw. "ich wohne in..."; "sonntags hab ich Glück, ich wohne direkt neben einem Bäcker, kann mir also immer frische Brötchen holen"; "Die Schüler an der Schule nebenan regen mich jeden Morgen auf...".


    Denn wer wirklich "eine Schraube locker" hat, der kann mit solchen verteilten Informationen u.U. ziemlich genau rekonstruieren, wo eine Person wohnt... und dazu, sorry, kommt dann noch der Nick, welcher für solche Spinner vielleicht noch ein Anreiz ist...

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von SMBunny
    Öhm sorry, aber schonmal was von nem Notfall gehört, welcher auch Nachts mal sein könnte ? Gerade da meine Mum im Mom sehr krank ist !?


    Wieso sollte ich alltagsunfähig sein !?


    Wenn ich mein Handy einem Bekannten gebe und er ran geht, wird sich der Anonyme anrufer auch sicherlich mit ihm unterhalten ^^ Ist klar. Hat schon seinen Grund warum er auf meinem Handy anruft, da er nunmal niemand anderen sprechen will, sonst könnt er auch auf Haustelefon anrufen (Die Nummer kennt er mit Sicherheit, da er meine vollständige Adresse kennt)
    Naja alles andere dazu hat Christian ja schon geschrieben ^^


    Wie Du gegen einen Stalker vorgehen sollst, der in Eurem Garten steht, überlasse ich anderen klugen Kommentaren hier.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man/frau nächtlichem Telefonterror ganz einfach aus dem Weg gehen kann, indem man nicht antwortet. Man kann sogar dabei bestens durchschlafen, wenn man das Telefon stumm schaltet.


    Es steht Dir jedoch frei, hinter jedem nächtlichen Anruf einen Notfall zu vermuten und dann zum Telefon zu hechten. Dann beklage Dich aber nicht, dass Du nachts gestört wirst. Denn das - ich wiederhole mich nochmal - kannst Du ganz einfach verhindern.


    Ausserdem bekommt man heute an fast jeder Ecke Prepaid-Nummern hinterhergeschmissen. Du könntest Dir also leicht für nächtliche Notfälle eine neue Nummer besorgen (und die natürlich Deinen nächtlichen Notfall-Kandidaten mitteilen).


    Dass Dich jemand bedroht, ist eine ganz andere Sache. Aber Du brauchst ihm ja nun nicht auch noch entgegen zu arbeiten.


  • Ja da wirst du wohl recht haben, jedoch kann ich dem ganzen nur in Zukunft auf diese Weise gegenwirken. Beim jetzigen Problem, hat die Polizei mir gesagt, wenn er anruft soll ich so oft wie möglich ran gehen, je mehr Handhabe haben die gegen ihn ... Und sorry, wieso schreibst du überhaupt was zu diesem Thema wenn du jetzt auch noch so tust als wenn ich total verblödet wäre und ich es selber Schuld bin, das mir irgendein Kerl nachstellt !? Ich glaube nicht, dass du das Recht dazu hast .. Aber naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner


    Es steht Dir jedoch frei, hinter jedem nächtlichen Anruf einen Notfall zu vermuten und dann zum Telefon zu hechten.


    Sag mal, kannst oder willst Du nicht kapieren, dass es nunmal tatsächlich Notfälle gibt in denen man unerwartete Anrufe bekommt die man besser auch annimmt?
    Du kannst ja gerne durchschlafen und dann morgens die mailbox abhören "Ihr Vater / Mutter sonstwer ist verunglückt und will Sie nochmal sprechen". Und wenn Du dann ausgeschlafen zurückrufst heisst es "Er / sie hat die ganze Nacht nach Ihnen gefragt und ist vor einer Stunde verstorben". Tolle Vorstellung.
    Klar ist sowas sehr unwahrscheinlich - aber so was in der Art passiert garantiert mindestens einmal im Leben. Und ich möchte dann lieber nicht geschlafen haben.
    Also hör doch mit diesen blödsinnigen Vorwürfen auf nur weil jemand sinnvollerweise ans Telefon geht wenns klingelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SMBunny Beim jetzigen Problem, hat die Polizei mir gesagt, wenn er anruft soll ich so oft wie möglich ran gehen, je mehr Handhabe haben die gegen ihn ...


    Ist ja sicher rechtlich korrekt, aber ich finde diesen "Tipp" idiotisch... Ist ja ungefähr so, als ob man dem -derzeit für Politik und Medien äußerst nützlichen- Kinderficker zwischendurch mal die aufpassenden Eltern vom Spielplatz räumt. Dann sieht man auch besser, ob er's wirklich ernst meint und verurteilungswürdig ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man/frau nächtlichem Telefonterror ganz einfach aus dem Weg gehen kann, indem man nicht antwortet. Man kann sogar dabei bestens durchschlafen, wenn man das Telefon stumm schaltet.

    Das ist klasse, ehrlich. "Herr Doktor, ich habe Soziophobie!" "Kein Problem. Gehen sie einfach nicht mehr unter Menschen." :rolleyes:


    Jetzt mal ernsthaft, diese "Argumentation" hilft der Threaderstellerin kein Stück, aus dem Grund wäre ich Dir dankbar, wenn Du Dich aus diesem Thread heraushalten könntest, solltest Du keine praktikable Idee zur Lösung des Problems haben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • es gibt handys, die einen filter haben, da kann man zb einstellen, wer anklingeln darf und wer nich (wär zb das motorola z8) - so hat man nachts seine ruhe und ist trotzdem für die wichtigen menschen erreichbar..


    ansonsten hilft bei solchen anrufern auch eine einfache laute trillerpfeife, sehr effektiv ;)


    aber wie geschildert ist das vorm hausstehen schon eine andere stufe und da sollte, und ich bin mir sicher, wird die polizei auch andersvorgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!