Blöde Frage, aber sieht man das auf dem Schiff nicht auch ganz einfach am auf dem Display angezeigten Namen des Roamingnetzes?
E-Plus im europäischen Ausland - exorbitante Roamingpreise & Unbekannte Rufnummer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von agentstarburst
[...] wann man sich innerhalb der 12-Meilen-Zone befindet und wann nicht. [...]Soweit ich das verstehe, ergibt sich die 12-Meilen-Zone daraus, daß die Schiffe ihr eigenes GSM Netzt erst bei diesem Abstand zur Küste einschalten dürfen - deshalb sind wohl bei Deinem Link auch keine Preise für innerhalb der 12-Meilen-Zone angegeben, da man dann über eins der Netze vom Festland telefoniert. Somit kann man es dann tatsächlich am Schiff-Netz-Namen im Display erkennen. Aber dieses Hintergrundwissen muß man natürlich auch erstmal haben.
Die SMS könnte aber tatsächlich erst auf dem Schiff angekommen sein, sich aber trotzdem nicht darauf beziehen. Habe selbst öfters die Erfahrung gemacht, daß bei kurzem Auslandsaufenthalt, die Begrüßungs-SMS des ausländischen Netzbetreibers (nicht die Preis-Info des eigenen Betreibers!) erst sehr viel später ankam, wo ich schon lange wieder im dt. Netz eingebucht war. So könnte es vielleicht sein, daß im Abfahrtshafen zwar die Zustellung ausgelöst wurde, aber durch (technische?) Verzögerung, die Zustellung der SMS erst später übers Schiffnetz erfolgte/ erfolgen konnte. Oder das Handy wurde z.B. im Abfahrtshafen nur ganz kurz eingeschaltet, dann kann's natürlich auch sein, daß die SMS nicht mehr dort zugestellt werden konnte, sondern erst später auf dem Schiff.
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!