Hosted Exchange - Lokales Backup

  • Hallo!


    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich besser organisieren muss, und möchte daher ein Hosted Exchange Angebot nutzen.
    Das an sich ist ja kein Problem, da gibt es ja genügend Threads zu. Nun ist aber meine Frage, wie ich das mit dem Backup am besten lösen kann?


    1) Ich brauche ein Backup von allen meinen Mails, empfangen als auch gesendet
    2) Wenn ich online Mails lösche (auf dem Server), möchte ich mein lokales Baclup natürlich trotzdem behalten
    3) Falls möglich soll auch der Kalender geishcert werden


    Wie kann ich das nun am besten anstellen?
    Gibt es eine Möglichkeit, den Exchange Inhalt irgendwie in eine von mir festgelegte .pst Datei zu kopieren? Ich weiß zwar dass es den Outlook Caching Modus gibt, aber der speichert ja nur die Sachen zwischen, die sich auf dem Server befinden. Ich möchte aber einen von Exchange unabhängigen lokalen Ordner, der mir als persönliches Backup dient.


    Ungefähr stelle ich mir den Ablauf so vor:
    Unterwegs empfange ich eine Mail, und schreibe eine Antwort darauf, die in Exchange online im "Gesendet" Ordner ist.
    Zuhause möchte ich dann z.B. wöchentlich die Online Ordner, Kalender etc. sichern (in einen lokalen Ordner->pst Datei). Hierzu gehören sowohl empfagene als auch gesendete Mails. Dann werden irgendwann die Mails auf dem Exchange Server gelöscht, aber ich habe noch mein Archiv.


    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, und könnt mir einen Rat geben, wie das am besten anzustellen ist! Ich nehme an dass auch andere hier sich Gedanken über ihre Mails machen, insbesondere da der Online Speicherplatz nicht unbegrenzt ist, außerdem kann ein Provider auch schnell mal Insolvenz anmelden.

  • Bei 1&1 gab es früher eine extra Seite, wo man sich seine komplette pst runterladen konnte. Kann mir vorstellen, dass die das immer noch so handhaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Bei 1&1 gab es früher eine extra Seite, wo man sich seine komplette pst runterladen konnte. Kann mir vorstellen, dass die das immer noch so handhaben.


    Ich denke das ist dann nur ein Abbild des Online Speichers. Das wäre dann aber sehr redundant, wenn man immer das ganze Postfach als Backup runterlädt. Ich möchte ja eine PST Datei die immer inkrementell wächst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!